Zotac GTX 260 AMP² richtig einstellen?

W0LVE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zotac GTX 260 AMP² richtig einstellen?

Hallo

Ich habe heute meine GTX 260 AMP² bekommen und habe sie voller freude gegen meine alte 8800GTS 512MB ausgetauscht.
Habe dann gleich 3D MARK06 drüberlaufen lassen und komme auf ca.13500Pkt.
Die entäuschung ist jetzt natürlich sehr gross ,weil ich mit meiner 8800GTS schon so um die 12000Pkt. hatte.
Ist das normal so?Habe mir nach dem einbau natürlich gleich den aktuellen Treiber auf der Nvidia Seite geholt (180.22) mein System war noch nie übertaktet.
Meine Frage ist jetzt eigentlich ist das normal mit den 13000Pkt oder muss ich einen älteren Treiber benutzen?Ein bekannter von mir hat mich gefragt ob ich den Treiber den auch richtig einstellen würde.Auf dem Gebiet bin ich aber voll der Noob kann mir jemand vielleicht sagen wie ich so einen Treiber richtig einstelle und was ich für einen Treiber bei der 260 benutzen soll?

mfg
Wolve

AW: Zotac GTX 260 AMP² richtig einstellen?

Startet GPU-Z und gucken ob Graka volles Lanes kriegen,
In eine Thema, hat einer User gleiche Probleme.
Weil Graka nicht richtig in Slot stecken kriegen die nur 4Lanes, die wirkt auf Leistung aus.

Also ich bin ein bisschen verunsichert.Ich habe eine Zotac GTX 260 AMP²
mit 55nm aber im GPU-Z zeigt es mir 65nm?
Hier mal ein Screenshot von meine GPU-Z:

http://www.zebraken.de/picture.php?id=24

Die volle Lanes bekommt sie ja so wie ich das sehe?

is aba definitiv ne 55nm version.
steht in einigen anderen themen, dass gpuz die anzeige aus listen ausließt und in dieser liste eben die 55nm version nicht enthalten ist.

laut nem anderen thema heißt es dass das "B1" besagt dass es ne 55nm version is;)

mit dem neuen everest soll mans allerdings komplett richtig auslesen können, zieh dir einfach mal das, dann kannste sicher sein

mfg

Da bin ich ja erst mal beruhigt und das sich
nicht richtig drinnsteckt kann ich ja auch ausschliessen?
Woran könnte der Fehler dann liegen?Wie siehts aus mit dem Treiber ist 180.22 fehlerfrei oder soll ich erst mal einen älteren versuchen.Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit dem aktuellen Treiber?

Wie muss ich den Treiber in den erweiterten Optionen richtig einstellen damit ich aus der Karte das beste raushole?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste wo steht wie viel Punkte ich im 3DMark06 min. haben sollte?

Man so viele Fragen ich hoffe es kann mir jemand antworten-

Also die Punktzahl ist doch soweit eigentlich ganz normal ? Was hast du erwartet ?

Deine CPU bremst die Graka total aus , vor allem im 3D Mark 06 !

Ich zeige dir hier mal einen Vergleich der dir denke ich mal helfen wird :

E8400 @ Standart Takt + 260 GTX @ Standart Takte

Anhang anzeigen 65384

E8400 @ 4,05 Ghz + 260 GTX @ 710 / 1200 / 1565

Anhang anzeigen 65385

Ich hoffe du siehst nun selber was OC bzw eine schnelle CPU ausmacht und wie sehr deine CPU die Graka bremst !

Mfg Micha

frag ich mich auch grad wat er erwartet :what:

Mit dem CPU fährste mit angezogener Handbremse ...

Kannste nix einstellen. Entweder du musst dich damit zu frieden geben das du im Schw*** mark weniger punkte hast oder CPU OCen!

Erwartet habe ich so um die 16000Pkt.
Na gut das hätte ich echt nicht gedacht das meine CPU so bremst:-(
Hatte gedacht mit einen E6850 bin ich noch gut dabei.Dann muss ich das Ding woll ein bisschen hochdrehen.Danke für den vergleich@Micha-Stylez.

Kann mir eigentlich noch einer verraten wie ich den Graka Treiber richtig einstelle?oder soll ich den einfach auf Standard lassen?

Mein Q6600 @ 3,6GHz in Verbindung mit einer HD4870 1GB @ 800/950 geht etwas über 17k. In deinem Fall (Dualcore) sind also 16k nicht drin, außer du übertaktest den auf 4,5-5GHz (was sehr schwierig sein dürfte). Auch ich kann dich beruhigen, deine 13k sind völlig OK.:daumen:

Und wie siehts aus mit dem aktuellen Treiber (181.22) habe nähmlich Probleme beim Left4Dead zocken.Das spielt ruckelt und hat manchmal richtige hänger.Habe auch schon den 181.20 ausprobiert ist das gleiche Spiel:-(

Ich frage nur weil es bei meiner 8800GTS auch Probleme gab.Mit dem 178.24 war alles in Ordnung aber sobald ich den 180.48 draufgemacht habe hat es gerugelt.Deshalb Frage ich ,konnte bei meiner 8800GTs nähmlich nicht über den 178.24 hinaus gehen.

Mit den Pkt hatte ich ja keine Ahnung.

Hab mein ruckler Problem in L4D gelöst.Habe den alten Treiber 178.13 installiert und siehe da es geht.Woran kann das liegen das ich keine neueren Treiber inst. kann ohne das daß Spiel ruckelt?Liegt das vielleicht an meinem P5K Premium?Mein Board hat ja kein PCIe 2.0.

Muss ich mir jetzt etwa doch noch ein P5Q Pro oder Deluxe kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Also der 178.24 geht auch noch.Hat niemand ne Lösung wo ran das liegen könnte?Kann nicht über diesen Treiber hinaus gehen :-(

Habe jetzt nochmal den 181.22 draufgehauen aber es funzt immer noch nicht.
So wie es aussieht besteht das Problem aber nur bei Left 4 Dead.Habe ein paar andere Spiele ausprobiert (CSS,Warhammer)Laufen alle einwandfrei??

Woran kann das liegen?Gibt es da bekannte Probleme mit L4D und den aktuellen Nvidia Treibern?

Zuletzt bearbeitet:

Also gut ich habe mein L4D Problem gelöst.Habe nun den aktuellen Treiber 181.22 drauf und es läuft.
Habe zwar einen Verlust von 300Pkt. (Was sind schon 300Pkt) im gegensatz zum 178.24 aber was solls L4D läuft.
Habe die TunningTipps aus der aktuellen PCGH 02/2009 befolgt und siehe da es läuft.
Die Empfohlene Einstellung aus dem Spiel raus waren woll doch zu heftig für meine Graka(oder eher mein CPU?).
Meint ihr das ist normal?
Man sollte man die Anforderung von L4D woll doch einfach nicht unterschätzen.

EDIT:Ist mir jetzt gerade eingefallen.Das ist doch dann woll eher doch nicht normal das ich mit einem älteren Treiber L4D mit höheren Einstellungen spielen kann wie mit dem ganz aktuellen Treiber?Weiss niemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:

....mag es daran liegen, das die qualität der treiber nicht mehr sooo gut ist wie "früher" ???
ich finde, das es in letzter zeit recht schnell neue treiber gibt, die vielleicht nicht immer besser sind als die alten.
is aber nur ne vermutung meinerseits, vielleicht weiß es ja jemand besser?

Zurück