Zotac GTX 1070 AMP Extreme behalten oder auf GTX 1080 AMP umsteigen ....?

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hätte die möglichkeit gegen aufpreis zu der GTX 1080 zu upgraden , allerdings liest man über den normalen AMP Kühler nichts gutes z.B das er sehr laut sein soll oder ne heitzung....

Bin noch innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht bei Cyberport

Danke
 
ganz ehrlich? Wie zockst du ? Mit Headset oder ohne wie laut oder leise sind deine laut sprecher?
wenn meine AMP extreme die lüfter aufdreht und ich kein headset aufhabe kann ich die lüfter hören ja ist es für mich störend? nein
wenn ich das headset aufhabe höre ist nichts.

kp warum sich viele darüber beschweren vll über empfindlich kp.

wie dem auch sei bin mit meiner zotac mehr als zufrieden.
 
Also ich zocke ohne Hedset , sond kommt über ein 5.1 System von teufel

meine frage war ja GTX 1070 behalten oder auf GTX 1080 gehen Monitor ist ein 4K ASUS PB287Q
 
ja dann min 1080 besser wäre natürlich 1080ti.

die 1070 sollte mit 4k nicht so gut klar kommen wenn man mit ultra setting spielen möchte. mmn
 
Kan man die Normale 1080 AMP mit ruhigem gewissen nehmen oder ist die nicht so toll...
zwegs kühlung....?
 
die lüftersteuerung ist nicht optimal kannst du aber über afterburner manuell anpassen dann passt es. kühlleistung sollte mehr als ausreichend sein
 
Bei den Amp´s ist zu beachten das man sich per Afterburner selbst ne Lüfterkurve bastelt. Dann jagt das Dingen auch nicht so oft die Lüfter hoch sondern nur wenn es nötigt ist.

Zum Thema 4K und Ultra Settings: Natürlich muss man bei der Auflösung erstmal selbst den Sweetspot finden. Einfach auf Ultra stellen ist je nach Game nämlich nicht möglich ohne in den unspielbaren Bereich zu kommen (Geht mit 1080p selbst heute noch problemlos, je nach Gusto). Nichts desto trotz wirst du mit einer 1080 natürlich mehr Leistung bzw. FPS erzielen. Die Frage ist allerdings was dir die Mehrleistung preislich wert ist. Es gibt ja mittlerweile genug Benchmarks wo du das vergleichen kannst ;)


EDIT: Da war jemand etwas schneller
 
Die mehr kosten sind 85 Euro , CPU ist ein i7 4770K @ 4,2 GHz und das geheuse ist ein Corsair 750 D voll bestückt mit lüftern zwegs der kühlung die GTX 1070 wurde nie 70 C warm bei 2088 Mhz
 
Bei den Amp´s ist zu beachten das man sich per Afterburner selbst ne Lüfterkurve bastelt. Dann jagt das Dingen auch nicht so oft die Lüfter hoch sondern nur wenn es nötigt ist.

Zum Thema 4K und Ultra Settings: Natürlich muss man bei der Auflösung erstmal selbst den Sweetspot finden. Einfach auf Ultra stellen ist je nach Game nämlich nicht möglich ohne in den unspielbaren Bereich zu kommen (Geht mit 1080p selbst heute noch problemlos, je nach Gusto). Nichts desto trotz wirst du mit einer 1080 natürlich mehr Leistung bzw. FPS erzielen. Die Frage ist allerdings was dir die Mehrleistung preislich wert ist. Es gibt ja mittlerweile genug Benchmarks wo du das vergleichen kannst ;)


EDIT: Da war jemand etwas schneller

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen aktuell ist der aufpreis für eine 1080 nicht wirklich gerechtfertigt. aktuell glaub so um die 600-650 Euro. deutlicher wäre es mit der 1080ti aber damit bist du dann recht schnell bei 300-400 euro aufpreis gegenüber deiner jetzigen, leistungs technisch wird der unterschied aber deutlich sein.
 
Für 85€ musst du es selbst wissen.
Mehr Performance wirst du definitiv haben, in Ultra HD ist sowieso jedes FPS wichtig würd ich mal behaupten.
 
Behalten! Aufpreis lohnt nicht! Und bezahlt ist bezahl! Mal davon ab die Karte noch lange nicht am Ende ist.
 
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen aktuell ist der aufpreis für eine 1080 nicht wirklich gerechtfertigt. aktuell glaub so um die 600-650 Euro. deutlicher wäre es mit der 1080ti aber damit bist du dann recht schnell bei 300-400 euro aufpreis gegenüber deiner jetzigen, leistungs technisch wird der unterschied aber deutlich sein.

Ich gurke noch auf WQHD rum und schiele Richtung 1080ti. Aber das sind auch nur LUXUSPROBLEME. Ist die 1080 denn schon im Preis gesunken seit der Ankündigung der 1080ti? Falls nicht sollte da durchaus nach Release der 1080ti noch was möglich sein am Preis, oder?
 
Zurück