Zotac gts250amp

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe heute über HOH eine ZOTAC GTS250AMP bekommen.
Laut Datenblatt und diversen Tests soll auf der Karte ein G92b/55nm Chip verbaut sein. GPU-Z und CPU-Z melden aber ein G92 in 65nm Technologie. Und Release Date ist der 29 Jul 2008. Was soll ich denn davon halten? Die GTS250 gibt es doch erst seit 2009. Stimmen die ausgelesenen Werte von GPU-Z etc. nicht oder ist auf der Karte wirklich nur ein G92/65nm. Aber dann wäre es doch keine GTS250 sondern nur eine 9800GTX+ oder nicht?
Bin jetzt ziemlich verunsichert.

Gruß patty
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur ein Fehler von GPUZ. Ich habe aus meiner 9800GTX+ durch BIOS Flash eine GTS250 gemacht. Seit dem an zeigt GPUZ auch 65nm an. Mit dem originalen Bios der 9800GTX+ zeigt GPUZ 55nm an. Aber ich weiß auch, dass dort wirklich ein G92b in 55nm drauf ist.
 
Danke für die Info.
Ist dann wohl ein Fehler von GPU-Z
Umbenannte 9800GTX+ kann man so auch nicht sagen. Eine 9800GTX+ gibt es mit G92/65nm und G92b/55nm. Aber eine GTS250 muss einen G92b/55nm haben. Deshalb war ich ja so stutzig über GPU-Z.
 
So wichtig ist es für mich eigentlich nicht ob auf der Karte ein G92 oder G92b ist, da ich sie nur als dezidierte Physx-Karte einsetze. Als Rechenknecht habe ich eine ZOTAC285AMP@729MHz. Mir ging es nur um die Fakten.
Hoffentlich gibt es bald DX11 Karten von Nvidia!!
 
das ist ein schon seit langem(also sehrt lange!!!) bekannter fehler von gpu-z/nvidia
google hätte dir das auch viel schneller sagen können.
es gab auch gts250 von einigen herstellern die tatsächlich noch die 65nm gpu hatten, manche hatten sogar noch das selbe pcb wie die 9800gtx(gainward/palit).
aber das ist auch relativ egal da der stromverbauch sehr hoch ist in relation zur gebrachten leistung, ob nun 55- oder 65nm, das ist egal.

mfg
 
Zurück