Zotac GTS 250 Kühler + Lüfter

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
Zotac GTS 250 Kühler + Lüfter

Hey!
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche für meine Zotac GTS einen leiseren Kühler. Da es sich aber nicht um das Referenzdesign handelt, weis ich nicht was da drauf passt. Es ist die kurze HIER.
D
er Support von Zotac konnte mir nicht weiterhelfen, genauso wenig wie die Forensuche und Arctic Cooling hat nur Supportadressen im Ausland...

Ich habe auch leider kein genaues Messinstrument um den Lochabstand zu messen.

Der TwinTurbo Pro von AC gefaellt mir z.B.
Ich weis aber eben nich ob der passt.

Hoffe ihr habt ne Idee.

LG Knutowskie

AW: Zotac GTS 250 Kühler + Lüfter

Warum montierst du den kleinen Lüfter nicht einfach ab und bastelst dir einen 120mm Lüfter drauf? Wäre der günstige und einfache Weg.

Also wenn es günstig sein soll, dann der Accelero S1, oder scythe musashi, eventuell der xigmatek bifrost.
Ob du nun den S1 nimmst, oder musashi, ist eigentlich egal, da du sowieso zwei 120 luffis auf den s1 schrauben solltest.
Aber der Musashi wäre besser, da er gute Lüfter und wesentlich weniger Arbeit bereit, als anternative den Bifrost, aber der Musashi ist sogar der schönste von allen.

MfG dersuchti

cool danke! ich war eben im Conrad in der Stadt. Die hatten den AC TwinTurbo da und ein Modell meiner Karte. Dort haben wir das gleich mal ausgetestet, es passte, also hab ich den mitgenommen. Die Luefter kann man ja wohl recht einfach austasuchen, falls diese mal Probleme bereiten sollten... Danke an euch trotzdem!

So, die Lage hat sich geändert. Der Kühler ist zu groß. Passen eure Empfehlungen definitiv auf diese Karte?

Habe Bedenken bei dem Stromanschluss und der Laenge, da die Karte ja nur so 104 mm x 40 mm x 191 mm groß ist...

Du hast damit ein Non-Referenz Desigen und wirst mit jedem Kühler Probleme bekommen. Wie gesagt, montiere einfach einen 120mm Lüfter drauf, das sollte mit Kabelbinder möglich sein und gut ist.

Ich mess die Karte heute ma aus. Gibts ja wieder keine fertige Zeichnung mit Maßen dran im Internetz. Vielleicht passt der L2 Pro von AC, der sieht schoen klein aus. Oder was sagt ihr zur Heidi von EKL? Der schaut auch schnuckelig aus... Ich muss hier echt was machen. Im Sommer wird die Bude Arschwarm und mein Zimmer is Suedseite im Plattenbau. wird wieder voll der Backofen hier...

So. Jetzt habe ich fertig. Der AC L2 Pro sitzt auf der Karte und ist extrem leise und kuehlt die Karte besser.

Also, an alle, die eine Zotac GTS 250 haben und einen anderen Lüfter brauchen: kauft euch den L2 Pro von Arctic Cooling!

Update: Temperatur bei Folding@Home mit 100% Auslastung und alle Lüfter auf leise: 72°C
Der Standardlüffi hat die nur auf 80°C gebracht bei selber Lüfterneinstellung.

MfG Knutowskie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück