• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP Extreme - Lüfter auf Volllast bei 60°

Zipacna

Komplett-PC-Käufer(in)
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP Extreme - Lüfter auf Volllast bei 60°

Hallo zusammen,

ich habe das besagte Problem, sofern es überhaupt ein Problem ist!?
Beim Zocken von Assassins Creed Syndicate beispielsweise drehen die Lüftern kurz nach dem Spielstart hoch und laufen unter Volllast.
Laut Anzeige hat die GraKa 64°

Ist das normal? Die Lüfter sind schon ziehmlich laut zu hören...

Des Weiteren habe ich immer mal was von einem Bios Update der GraKa gehört, finde aber nirgends ein Download...
 

GeForce-Y

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP Extreme - Lüfter auf Volllast bei 60°

Kannst dir auch zB EVGA Precision X oder Afterburner runterladen und damit manuel die Lüfterkurve festlegen
 

Der-Prediger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP Extreme - Lüfter auf Volllast bei 60°

Heyho. Wegen dem BIOS würde ich Zotac einfach mal benachrichtigen. Du sagst denen was genau du für ne Karte hast (Revision etc) und die suchen dir dann das raus was du brauchst und schicken es dir im Anhang einer Mail. Zum bespielen des BIOS funktioniert Zotacs eigene Firestorm Software super einfach. Einfach auch gleich danach fragen!


Zu deinem Lüfterproblem weiß ich leider keinen Rat. Viel Glück.
 

Meroveus

Software-Overclocker(in)
AW: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP Extreme - Lüfter auf Volllast bei 60°

Hallo zusammen,

ich habe das besagte Problem, sofern es überhaupt ein Problem ist!?
Beim Zocken von Assassins Creed Syndicate beispielsweise drehen die Lüftern kurz nach dem Spielstart hoch und laufen unter Volllast.
Laut Anzeige hat die GraKa 64°

Ist das normal? Die Lüfter sind schon ziehmlich laut zu hören...

Des Weiteren habe ich immer mal was von einem Bios Update der GraKa gehört, finde aber nirgends ein Download...

Du wirst einfach eine Karte erwischt haben, die noch das aggressivste Bios aufgespielt bekommen hat. Entweder ein anderes Bios flashen (mit entschärfter Lüfterkurve), oder die einfachste Variante, mit MSI Afterburner oder EVGA Precision, eine eigene Lüfterkurve erstellen.
 
Oben Unten