• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter-drehzahl minimum ist 37% bei meiner Zotac 1070 ti amp edition

EliasV

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter-drehzahl minimum ist 37% bei meiner Zotac 1070 ti amp edition

Hallo,
Ich hab mir vor einem halben Jahr die GTX 1070 ti von Zotac gekauft. Nun hab ich den PC auf den Tisch stehen und mir ist aufgefallen, dass er richtig laut ist und das Problem an den Lüfter der GPU liegt.
Nun wollte ich die Lüfter Drehzahl reduzieren aber bei MSI Afterburner kann ich nicht weniger als 37% regeln und bei den automatischen Einstellungen hat es überhaupt keinen Effekt wenn ich die Lüfter unter 37% einstelle.

Kann mir da jemand weiterhelfen mfg Eias
 

Fahal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüfter-drehzahl minimum ist 37% bei meiner Zotac 1070 ti amp edition

Hey EliasV,

installiere mal den Grafikkartentreiber und MSI Afterburner neu.
Dazwischen bitte neustarten.

Ggf. melden, wenn's nicht behoben ist.
 
TE
E

EliasV

Schraubenverwechsler(in)
AW: Lüfter-drehzahl minimum ist 37% bei meiner Zotac 1070 ti amp edition

es handelt sich um der "Zotac GeForce GTX 1070 Ti AMP Edition" und wie ich fest stellen konnte kann man die Drehzahl der Lüfter nicht unter 37% geben.

Und den Treiber neu installieren und mit msi Afterburner einstellen hab ich versucht und hat nicht geklappt. Gibt es kein Bios Flash mitdehn ich dann die Drehzahl senken kann?
 
Oben Unten