Zotac Geforce GTX 980 Amp Extreme: Ausnahme-Grafikkarte gezeigt

Mir waren die AMP Dinger immer zu laut und zu heiß. Hatte teilweise das Gefühl neben einem Flughafen zu wohnen.
Lautstärke hat dadurch für mich sehr viel mehr an Bedeutung zugelegt gg.
 
Diese Karte ist genauso sinnvoll wie eine 770 Lightning ;-)
Gekauft wird nach Erfahrung, Leistung, Lautstärke, Qualität und dann erst nach Optik. Bei der Karte scheint mir das genau anders herum gedacht zu sein.
Erfahrungsbedingt kommen die besten Customkarten ohnehin nicht mehr dieses Jahr. GM210 wirds richten :hail:
 
Über Sinnhaftigkeit würde ich erst urteilen, wenn man die Karte selbst getestet hat. Alles andere sind Spekulationen oder Vorurteile gegenüber alter Zotac - Karten. Abgesehen davon sind mittlerweile fast alle 980iger Custums bekannt-viel wird da nicht mehr kommen und schon gar nicht erst nächstes Jahr.
 
Yes, schön Eckig, Kantig, Bullig, Hochgezüchtet und weg vom normal Design. Wie mein Dodge :D Gefällt mir sehr Gut. :daumen: Tests kommen sicher ,wenn sie einer in die Finger bekommt.
 
Also, ich habe meine heute bekommen, konnte sie heute mittag bei Alternate abholen. War allerdings auch vorbestellt. Der Takt liegt bei mir unter Max Last bei 1430 MHz. Wie lange der Stabil bleibt kann ich noch nicht sagen, muss noch bissl testen.
Ist das der Boost beim Werks oc, oder schon selbst Hand angelegt?
 
Ich habe meine Karte vorhin bekommen und gerade eingebaut sie taktet bis auf 1442Mhz bei 3DMark und bleibt auch Stabil bei Max 66 Grad. Firestrike 12321und firestrike Xtreme 6326 punkte.

Das ist mal eben auf die Schnelle gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut möglich sein. Ich kenne dein system nicht, ich kann nur sagen, das die Zotac GTX 980 Amp Xtreme gut 2000 Punkte mehr beim Firestrike Benchmark bei mir brachte, hatte vorher eine Zotac GTX 780Ti Amp verbaut. Zudem singt die Stromaufname um knapp 90Watt unter Last.
 
Das kann gut möglich sein. Ich kenne dein system nicht, ich kann nur sagen, das die Zotac GTX 980 Amp Xtreme gut 2000 Punkte mehr beim Firestrike Benchmark bei mir brachte, hatte vorher eine Zotac GTX 780Ti Amp verbaut. Zudem singt die Stromaufname um knapp 90Watt unter Last.

4770k
evga 780 ti kp wakü
vom strom verbrauch,kein Kommentar

ich finde es beeindruckend wie hoch die MHz bei der 980 sind
 
Die Qualität hat sich auf jeden Fall gebessert, sehr gute Verarbeitung und eine sehr gute Kühlung bei der oben genannten Grafikkarte. Zudem bietet Zotac mittlerweile auch 3 Jahre kostenlose Garantieverlängerungen an mit direktem Endkunden-Support(5 Jahre insgesamt). Ich weiß das machen andere Hersteller auch anbieten, das war zumindest für mich ein kaufkriterium und der hohe Takt ab Werk und ich kann sagen, dass ich bisher nicht enttäuscht worden bin.
 
4770k
evga 780 ti kp wakü
vom strom verbrauch,kein Kommentar

ich finde es beeindruckend wie hoch die MHz bei der 980 sind

Na ja, sagen wir mal so, ich verbrauche unter Watch Dogs mit meinem i7-4770K , 4,5 GHz., (Hw-Info64), 60 Watt CPU und mit umgeschriebenen Bios meiner GTX780 Ti OC bei 1202MHz
max. 230 Watt bei 100% Powertarget.
Ich nehme den Vergleich mit einer GTX980 mit OC. gerne auf. Vom Speicherlimit natürlich abgesehen, rein nur auf den Verbrauch gesehen.
 
Geiles Teil. :what:
Wenn es die auch als 6GB-Version (ohne lächerlich hohen Aufpreis) geben sollte gehören zwei davon mir. Aktuell nutze ich (nach einem kurzen Titan-Gastspiel) wieder meine alte 580 3GB. Reicht nach wie vor noch (!) aus.
Wegen dem speziellen Design: Ich bin allgemein jemand der auf kitschige und ausgefallene Designs steht. Auch die Air Boss finde ich gelungen.
Aber da scheiden sich wohl die Geister. :ugly:
Tja eine 6 GB GTX 980 hätte schon was. Würde mir dann sofort zwei bestellen und schön kühl und leise mit Wasser betreiben.

Luft gekühlte Karten kommen mir nicht mehr dauerhaft in den PC. Nur immer so lange bis die Wasserkühler daheim ankommen.
 
....und ich habe die Zotac schon zu Hause. Hab' sie am Samstag bekommen. Ich kann nur sagen: Sie ist ein absolutes Monster! Als Single-GPU einfach nur ein Traum! Es heisst Mordors Schatten sei mit Ultra-Einstellungen nur mit 6GB VRam zu geniessen. Ich habe mit Ultra 90 Bilder! :D
 
....und ich habe die Zotac schon zu Hause. Hab' sie am Samstag bekommen. Ich kann nur sagen: Sie ist ein absolutes Monster! Als Single-GPU einfach nur ein Traum! Es heisst Mordors Schatten sei mit Ultra-Einstellungen nur mit 6GB VRam zu geniessen. Ich habe mit Ultra 90 Bilder! :D
90 Bilder niemals mit Ultra und 4 GB dann hast du vergessen das HD Pack zu installieren :D Mittelerde: Mordors Schatten - HD-Texturen Pack zum Download - News - GameStar.de
 
Kennt jemand ne GTX 980 die nicht übertaktet ist aber dafür ne gute (=> leise) Kühlung hat?
...oder muß man noch was warten?
 
Zurück