Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition

Pelk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da die "alte" Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition nicht mehr produziert wird und "out of lifetime" ist, wollte ich fragen ob es aktuell Testberichte über die Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90107-10P) Preisvergleich | Geizhals Österreich gibt.

Die "alte" hatte schon sehr gute Werte, doch das neue Design und die erhöhte Taktrate wird dies vielleicht noch mehr toppen.

Außerdem würden mich die Lautstärke des neuen Design intressieren.

Danke.

Mfg
Pelk

Edit: Karte gekauft, Benchmarks und andere Infos auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die "alte" Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition nicht mehr produziert wird und "out of lifetime" ist, wollte ich fragen ob es aktuell Testberichte über die Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90107-10P) Preisvergleich | Geizhals Österreich gibt.

Die "alte" hatte schon sehr gute Werte, doch das neue Design und die erhöhte Taktrate wird dies vielleicht noch mehr toppen.

Außerdem würden mich die Lautstärke des neuen Design intressieren.

Danke.

Mfg
Pelk

Was meinst du mit "sehr gute Werte"? Lautstärke? Temperatur?

Keine der GTX970 hat in dieser Disziplin wirklich Probleme.
Ob du eine OC freudige GPU oder fiependes Monster bekommst ist immer Glück!

Sonst einfach kaufen, 14 tage testen, und wenn du unzufrieden bist zurück schicken. Und dann schön ein Review hier hinterlassen für all die anderen :D
 
Seitdem ich diese Grafikkarte besitze, habe ich beim Spielen kalte Füße (vorher GTX570).
Zu hören ist sie auch nicht und die Leistung ist top!
Bedenkenlos zu empfehlen!
 
thema ist zwar schon etwas älter, aber egal.. vielleicht helfen meine ausfürhungen ja jemandem..

also ich bin jetzt besitzer dieser graka und muss sagen, dass sie der wahnsinn ist!! :daumen:

bf4 ingame skalierung auf 120, 4x mfaa, 2560x1440 auflösung dank dsr und alles ingame auf ultra uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund das spielt rennt bei konstanten 60 fps (okay es sind 58 und ich weiß auch nicht warum vsync dort das limit setzt, aber kein tearing oder ruckeln, also was solls!! :ugly:)

einziges manko ist die lüftersteuerung der karte, denn diese lässt sich im idle zustand lediglich auf 60% runterschrieben, aber auch hier hat zotac deutschland bereits ein bios update bereit gestellt, welches man sich via mail zuschicken lassen kann.. :daumen: ich habe es noch nicht probiert, da ich noch nie ein graka bios geflashed habe und etwas unsicher bin.. falls mir jemand helfen kann, dann nur zu!! :)
 
thema ist zwar schon etwas älter, aber egal.. vielleicht helfen meine ausfürhungen ja jemandem..

also ich bin jetzt besitzer dieser graka und muss sagen, dass sie der wahnsinn ist!! :daumen:

bf4 ingame skalierung auf 120, 4x mfaa, 2560x1440 auflösung dank dsr und alles ingame auf ultra uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund das spielt rennt bei konstanten 60 fps (okay es sind 58 und ich weiß auch nicht warum vsync dort das limit setzt, aber kein tearing oder ruckeln, also was solls!! :ugly:)

einziges manko ist die lüftersteuerung der karte, denn diese lässt sich im idle zustand lediglich auf 60% runterschrieben, aber auch hier hat zotac deutschland bereits ein bios update bereit gestellt, welches man sich via mail zuschicken lassen kann.. :daumen: ich habe es noch nicht probiert, da ich noch nie ein graka bios geflashed habe und etwas unsicher bin.. falls mir jemand helfen kann, dann nur zu!! :)

Also, BF4 mit Vsync? Will ja nicht gegen dich
wettern, aber in einem Shooter hat das allgemein nichts zu suchen mMn :P

Bevor dir so einen Kaliber holst, der zudem
relativ teuer ist (oke, alle GTX 970 sind mega überteuert, wenn ich da gerade reinschaue...), hol dir eine EVGA oder MSi.
Du kannst alles an ihr machen, Kühler tauschen,
Bios flashen und und und... Auser mutwillig
zerstören und kannst sie, bei einem Defekt,
noch immer wegen Garantie einschicken,
bei EVGA erst Recht. Würde mehr auf Support
setzen. Die GTX 970 nehmen sich alle nicht viel.

Meine Meinung: hol dir die MSi Gaming 4G
oder EVGA 970 Superclocked ACX 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, BF4 mit Vsync? Will ja nicht gegen dich
wettern, aber in einem Shooter hat das allgemein nichts zu suchen mMn :P

Bevor dir so einen Kaliber holst, der zudem
relativ teuer ist (oke, alle GTX 970 sind mega überteuert, wenn ich da gerade reinschaue...), hol dir eine EVGA oder MSi.
Du kannst alles an ihr machen, Kühler tauschen,
Bios flashen und und und... Auser mutwillig
zerstören und kannst sie, bei einem Defekt,
noch immer wegen Garantie einschicken,
bei EVGA erst Recht. Würde mehr auf Support
setzen. Die GTX 970 nehmen sich alle nicht viel.

Meine Meinung: hol dir die MSi Gaming 4G
oder EVGA 970 Superclocked ACX 2.0
vsync ist an, weil ich sonst extrem starkes tearing habe!!

ach naja die zotac hat 5 jahre garantie und hat nur 20 euro mehr gekostet als die msi (welche ich eigentlich haben wollte, da sie im windows modus nur passiv kühlt, ABER unter last frisst sie eben doch mehr strom als meine zotac).. :daumen: naja mit 60 fps reicht es völlig aus, denn ich habe auch nur 60hz am monitor und da bringt doch mehr eh nicht viel, oder liege ich damit falsch?? klärt mich mal auf.. :D

War kein Problem mit dem Update!
Die Karte läuft nach 10 min Arbeit jetzt mit flüsterleisen 30%!
das möchte ich auch.. muss ich den nvidia treiber wirklich komplett löschen?? haste ne kurze anleitung?? ;)
EDIT: cflies, ich hab deine anleitung in em anderen thread gefunden.. DANKE.. :);):D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mehr FPS bringen nur was bei Shootern wirklich, weil es da ganz wichtig ist,
das jede Mausbewegung direkt übertragen wird.
Dein Monitor kann nicht mehr als 60 FPS
darstellen, das stimmt, aber mehr FPS lassen
die Maus laggfreier laufen, weil mehr Input
gegeben werden kann, weil mehr FPS rausgespuckt werden und mit jedem Bild
kommt ein Mausinput mit. Kurz gesagt,
die Bildqualität wird durch mehr FPS nicht besser, aber die Bedienung mit der Maus wird
flüssiger und ist nur bei Shootern relevant,
bei anderen Spielen empfinde ich es überflüssig.
CS:GO geht bei mir nicht mehr ohne 180 FPS.
Auserdem, aber das ist ein Punkt, denn ich mir
nicht erklären kann, verschwindet bei mir das
Tearing, sobald ich hohe FPS-Werte habe.
Bei niedrigen fällt es ohne vsync deutlich stärker aus.
 
Tja, da wird man wohl einen richtigen 144 Hz brauchen.
Ich mein, logisch ist meine Empfindung nicht, weil mehr FPS bei 60 Hz bringen bei Tearing eig. nichts ^^
Erst ein 144 Hz Monitor ohne Vsync, so sagt man, soll Tearing verschwinden lassen.

Warum 144Hz ohne Vsync kein Tearing hervorruft?
Weil so schnell neue Bilder kommen, dass Tearing gar nicht erst entstehen kann bzw.
nicht gesehen wird mit dem eigenen Auge. So zumindest habe ich das erfahren, sollte ich nicht falsch liegen.
Auf jedenfall brauch ich erstmal selber einen 144Hz Monitor
 
Hi danke für eure Beiträge.

Zur Info hab mir die Karte gekauft, braucht jemand ein paar Benchmarks oder andere infos?

Mfg Pelk
 
Hi danke für eure Beiträge.

Zur Info hab mir die Karte gekauft, braucht jemand ein paar Benchmarks oder andere infos?

Mfg Pelk
Sowas ist immer gern gesehen. Wirf einfach rein in den Thread und andere werden dann schon meckern oder ihre Wünsche dazu schreiben. Oder Nachfragen, wenn es einschläft, aber dann eben aus Interesse doch hoch geholt wird.
 
Sowas ist immer gern gesehen. Wirf einfach rein in den Thread und andere werden dann schon meckern oder ihre Wünsche dazu schreiben. Oder Nachfragen, wenn es einschläft, aber dann eben aus Interesse doch hoch geholt wird.

Kurzer Benchmark meiner Karte :

Bios geflashed mit dem min 30% Fanspeed update.
Treiberversion 350.12

Gpu-Z

Gpu-z.gif

Heaven Benchmark

Benchmark nach dem 2ten Durchgang um die Karte aufzuheizen.

Heaven.png gpu-z heaven.gif

PassMark Performance

PassMark Performance.jpg

(laut PassMark mehr Leistung als eine GTX 780 Ti)


Für weitere Benchmarks und OC-Test (Einstellungen/Software) bitte nachfragen.

Mfg Pelk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dem NV Inspector ausliest, steht bei Dir hinter der Biosversion auch "debug" in Klammern?
Und weißt Du vielleicht wofür das steht?
 
Wenn Du mit dem NV Inspector ausliest, steht bei Dir hinter der Biosversion auch "debug" in Klammern?
Und weißt Du vielleicht wofür das steht?

Ja steht bei mir auch, vermutlich steht es für "ausgebesserte" Version, da ja der min. Fanspeed verringert wurde.
 
UPDATE: Leider musste ich am Freitag die Karte zurückschicken, da sich ein sehr starkes "Brummen" im IDLE und in LAST entwickelt hat. (Nich von den Lüftern!) Obwohl die ich die Karte schon länger als 1 Monat habe, wird mir Amazon den vollen Kaufpreis rückerstatten.
 
Zurück