Zotac Geforce GTX 770 oder Sapphire R9 280X

Nein das nicht. AMD Karte mehr Shader höher speicherbandbreite höher pixel füllrate usw in Spielen jedoch ist die AMD meist nur 5% schneller das merkst du nicht.

Im Referenzdesign sind es ca 3%, aber bei Boardpartnerkarten sind die in etwa gleich auf, da sie immer schneller getaktet sind. Unt die Anzahl der Shader sagt alleine nichts aus. Dazu hat die 770 ein anderes Speichermanagemeint, dass sie gut mit ihrer Speicherbandbreite klar kommt. Die 280X hat ein Speichermanagement, das eben auf 3GB ausgelegt ist.

Dazu wissen wir nicht, ob Mantle wirklich viel bringen wird, siehe den Letzten Test Mantle+AMD gg nvidea+DX.

Ach und außerdem kann es gut möglich sein das Mantle auch mit Nvidia grakas funktioniert. Also entweder du nimmst die leichtere , die kürzere, die leisere, die schönere , kaufst Beide - schlägst mit nem Hammer drauf-und die die dann noch besser aussieht .... oder du besuchst einen Shakra-aliuveda-Crash-Kurs und durchforscht dein Inneres , ob du AMD oder NVIDIA bevorzugst . ;) ( obwohl der crashkurs Geldverschwendung wäre)
Naja oder wie gesagt wirf ne Münze :)

MfG. Thebackpackman

Wenn du viel BF4 spielst dann hol dir die AMD. Da BF4 zur Zeit das einzige Spiel ist, das Mantle unterstützt und damit auch besser läuft als mit einer NVidia und DirektX, würde sich das lohnen. Ansonsten wie gesagt Münze werfen! ;)

die karte von amd ist gleichschnell ,billiger, hat mehr ram, und mantle (was auch immer das in zukunft bringen wird).
was gibt es da großartig zu überlegen? ^^

Nicht verfügbar! Das gibt es zu überlegen ;)

Wow, vor 2 Tagen die Windforce GTX 770 bestellt, jetzt ist sie auch 30 Euro teurer bei Mindfactory. Ich hab noch 275 so rum bezahlt. Jetzt kostet sie 305 so rum. Ist wohl die Nachfrage gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise war das Gestern bei vielen Grakas bei mindfactory ( z.b. Auch der asus r9 280x ) so : preissteigung von ~270 auf 305 Euronen ...

Komischer Weise war das Gestern bei vielen Grakas bei mindfactory ( z.b. Auch der asus r9 280x ) so : preissteigung von ~270 auf 305 Euronen ...

Nicht nur gestern. Der Preis schwankt bei den meisten Online-Shops im Laufe des Tages, auch bei anderen Modellen (z.B. die Sapphire Vapor-X). Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit das Vormittags die Karten am günstigsten sind. Mal sehen, momentan steht die Asus bei 262 und 274 Euronen (TOP). Mal sehen wie das nachher aussieht.

Also hab selber die asus gekauft seit letzter woche ich höre die nicht im meinem fractal define gehäuse.
Ich höre eher mein netzteil :)

Hab über amazon bestellt denn da bekommt man teilweise auch direkt das geld erstattet wenn mal was kaputt ist.
Hat auch so 300€ gekostet zwar etwas teurer als mindfactory aber dafür brauch ich mir keine sorgen zu machen wegen support.wer auf jeden cent schaut sollte dann zu mindfactory den dort gibts noch sasassins creed 4 was ich aber schon lange durch habe.

Nicht nur gestern. Der Preis schwankt bei den meisten Online-Shops im Laufe des Tages, auch bei anderen Modellen (z.B. die Sapphire Vapor-X). Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit das Vormittags die Karten am günstigsten sind. Mal sehen, momentan steht die Asus bei 262 und 274 Euronen (TOP). Mal sehen wie das nachher aussieht.

Das stimmt. Ich habe mir vor nicht ganz 2 Wochen die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 mit 2084 MB für 299 €uro bestellt, im Laufe der letzten Woche ging der Preis hoch bis auf 340 €uro. Momentan gibt es sie wieder für rund 298 €uro.

Also hab selber die asus gekauft seit letzter woche ich höre die nicht im meinem fractal define gehäuse.
Ich höre eher mein netzteil :)

Hab über amazon bestellt denn da bekommt man teilweise auch direkt das geld erstattet wenn mal was kaputt ist.
Hat auch so 300€ gekostet zwar etwas teurer als mindfactory aber dafür brauch ich mir keine sorgen zu machen wegen support.wer auf jeden cent schaut sollte dann zu mindfactory den dort gibts noch sasassins creed 4 was ich aber schon lange durch habe.

Ne, glaube AC gibts nicht mehr. Da war am 25. der letzte Tag wo man den Code einlösen konnte, oder man noch einen dazu bekommt.

Wenns um Support geht würde ich Hardwareversand vor allem Shops vorziehen, hat bei Geizhals die besten Bewertungen ( und es haben extrem viele bewertet ;) h

Zurück