Zotac Geforce GTX 770 oder Sapphire R9 280X

Leonvario

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, die meine alte AMD Sapphire Radeon HD 6870, nur ich hab mir jetzt 2 x 300 € Karten rausgepickt nur jetzt kann ich mich nicht entscheiden Zotac Geforce GTX 770 oder Sapphire R9 280X ?
Die Zotac hat 4 GB satt 3GB wie bei der AMD und eine Taktfrequenz von 7010 MHz die Sapphire 6400MHz aber die Sapphire hat einen etwas höheren Boost-Clock von 1150 satt 1111 MHz.

Danke im Vorraus

MfG Leon

die zotac ist auf jedenfall zu laut und die 4gb werden dir nicht bringen bevor die karte die 4gb nutzt ist ihr längst die puste ausgegangen

Hoffnungslost überteuert. Die Toxic ist ein ganzes Stück lauter als die von mir gepostete Dual-X und die 770 ist relativ laut und heiß und die 4GB sind wie gesagt Marketing. Nimm eine der von mir geposteten, sind beide weit leiser und liefern dieselbe Leistung ab. Dazu sparst du noch ordentlich Moneten, Amazon ist im Hardwarebereich im allgemeinen total überteuert.

Die von mir geposteten gehören zu den besten 770/280X.

Also die Toxic wäre auf 780 Niveau und du hast dabei noch Garantie sie ist aber laut.
Nimm die Asus. Wenn du selber ocen willst kommst du mit etwas Glück auch auf Toxic Niveau.

Das ist die von mir gepostete ASUS mit einem minimalen Aufpreis von ca 50€. Also hoffnungslos überteuert.

Kannst du bitte sagen welche Karte du explizit meinst? Wir können nicht nachvollziehen ob du die 770 oder 280X oder eine vollkommen andere Karte meinst.

jop nimm diejenige die dir besser gefällt ;)

aber bitte nicht die bei amazon kaufen die ist wirklich viel viel zu teuer !!

LG

die karte von amd ist gleichschnell ,billiger, hat mehr ram, und mantle (was auch immer das in zukunft bringen wird).
was gibt es da großartig zu überlegen? ^^

Zurück