Zotac Geforce GTX 480 - Kein Signal

blader6

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe mir vor einigen tagen eine Zotac Geforce GTX 480 gekauft und direkt installiert. Die Grafikkarte lief soweit sehr gut, auch Spiele liefen flüssig. Als ich dann am nächsten Tag den PC ein Spiel gestartet habe, schloss es sich von alleine nach 2 minuten und auf dem Monitor erschien die nachricht "Kein Signal". Daraufhin startete ich den PC neu, aber nachdem das Windows logo erschien bekam ich wieder die nachricht "kein signal".. Ich entschied mich die festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Die Grafikkarte lief ganz normal bis ich dann den Treiber installierte. Nach dem neustart des PCs bekam ich wieder die nachricht "Kein Signal" nach dem Windows logo.

Ich bezweifle das die Graka defekt ist, weil sie in einem Anderen PC perfekt lief.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, eine lösung für dieses problem zu finden.

Danke im vorraus!

Wie sieht der Rest deines PC`s aus/sitzen alle Kabel (besonders die stromführenden) fest in ihren Halterungen/schon einen anderen Treiber probiert?

Gruß

Hi, vielen dank für deine schnelle antwort.
Die Kabel müssten alle fest sitzen, hab gestern nochmal alles probiert.
Und mein Netzteil hat 600w welche locker genügen.
Ich habe den treiber installiert der mit der CD mitgeliefert wurde und den aktuellsten auf der webseite von Zotac.
Beide führend leider zu diesem problem.

1) Wieso hast du dir eine 480er bestellt.
Laut, Stromhungrig und von der Leistu g her auch nur noch mehr so lala

Welches GENAU!? (Hersteller und genau Produktbezeichnung --> PC aufmachen)

Das die Graka viel strom frisst war mir nicht bewusst, aber um ehrlich zu sein höre ich die Graka Kaum.
Ich persönlich finde sie sehr leise verglichen zu meiner alten Graka.

Ich habe mich mit dem netzteil vertan.
Es handelt sich um einen SilentProM 600w von Coolermaster

Und wie alt ist das Netzteil? Mit der Zeit verlieren die an Leistung, aber meistens macht sich das direkt beim booten bemerkbar.

Das mit dem kein Signal kenne ich von meinem PC manchmal spackt der rum und ich muss den PC vom Netzteil ganz abstöpseln ein paar Sekunden warten, Netzteil wieder anstöpseln und dann läufst wieder... ich glaub mein Netzteil hat ne kleine macke bzw. kann die ganzen Komponenten nicht mehr ausreichend mit Strom versorgen (ist auch schon 4-5 jahre alt)

Ach ja und ich hab ne Zotac GTX 260 und ne Wasserkühlung

Und wie alt ist das Netzteil? Mit der Zeit verlieren die an Leistung, aber meistens macht sich das direkt beim booten bemerkbar.

Das mit dem kein Signal kenne ich von meinem PC manchmal spackt der rum und ich muss den PC vom Netzteil ganz abstöpseln ein paar Sekunden warten, Netzteil wieder anstöpseln und dann läufst wieder... ich glaub mein Netzteil hat ne kleine macke bzw. kann die ganzen Komponenten nicht mehr ausreichend mit Strom versorgen (ist auch schon 4-5 jahre alt)

Ach ja und ich hab ne Zotac GTX 260 und ne Wasserkühlung

Mein Netzteil ist ca. 1-2 Jahre alt, habe davor aber eine graka betrieben die kaum leistung hatte.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich mein CD Laufwerk entferne, mein PC schneller hochfährt...

Wo haste die Karte denn her? Jetzt sag nicht Ebay:D Warum hast du dir ne veraltete Graka gegönnt:schief: Vorher dich hier beraten lassen, ware die deutlich bessere Vorgehensweise gewesen...

Gruß

Das Problem hat meine GTX 480 auch. Meine Karte hat ein Problem beim hochtakten (Idle: 50 Mhz, 2D: 450 Mhz, 3D: 850 Mhz). Ich habe mir EVGA Precision X installliert und dort den K-Boost dauerhaft aktiv. Das sorgt dafür dass die Karte durchgehend die 850 Mhz hält. Frisst zwar natürlich aufm Desktop unnötig viel Strom - bleibt mir aber leider nicht anders stabil.

Zurück