Zotac-Garantieverlängerung auf 5 Jahre - Gültig bei Gebrauchtkauf?

Polysom

Komplett-PC-Käufer(in)
Zotac-Garantieverlängerung auf 5 Jahre - Gültig bei Gebrauchtkauf?

Hallo,
weiß jmd. ob die 3 Jahre Extragarantie die man bei Zotac kriegt wenn man die GraKa nach dem Kauf registriert nur für den gelten, der sie auch registriert hat oder auch wenn man sie gebraucht kauft (mit Rechnung).
In den Garantiebestimmungen sehe ich nichts was dagegen spricht, außer vllt.
Im Falle eines durch die gesetzliche Gewährleistung oder die limitierte Herstellergarantie abgedeckten Material- oder Herstellungsfehlers an Ihrem ZOTAC Produkt verpflichtet sich ZOTAC hiermit die Reparatur oder den Austausch des ZOTAC Produktes vorzunehmen.
Also das lt. Zotac vllt. der Vertrag nur mit dem Kunden besteht, der die Registrierung auf seinen Namen vorgenommen hat, aber das wäre dann ja bei jedem Händler auch so, und bei Händlern hat man ja mit Rechnung immer Garantie.

Grüße

AW: Zoac-Garantieverlängerung auf 5 Jahre - Gültig bei Gebrauchtkauf?

Ich denke, du hast die Garantie.
Die Garantie geht ja an den Endkunden, der somit du bist.

Kann aber natürlich auch anders sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Lies dir einfach mal die Garantiebedingungen auf deren Page durch. Bei EVGA ist die Garantie nicht übertragbar, sondern gilt nur für den Erstkäufer (Endkunde und nicht Händler).

Hatte letztens gelesen, dass dies nicht übertragbar ist, schreib Zotac USA einfach eine email und frag mal nach.
Habe letztens eine Zotac 980 Ti verkauft, welche auf meinen Namen registriert ist, habe dem Käufer jedoch zugesichert, dass ich ihm jederzeit behilflich sein kann im Fall der Fälle.
support.us@zotac.com

Kann es sein, dass du meine GTX 960 über ebay ersteigert hast?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Lies dir einfach mal die Garantiebedingungen auf deren Page durch.
↑↑:schief:

Kann es sein, dass du meine GTX 960 über ebay ersteigert hast?
:D Nee, wollte lieber mal fragen bevor ich kaufe.

Also ich denke mittlerweile das es gelten sollte, denn die US-Seite sagt explizit:
Products must be purchased as new from an authorized ZOTAC reseller. Warranty only applies to the original purchaser of the product and cannot be transferred. Products purchased as secondhand or used, or from auction sites, do not carry any warranty.
Auf der De-Seite findet man sowas nicht, daher wieso sollten sie es weglassen wenn es so wäre + es wird in beiden Garantiebestimmungen explizit betont, das man auf das Land achten soll.

Du meinst wohl nicht gelten, frag zur Sicherheit nach, ob es hier anders gehandhabt wird, ich bezweifele es...

Garantie ist nicht übertragbar. Die Zotac Garantie gilt nur für den, der sich dort registriert hat.

↑↑:schief:

:D Nee, wollte lieber mal fragen bevor ich kaufe.

Also ich denke mittlerweile das es gelten sollte, denn die US-Seite sagt explizit:

Auf der De-Seite findet man sowas nicht, daher wieso sollten sie es weglassen wenn es so wäre + es wird in beiden Garantiebestimmungen explizit betont, das man auf das Land achten soll.

Sorry, hab mir die Bedingungen jetzt auch mal durchgelesen. Explizit steht nichts drin, aber ich würde das schon so auslegen, dass du nur als Erstkäufer bzw. derjenige, der sich registriert hat, die Garantie in Anspruch nehmen kannst.

Habe zwar jetzt schon länger eine 1060 Phoenix, aber vllt. stolpert ja mal jmd. über Google oder die Foren-Suche (haha) auf den Thread.

Der Zotac-Support hat auf meine Anfrage auf der dt. Zotac-Seite auf Englisch geantwortet das die Garantie nicht transferierbar sei (aber vmtl. Standartantwort & evtl. auch nur auf US-Rechtssituation bezogen). Der deutsche Zotac-Support hat aber am Telefon auch gesagt, das die Garantie nicht übertragbar ist, daher denke ich mal stark das sie tatsächlich nicht übertragbar ist (wie auch hier einige im Forum gemeint haben).

Zuletzt bearbeitet:

Der deutsche Zotac-Support hat aber am Telefon auch gesagt, das die Garantie nicht übertragbar ist, daher denke ich mal stark das sie tatsächlich übertragbar ist (wie auch hier einige im Forum gemeint haben).

Wie jetzt...übertragbar oder nicht übertragbar,das ist jetzt die Frage

Ist nicht übertragbar. Nachdem die zwei Jahre abgelaufen sind gilt die Garantie nur noch für den registrierten Erstkäufer.

Meine Frage war eher spaßig gemeint um auf den schreibfehler aufmerksam zu machen.Konnte mir schon denken was gemeint war.

Zurück