Zotac 580 GTX AMP2 macht ein leises komisches Geräusch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris_1982

Guest
Zotac 580 GTX AMP2 macht ein leises komisches Geräusch.

Hallo

Ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen. Sie macht so ein komisches zwar leises aber dennoch nerviges Geräusch, das war mit meiner alten MSI 580 GTX M2D15D5 aber nicht..

Ich glaube das alles nicht den selber Fehler hatte ich vor zwei Jahren schonmal mit einer 5970.

Was soll ich jetzt mit der Karte machen zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 580 GTX AMP2 macht ein komisches Geräusch wieder einmal HOH.

Ich kann das Geräusch leider nicht so genau beschreiben es ist ein leisses zillern ich hab auch schon bei Zotac angerufen und man sagte mir das vielleicht ain Aufkleber irgentwo im Weg ist.

Aber das glaube ich nicht und wieder einmal bin ich der jenige der Defecte Hardware bekommen hat, heutzutage kann man eine Karte für 1000 Euro kaufen es bringt alles nichts.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll

Wie gesagt könnte Spulenfiepen sein, ist aber kein Grund die Karte umzutauschen, außer du bist noch im 14 Tage Rahmen, dann kannst du die Karte zurückschicken.
Irgendwelche Geräusche haben mit dem Shop bei dem du bestellst aber mit Sicherheit nichts zu tun.

Schick sie doch einfach zurück, du hast schließlich 14 Tage Rückgaberecht. Manche Karten zirpen einfach einwenig, das ist leider normal und hat nichts mit HoH zu tun.

Kann sich das denn auch auf die stabilität auswirken

Nein. Meine GTX285 hatte damals auch extremes Spulenfiepen, war übrigens auch von Zotac, hatte aber sonst keine Probleme.

spulenfiepen hat im normallfall keinen einfluß auf die stabilität, einfach die wicklungen der spulen die entsprechend hochfrequent vibrieren, blöderweise halt im hörbaren spektrum :ugly:
meine asus 285 hatte des, meine 480 !amp von zotac bis zur wakü umrüstung, seitdem isses irgendwie gedämmt und nicht mehr wahrnehmbar ab 10 cm abstand vom der karte :D

Wer weiss ob das überhaupt Spulenviepen ist damals hatte ich das auch mit einer 5970 nur das war bestimmt 3x so laut..ich habe mich so auf die Karte gefreut sie macht bis jetzt keine anderweitigen Probleme..

Ich denke ich lass das lieber so denn ich bekomme wegen sowas nur Probleme mit meiner Regierung.

Probleme mit deiner Regierung? Hat bei dir das Weibchen die Hosen an? :D

Ich finds lächerlich, dass du hier einen Shop in den Dreck ziehst, weil deine Karte ein "Problem" hat, das so lächerlich zu sein scheint, dass du es nicht der Mühe Wert findest, die Karte zu tauschen! :daumen2:

Ich sage dazu nichts mehr ich möchte mit dem forum nichts mehr zu tu tun haben ich bin weg für immer

Zuletzt bearbeitet:

Hi Chris.

Bleib ganz locker.Ich weiss wie du dich fühlst.Ich bin auch jemand der auf geräusche sehr empfindlich wirkt.

Wenn die 14 Tage Rückgaberecht noch besteht dann schick schnell dem Händler die Karte zurück und verlange dein Geld zurück/ nicht austausch.

Bevor du das machst:

Die Amp2 hat jeweils 2 schrauben an den Seiten.Bei meiner Amp 480 gtx der den gleichen Kühler verbaut hat,da waren die locker.Zieh einfach mal vorsichtig nach und das klappern wär geschichte.

Es gibt viele die mit dem VF3000 Kühler eine geräuschkollise haben da die als die Karte eingebaut wurde ist zu feste auf den Kühler (unabsichtlich) gedrückt haben.Die Lüfter könnten irgendwo an dem Blech schleifen.
Schau die die Karte genau an.

Wenn es Spulenfiepen ist.Gibt es nur 2 Möglichkeiten Karte Austauschen oder Netzteil.Falls du ein anderes Netzteil noch hast einfach mal dranhängen und testen.Spuelenfiepen ist ein ganz widerliches Geräusch was man auch unterscheiden kann.

Wenn du unzufrieden bist und die Karte ist ja auch sehr teuer gewesen,dann schick zurück wenn du kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Wendung der Diskussion. :what:

Jaja im Nachhinein die leute noch schlecht anmachen nur weil mich die seite nichtmehr interressiert sind mir ja die richtigen.

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe nicht warum du dich weigerst das ding einfach zurück zu schicken? zahlst n haufen geld für und gibst dich auch noch damit zufrieden, dass du nicht mal mangelfreie ware bekommen hast :what:

und was hat deine freundin damit zu tun?? :what:

Oh man, jetzt mal ernsthaft.

Du willst mit dem Forum hier nichts mehr zutun haben nur weil er vieleicht ein bischen grob, und nicht im aller freundlichsten Ton geantwortet hat?
Was bist du denn für einer? :huh:

Wenn du Hilfe willst dann solltest du auch mal was tun, und nicht gleich so zickig reagieren.
Mag sein das sowas stresst oder so, ist aber kein grund gleich einen Shop und ein ganzes Forum zu verurteilen.

Du musst auch mal bereit sein, etwas zutun und nicht gleich eingeschnappt sein.
Verstehe gar nicht was da mit dir abgeht :what:

Sende die Grafikkarte zurück, lass sie umtauschen oder wähl gleich eine neue. Oder befolge die Tipps der anderen User hier.

Ich denke mal, dass ich der Auslöser für die interessante Wendung hier bin bzw. war!

Zugegeben, mein Ton war schärfer als angebracht aber durchaus beabsichtigt. Wenn ich in einem Thread-Titel "Problem Blabla, wieder einmal Händler soundso..." lese, bin ich neugierig, was der Händler denn zum wiederholten Male verbrochen haben könnte.
Wenn sich dann herausstellt, dass es ein Problem ist, für das der Händler absolut nichts kann und im gleichen Atemzug behauptet wird, dass das Problem eine Reklamation nicht wert ist, muss ich mich fragen, warum ein Händler hier im Forum absolut schuldlos in den Dreck gezogen wird! Das fällt für mich in die Kategorie "Rufschädigung" und "Geschäftsschädigung"!

Ebenso unangebracht finde ich die Reaktion des Threaderstellers, wenn er wegen "meiner unfreudlichen Wenigkeit" das gesamte Forum schlecht macht und hier verbale Rundumschläge austeilt. Wer austeilt, muss auch einstecken können. HOH hat keine Möglichkeit, sich hier zu rechtfertigen! Für solche Dinge gibts eine Shopbewertung!

Also lieber "Themenstarter", vorher denken, tieb durchatmen und dann posten! Das spart unser aller Nerven!

Ich freue mich, wenn du zukünftig hier in diesem Forum weiterpostest.
Falls du deine Drohung, uns hier den Rücken zu kehren, ernst meinst, hauche ich dir leise ein "Lebewohl" hinterher und wünsche dir, dass deine neue Community mehr Verständnis für dich aufbringt!

Mfg mmayr

Edit: Nichts in diesem Post ist sarkastisch oder spöttisch gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück