Zotac 470 VCore verändern?

H

hulkhardy1

Guest
Zotac 470 VCore verändern?

Hi, Leute hab mir so eben die Zotac 470 gekauft, jetzt kann ich im MSI Afterburner aber den VCore nicht einstellen wird auch kein Wert angezeigt. Kann es sein das diese Karte Analoge SPAWAS hat und keine Digitalen und es desshalb net geht. Dann kotz ich aber ab, wäre voll übel.

AW: Zotac 470 VCore verändern?

Mach dir keinen Kopf. Du brauchst den MSI Afterburner 1.6.0 Beta 6. Alternativ kannst du noch den Nvidia Inspector benutzen. Viel Spass beim OC ;-)

Super, danke Jungs für die schnelle Hilfe! Ah jo, jetzt gehts aber das Misstück wird aber schon laut und extrem warm....puh naja nächsten Monat klatsch ich den MK13 drauf und dann mal sehen was geht. Aber ich muss sagen das meine alte 4890 mit dem Scythe Musashi und fast 1000MHz VCore und 1200MHz VRam fast schneller war. Allerdings hab ich erst den 3D Mark06 durchlaufen lassen und der ist ja eher CPU lastig aber ich find mein Vantage Code nimmer so ein dreck muss ich halt weiter suchen, scheiß Zettel. Also nochmal Danke Leute!

Da gibt es so bestimmte Seiten für ;-)

Habe die selbe Karte wie du und auch nen MK-13 drauf. Bin sehr zufrieden. Und mit nem bissl OC verweist deine Neue die 4890 in die Schranken. ^^

Jo danke, 93 Grad bei Furmark ne das übervolten lass ich erst mal, das bringt nix das merk ich gleich. War bei K&M die hatten noch paar andere Karten da 20€ billiger aber alle natürlich mit dem Referenz Designe aber bei Zotac bekommst eigentlich Quallität und sogar ne länere Garntie deswegen hab ich mich für die Zotac enschieden.

Gute Entscheidung, denn du darfst übertakten und den Kühler wechseln. Sonst geht das nur bei EVGA. Was haste denn für eine Stock Spannung?

Ja genau, lang lebe Zotac! VCore hab ich 0.912. Wieso ist die unterschiedlich. Ich denk die haben alle die gleiche Standart Spannung.

Dachte bei Zotac verfällt die Garantie bei Kühlerwechel bzw. wird in 2 Jahre Gewährleistung gewandelt? Hat ja in nem anderen Thread einer ne Mail an Zotac geschrieben und die Antwort gepostet, wo eben dies stand. Ausser natürlich der Zotac Mitarbeiter hat sich geirrt, dass wär dann was anderes :-)
Bisher ist mir ausser Evga gar kein anderer Hersteller bekannt, wo man die volle Garantie auch bei Kühlerwechsel behält.

0.912V ist ein Top Wert. Das schwankt extrem. Meine hat 0.987V. Gibt auch welche mit 1.025V und mehr.

@Chimera: Das ist richtig. Aber wer hat seine Grafikkarte schon mehr als 2 Jahre. Denke 90% der Käufer, welche den Kühler wechseln, kaufen in diesem Interval immer neue Karten. Dazu zähle ich mich auch.

Du machst mich glüchlich das heißt dann wohl das ich einen recht guten Chip erwischt hab und der besser zu OCen geht, was ein geiler Tag. Ich war schon fast enteuscht wegen meiner 4890 die ist ja gerannt wie sau. Echt tausen Dank oxoViperoxo! Da könnt ich doch, obwohl Referenzkühler, die Spannung auf 1.0V stetzen und schaun was geht, wenn es sowieso Karten gibt die 1.0V Standart Spannung haben.

Also den ganzen Nachmittag hab ich getestet und bin auf volgende Werte gekommen. VCore 0.962V (0.912V), GPU 800MHz und VRam 1900MHz. Ohne Probleme beim Heaven Bench oder Vantage.

Joa, solltest einen sehr guten Chip erwischt haben. Würde aber mit dem GPUTool testen. Läuft das, laufen alle.

"Da könnt ich doch, obwohl Referenzkühler, die Spannung auf 1.0V stetzen und schaun was geht, wenn es sowieso Karten gibt die 1.0V Standart Spannung haben."

Genau das ist auch meine logisch Schlussfolgerung. Das kannst du ohne Bedenken machen.

Zurück