Zotac 280GTX oder Zotac GTX 260²AMP²

Marv91

Kabelverknoter(in)
Zotac 280GTX oder Zotac GTX 260²AMP²

Hallo zusammen,
welche Karte soll ich lieber für meinen neuen Pc nehmen:
Zotac GTX 260² AMP² oder Zotac 280 GTX?

Besitze einen 22 Zoller und will auch Spiele wie Crysis und co. in höchsten Auflösungen spielen...Meint ihr das da der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten überhaupt noch zu unterscheiden ist?und von der zukunftssicherheit dürften doch beide noch die gleichen Reserven haben, außer das die gtx 280 noch bischen mehr Speicher hat.dafür ist die gtx 260 höher getaktet, also was meint ihr?mal abgeshen vom preis.
danke schonmal:daumen:
Hardware Zotac 280 GTX 1024MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0 - hoh.de
Hardware Zotac GTX 260² AMP²! 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0 inkl. RaceDriver Grid - hoh.de

AW: Zotac 280GTX oder Zotac GTX 260²AMP²

also die 260 gtx reicht vollkommen aus für nenn 22 zoll, der aufpreis lohnt eigetnlich nciht

Ganz eindeutig: Entweder die GTX260 Amp² in 65nm oder aber, wenn die GTX260 eine 55nm Karte ist, dann nimm die GTX280!

Nur wenn du unempfindlich gegen hochfrequentes Fiepen bist und es dich nicht stört, einen Marderschutz in den Rechner zu bauen, dann nimm' eine 55nm Geforce!

Ist natürlich auch dann eine Alternative, wenn du eh schon einen Tinitus hast!

Stand ja auch vor dem gleichem Problem, GTX260 o. 280?!

Nimm aber die 280-er!

Vor allem (wenn es auch gebraucht sein darf), laufen die GraKa bei ebay z.B teils für 240-250€ aus, oder halt hier im Forum suchen.

Selbst eine OC GTX260 holt so schnell keine 280 ein, geschweige wenn diese auch ordentlich übertaktet ist. ;)

Also ich als Zotac GTX260 AMP² Edition (55nm) - Besitzer muss sagen dass ich mit der Karte vollkommen zufrieden bin!
War vor kurzer Zeit auch noch unentschlossen ob GTX260 oder GTX280 bzw. HD4870 1GB...
Ich spiele jedes Spiel in 1920x1200 Auflösung und habe immer >40 Frames (von Crysis mal abgsehen)! ;)

Von dem komischen Fieben bei der 55nm-Version von dem viele hier reden ist mir persönlich erst 2 mal was aufgefallen (2 mal bei der Ladesequenz bei Crysis, aber auch nur bei der Ladesequenz, seit dem habe ich es nie mehr gehört, egal bei welchem Spiel!)

Jedenfalls kann ich dir die Zotac GTX260 AMP² wärmstens empfehlen, du kannst jedes Spiel auf höchster Auflösung und mit Hohen bzw. Maximalen Details flüssig zoKKn :D:D
Wenn aber das Geld bei dir Nebensache ist dann kauf dir gleich ne GTX285^^

mfg
bassfreak1200

PS: sooo viel besser ist die GTX280 dann auch nicht mehr! :P

Zurück