Zotac 280 GTX AMP Edition Nicht OC

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem mit seiner !AMP ich konnte sie ihm jedoch problemlos auf die AMP-Werte übertakten.
Ich selbst habe das Problem nicht habe eine Gainwardkarte, da kommt man auch hoch genug mit den Taktraten :P GTX 280 forever!
Ich hoffe für dich, dass du deine richtige !Amp bald kriegst, bleibt wohl nur noch abwarten :/
mfG kc
 
Zu NukeElimminator,
geiles sytem so wie meins aber ohne 285 GTX :) .
Erstnochmal danke für eure post´s (baut ein wenig auf und gibt Hoffnung)
Wollte nur noch mal sagen das es möglich ist diese Karte manuell zu übertakten , also auch ohne probleme, aber wie ich es schon mal erwähnt habe sehe ich es nicht ein.
Meine natürlich nicht das wenn ihr auch betroffen seid es auch sein lassen sollt.
Jeder so wie er meint oder es für richtig hält :) .
So heute ist die Karte schon 1 Woche 2 Tage und ca 5 Stunden weg.
Werde euch auf den laufenden halten.
MfG Switch
 
Ich weiß schon warum ich was GPUs angeht auf EVGA und XFX vertraue :ugly:
am besten ihr grast mal andere Foren ab wo User das gleiche Problem haben.
Ich könnte mir Vorstellen das Zotac :kotz: ne ganze Charge so mit falschem BIOS ausgeliefert hat.
und wenn es noch viele mehr sind außer ihr vier dann macht das thema richtig Public schreibt u.a. die PCGH an und vlt auch andere Zeitschriften;)
 
Nur mal eine Frage ,

Wenn Ich mir eine 285Gtx kaufe ( Firma Xy ) so um die 330-350 €.
Und die dann OC auf Gpu 650-700 (Sollte die Karte das mitmachen) habe ich dan genau die selbe Leistung wie bei einer Amp Version? Oder gibt s da auch noch unterschiede?


Gruß
 
Nur die Taktraten sind unterschiedlich was anderes, also mehr Vram oder so läst Nvidia soweit ich weis garnicht zu.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Zotac AMP! Letzte Woche von hoh.de geliefert bekommen eingebaut: Mit allen Ausleseprogrammen nur Standardtakt festzustellen -> Zurück zum Versender geschickt. Die haben umgehend ne neue Karte geschickt, die ist gestern angekommen. Wieder gleiches Problem :what:.
Ich habe am Freitag bei Zotac angerufen, die waren grundsätzlich freundlich und haben ein Ticket aufgenommen. Montag oder Dienstag soll ich bescheid bekommen.
Scheinbar ist das wirklich ne Chrage mit falschem Bios, allerdings sollte Zotac das mittlerweile bemerkt haben. Ansonsten ist das ne nette Gelegenheit kurz vor Ende der 280er-Karten nochmal normale als AMP! teurer zu verkaufen :daumen2:. Ich hab noch ne MSI SuperOC (gleicher Takt wie AMP!), die läuft korrekt.
Falls sich Zotac nicht zufriedenstellend äußert, nutz ich meine 14-Tage Wiederrufsrecht und hol mir nochmal die MSI GTX280 SuperOC.
Falls ich was neues von Zotac höre poste ichs auch hier.
 
Die machen mit den AMPs sowieso nen riesen gewinn weil dort ja nur nen anderes Bios draufgeklatscht wird dafür beschäftigen die nen 20ct pro Tag Jobber der am Tag hunderte Solcher Karten in den Händen hält und nen (vermeintliches) AMP Bios draufmacht :ugly:
 
Ich trau michs gar nicht schreiben, weil ich sicher schelte dafür krieg: Ich habe mit Software-übertakteten nVidia unter Vista immer Probleme mit CoH (inkl. Oposing Fronts und Mods). Für das Game brauch ich Graka-OC natürlich nicht, aber ich habe den Eindruck gewonnen, das CoH zickich wie ein Mimöschen ist, wenn die Grafikkarte per Software übertaktet ist (egal ob per aufgeborten Treiber oder nTune). Da kann in allen Sachen die Übertaktung 100% passen, CoH produziert früher oder später Abstürze. CPU und RAM selber OC ist alles toll, ich wollte aber aus o.g. Grund eine Bios-seitig übertaktete GraKa, da die im System als "normal" (ohne Software-OC) erkannt wird.:schief:
 
Schon eine ziemlich Unverschämtheit, ich hatte eigentlich einen guten Eindruck von Zotac, hätte mir fast die GTX 260 Amp geholt.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute das gar nicht bemerken. Ich würde die Karte sofort zurückschicken und nicht dran rumfuddeln und selber übertakten, denn genau um das zu vermeiden hole ich sie mir ja von Haus aus übertaktet.
Ich vermute auch mal, dass die Karten nicht "vorsortiert" werden, wäre auch doof, da sonst alle Zotac nicht AMP Versionen ja schlechter wären da aussortiert. Aber anscheinend lassen die sich normal übertakten.
Ich hatte neulich eine XFX Geforce GTX 260 Black Edition geordert, die hatte zwar die versprochenen Taktraten, stürzte aber ab. Also offenbar kein besodners selektiertes Modell. Habe die Karte natürlich zurückgeschickt und mich dann für eine GTX 285 entschieden, ganz ohne Übertaktung und bin zufrieden.

Offensichtlich müsste das ein bekanntes Problem für Zotac sein, ich verstehe nicht, warum Zotac so tut, als wären das Einzelfälle.

bye
Spinal
 
@Spinal: Kann mich deiner Einschätzung nur anschließen, auch die großen Versender müssten eigentlich was merken (alternate hat die Karte nicht mehr im Programm). Ich hab mich jetzt auch entschlossen nicht auf eine Zotac-Reaktion zu warten. Habe die Rücksendung mit Erstattung für die GTX280 AMP! beantragt und die gleichwertige (jetzt sogar ein bisschen billigere) MSI N280GTX Super OC bestellt. Falls ich von Zotac doch ne Reaktion erhalte poste ich sie und frag mal was das zu bedeuten hat (und warums keinen Rückruf gibt).
Ich wollte die 285er nicht, weil immer wieder gesagt wird, sie wäre "sparsam" verarbeitet und hat oft wieder dieses fiepen, das teilweise schon bei der 260er auftrat (besch... Kondensatoren oder Spulen?).

@Cerespk91: auf die simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Aber andererseits würd ichs wohl dauernd vergessen und immer dann erst merken, wenn die CoH-Online Partie mit nem CoH-Programmabbruch endet. Trotzdem danke!:daumen:
 
So nach unzähligen telefonaten hat mein Händler freundlicher weise beschlossen mir das Geld für die Graka gut zu schreiben, obwohl er nach 6 Wochen immer noch keine reaktion von Zotac bekommen hat. Werde mir jetzt eine 295 GTX zu legen (natürlich NICHT mehr von Zotac) die es momentan nicht im Handel gibt (ausverkauft).
MfG
 
mh sehr komisch Zotac hat so gut angefangen hier in europa.und nu sonen mist ..scheint wohl auch nen hersteller zu sein we viele .nix als heise luft ..schade zotac hat mir bis jetzt immer gefallen. (hab selber ne 88gt vion denen) mh naja d weiß ic hvo ich demnächst nen bogen drum mache...werde ich wohl zu gainward/evga wechseln ernn ich mir irgendwann mal ne neue holen sollte ^^wobei ic hdie mittler weile doch schon extrem aufrüsterei ******* finde...wird dann wohl dich ne xbox 360/720 oder so werden.jop also dir viel spas mit deiner neueh karte ^^ aber denkste nich das ne 285 gtx reicht ? ^^ xD zwwecks mirko ruckler ^^
 
Das ist schon eine blöde Geschichte. Aber das bestärkt mich in meiner persönlichen Meinung, dass ich mir keine übertakteten Grafikkarten mehr hole. Mit denen hat man tendenziell mehr Ärger als mit den normalen und auf guten Service kann man dann meist nur hoffen.
Im Referenzdesign sind alle Karten gleich, man kann einfach die günstigste nehmen und fertig.

bye
Spinal
 
Lol ich glaube es nicht:
Ich habe eine xfx gtx 280 xxx
Und die läuft auch mit standarttacktraten!
Obwohl die ja schon ein "kleines bischen" übertacktet ist.
Bei mir wird auch nur gtx 280 angezeigt obwohl auf dem Pcb xxx draufsteht!
Bin sowas von sauer!
:(:daumen2::(
 
Zurück