Zotac 1080 AMP! Edition Widerstand abgeraucht o.O

BartSpencer

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich wollte heute mal den Powermod an meiner Zotac durchführen. Dabei viel mir ein abgerauchter Widerstand auf, Bild im Anhang :/.
Die GraKa läuft bisher ohne Probleme, zumindest merke ich nix davon....
Gekauft hab ich die Karte 24.5. bei Mindfactory.

Zu den Einstellungen im Afterburner:

Core voltage: //
Powerlimit: 120%
Core Clock: +90
Memory Clock: +500

An wen könnte ich mich denn wenden? An Mindfactory oder direkt an Zotac?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sschönen Sonntag noch

BartSpencer

Anhänge

• IMG_8851.jpg
    IMG_8851.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 269
Auf der Website von Zotac steht es wie folgt:

4. ZOTAC behält sich das Recht vor die Garantie zu verweigernDie Garantie und Gewährleistung gelten nicht für Mängel, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Betriebsbedingungen, Überlastung oder Modifikationen des Produkts verursacht wurden.
Der Garantieanspruch verfällt wenn:
- das Produkt modifiziert und / oder vorsätzlich in irgendeiner
Weise beschädigt wurde

- die Seriennummer geändert, unkenntlich gemacht oder entfernt
wurde

- der GPU Kühler entfernt oder ersetzt wurde
- das Produkt sich nicht im Erstbesitz befindet

5. Ansprüche
Gewährleistungsfälle innerhalb der ersten 2 Jahre werden durch Ihren Händler abgewickelt. Die Garantiefälle außerhalb der Gewährleistung (nach den ersten 2 Jahren) werden direkt vom ZOTAC Support abgewickelt. Senden Sie dazu eine E-Mail unter Angabe nachfolgender Informationen an support@zotac.de :
- Bezeichnung des ZOTAC Produkts
- Seriennummer des ZOTAC Produkts
- Kundenname
- Datum der Registrierung
- eine Kopie des Kaufbelegs und das Registrierungszertifikat
- Fehlerbeschreibung
- System Spezifikationen und das Betriebssystem.
Die Ansprüche auf die erweiterte Herstellergarantie von 3 Jahren können nur mit der Online-Registrierung des Produkts geltend gemacht werden. Siehe Punkt 3
Bei Inanspruchnahme der erweiterten Herstellergarantie sind Sie verpflichtet das Produkt ordnungsgemäß an ZOTAC oder einen von ZOTAC genannten Servicecenter zu senden sowie die Kosten und Risiken des Transports zu tragen.

Du musst sie an Mindfactory schicken. Die senden sie dann zu Zotac ein und die reparieren oder tauschen sie dann aus. Da Du übertaktet hast kann es aber sein, dass sie den Anspruch verweigern.

Okay, dann hab ich ja aber evtl das Problem das der Kühler ja runter war.... denn sonst hätte ich ja das Problem nicht erkennen können ?? Oder soll ich warten bis sie komplett abgeraucht ist^^. Sollte ich das vielleicht erstmal telefonisch mit Mindfactory abklären bevor ich die Karte einfach so hoch schicke?

Du kannst ja deine Karte registrieren um 5 Jahre Garantie zu erhalten. Wenn der Kühler runter war, reduziert sich die Garantie auf zwei Jahre, daran sollte es nicht scheitern.

Die Registrierung muss doch spätestens 28 Tage nach dem Kauf gemacht worden sein. Jetzt sind es aber 2 Monate her.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

So ich hab heute mittag mit MF telefoniert. Der Mitarbeiter war sehr ähhm sagen wir erstaunt, sauer, hilfsereit, alles drum und dran zugleich :D. Er meinte ich solle die Reparatur anstoßen und die Karte zu denen schicken, die schicken die dann weiter an Zotac. Das Problem ist ja nur bei der sache: um den Widerstand zu sehen, muss der Kühler runter..... wärend dem zocken etc habe ich keine Einbußen in der Leistung oder sogar Abstürze. Wenn ich den Kühler nicht abgenommen hätte, hätte ich den Widerstand niemals gesehen. Daher glaube ich, dass ich da Probleme mit der Reparatur bekomme und Zotac die Karte einfach zurückschickt :/.

So...

am Montag kam die Zotac wieder udn ich war im urlaub :O. naja heute das paket vom nachbarn abgeholt und aufegrissen. Und was lacht mich an? ne komplett verpackte und versiegelte, neue 1080^^. Also Ich kann zumindset aktuell nichts negatives über Zotac sagen as den Support angeht. Das ganze gabs auch mit neuer Rechnung von Mindfactory, somit auch 2 neue jahre Garantie :D

Zurück