Spartan_117
Kabelverknoter(in)
Zocker PC + Monitor für ca 1000€
Moin zusammen,
ein Arbeitskollege ist auf mich zugekommen ob ich mal einen PC für seinen Sohn zusammen stellen könnte. Selbstverständlich kann ich das tun, aber ich habe mich schon etwas länger nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt und würde meine Zusammenstellung gerne mal von den Experten begutachten lassen. Gibt auch noch einige Punkte bei denen ich mir nicht so sicher bin...
Vorgaben sind ca. 1000€ inkl. Monitor.
Gespielt werden sollen aktuelle Sachen und bei den Preisvorstellungen wird es wohl nicht über FHD hinaus gehen, da ein 27" Monitor gewünscht ist. Der Monitor soll dann auch als TV Ersatz dienen ( ich gehe mal davon aus das sie einfach einen Receiver dran hängen wollen zum TV gucken) da das Zimmer wohl sehr klein ist.
Hier mal das was ich zusammengestellt habe:
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PV416G320C6K)
1 Gainward GeForce RTX 2060 Phoenix GS, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (4313)
1 Gigabyte B450 Aorus Pro
1 iiyama G-Master G2730HSU-B1 Black Hawk, 27"
1 Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Fractal Design Focus G grau, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-GY-W)
1 be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297)
Grade bei der GraKa und dem Monitor bin ich mir nicht sicher ob das so das Optimum ist, bin also offen und dankbar für Kritik und Verbesserungen.
Habe dem Kollegen auch schon vorgeschlagen noch etwas zu warten da AMD ja jetzt neue Prozessoren raus bringt, das war ihm aber egal bzw. sie wollen nicht warten - und ich will niemanden zu seinem Glück zwingen.
Danke Euch schonmal! Grüße
Moin zusammen,
ein Arbeitskollege ist auf mich zugekommen ob ich mal einen PC für seinen Sohn zusammen stellen könnte. Selbstverständlich kann ich das tun, aber ich habe mich schon etwas länger nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt und würde meine Zusammenstellung gerne mal von den Experten begutachten lassen. Gibt auch noch einige Punkte bei denen ich mir nicht so sicher bin...
Vorgaben sind ca. 1000€ inkl. Monitor.
Gespielt werden sollen aktuelle Sachen und bei den Preisvorstellungen wird es wohl nicht über FHD hinaus gehen, da ein 27" Monitor gewünscht ist. Der Monitor soll dann auch als TV Ersatz dienen ( ich gehe mal davon aus das sie einfach einen Receiver dran hängen wollen zum TV gucken) da das Zimmer wohl sehr klein ist.
Hier mal das was ich zusammengestellt habe:
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PV416G320C6K)
1 Gainward GeForce RTX 2060 Phoenix GS, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (4313)
1 Gigabyte B450 Aorus Pro
1 iiyama G-Master G2730HSU-B1 Black Hawk, 27"
1 Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Fractal Design Focus G grau, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-GY-W)
1 be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297)
Grade bei der GraKa und dem Monitor bin ich mir nicht sicher ob das so das Optimum ist, bin also offen und dankbar für Kritik und Verbesserungen.
Habe dem Kollegen auch schon vorgeschlagen noch etwas zu warten da AMD ja jetzt neue Prozessoren raus bringt, das war ihm aber egal bzw. sie wollen nicht warten - und ich will niemanden zu seinem Glück zwingen.Danke Euch schonmal! Grüße
Ansonsten wäre der ausgesuchte Monitor ok? Höhere Auflösung dürfte denke ich mal nicht ins Budget passen, 27" sollte es schon sein. Wie findet ihr denn den Rest der Konfiguration? Speziell was die Grafikkarte angeht? Persönlich benutze ich auch einen 27" FHD Monitor an meinem PC (BenQ XL2720T), ich finde das Bild da nicht störend verpixelt - Klar is was anderes als an meinem Sony A1 aber ausreichend.