Zocker-Maus Entscheidungshilfe

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mir demnächst mal eine richtige Maus kaufen, denn das 5 euro Logitech Ding ist zum Spielen ungeeignet. Nun gibt es ja reichlich Auswahl und ich bräuchte Hilfe beim entscheiden :
Ich habe eher große Händer aber kurze Finger..
Zur Auswahl stehen:
Roccat Kone
Roccat Kova
Razer Lachesis
Raer Deathadder

Besser wie umgekehrt:lol: Was willst du max. auf die Theke des Ladens knallen, mit oder ohne mit Kabel? Ich persönlich finde die MS SidewinderX8 recht genial. vielleicht mal eine Grabbelprobe im Laden machen?

Naja im örtlichen Mediamarkt gibts nur die Kone und die finde ich schon sehr gut von der Ergonomie her... Preis sollte unter 70 bleiben und lieber mit Kabel

Geh in den Laden und fass sie an, dann weißt du mehr!;)
:lol:

Anfassen.jpg Genau anfassen. Nur in welchem Laden ist sie?!

Ich würde dir die G400 oder die MX 518 von Logitech empfehlen. Sind zwar etwas älter, jedoch ist die Präzision bombastisch. Im Vergleich zu Razer (habe den Vergleich gemacht).

Das sind noch 2 Alternativen für dich. :)

Roccat hat momentan massive Probleme mit ihren Mäusen. Die Mausräder sind oftmals defekt. Sieht man auch bei den Rezensionen bei Amazon und auch hier im Forum waren wohl einige, die das Problem hatten.

Razer ist Preis/Leistungsmäßig nicht gerade in Ordnung.

Guck mal wie die Logitech an und bild dir deine Meinung dazu :)

Roccat hat nicht nur momentan sondern schon immer Probleme mit der Qualität. Die haben hier im Forum dafür auch schon einiges an Kritik abbekommen. Gibt sogar einige User die schon 3-4 mal wegen Defekt getauscht haben... Razer hat mal richtig gute Mäuse gebaut das scheint aber auch eher schon Geschichte zu sein. Würde mich nach Logitech G400 G500, Steelseries Xai, MadCatz Cyborg umschauen.

Jaja Roccat, ich kann mich an die Roccat erinnern mit mehrfachen Mausradbruch:ugly:, aber Logistrick wäre auch keine Alternative für mich:D

- Logitech G400
- Logitech G500
- Mionix Naos 3000
- Mionix Naos 5000
- Razer Imperator 4G
- Steelseries Xai

das sind jetzt auf Anhieb die Mäuse die mir da einfallen.
Die Razer Mäuse haben für meinen Geschmack einfach die geilste Ergonomie, aber der alte 5600dpi Sensor war nicht so prall.
Ich persönlich bin wegen des Sensors nicht wirklich mit der Razer Mamba warm geworden.
Vlt ist der aktuelle Sensor besser.

Meine Favoriten sind die Mäuse von Logitech.
Die haben eine gute Ergonomie, tolle Treiber und einen direkten Sensor.
In meinen Augen eben ein schönes Gesamtpaket.

Ich bin nach der Mamba wieder ins Logitech Lager gewechselt (G500 und G700)

kauf dir die mx518 is ne super maus habei ch schon seid 2 jahren und läuft immer noch bomb...habe recht große hände und dafür passt die maus ganz gut..
countertrike und bf2 lassen sich gut damit gamen

das sind jetzt auf Anhieb die Mäuse die mir da einfallen.
Die Razer Mäuse haben für meinen Geschmack einfach die geilste Ergonomie, aber der alte 5600dpi Sensor war nicht so prall.
Ich persönlich bin wegen des Sensors nicht wirklich mit der Razer Mamba warm geworden.
Vlt ist der aktuelle Sensor besser.

)

Nö. Ist immer noch der gleiche mit den gleichen Bugs. Trotz anpassbarer Liftoff Distance dank 2. Sensor ist der Bug immer noch da wenn man die Maus anhebt. Halt nur ein paar DPI mehr.

Na da würde ich doch lieber 4€ mehr ausgeben und die G400 kaufen.
Die ist wenigstens technisch noch nicht sooo sehr überholt :D

naja, die G400, sicherlich auch nicht schlecht, aber ich find die MX518 auch immer noch die beste maus am markt.
Alles dran was man braucht, nichts dran was man nicht braucht, gute qualität, gute präzision, liegt sehr gut in der hand, und kosten tut sie mittlerweile auch nicht mehr viel :daumen:

wobei du mit der G400 natürlich auch gut beraten bist, wenn sie dir vom design her gefällt, der aufpreis zur 518 hält sich ja in grenzen ;)

Danke für eure Hilfe ,aber ich glaube ich versuche die Kova+ mal :) Hab jetzt noch eine Frage : Kennt ihr gute Mauspads für max 7 Euro? Oder soll ich einfach in den Nächsten Mediamarkt gehen und mir ein Ding für 1 Euro kaufen?

Kennt ihr gute Mauspads für max 7 Euro? Oder soll ich einfach in den Nächsten Mediamarkt gehen und mir ein Ding für 1 Euro kaufen?
nein, bei blödiamarkt n 1€-teil zu kaufen ist schwachsinn ;) Hab nun shcon einige zeit dieses mauspad hier und muss sagen, für den preis top. Schön groß, extrem niedrig, gute haltbarkeit (bei mir seit über nem jahr täglich im einsatz und noch keinerlei "ermüdungserscheinungen" wie ausfransungen etc) und günstig ;)

Sharkoon 1337 MAT Mauspad Preisvergleich - Preise bei idealo.de

gibts auch in noch größer und mit nem bild drauf ;)

Für 1 Taler kannste auch die Fußmatte vom Nachbarn nehmen. Ich würde so ca 10 - 15 Taler investieren so wie zb dieses Razer Pad

Zurück