Zocker Bildschirm

Ich stimme zu, dass der LED Monitor wesentlich besser ist. Der Kontrast, die Helligkeit und die Farbechtheit sind zB Vorteile eines LED Monitors ;)

Für Spiele ist der BX2450 sehr geeignet :daumen:

Naja, die Hz Zahl ist bei PC Monitoren jetzt nich so ausschlaggebend. Die ist bei einem Fernseher wichtiger!

Der Samsung SyncMaster BX2450 hat einen Kontrast von 1000:1. Momentan habe ich einen 20" Bildschirm und der hat 3000:1. Wie werde ich denn so einen Unterschied merken und kann das stören sein, vor allem beim Zocken?

Der Samsung SyncMaster BX2450 hat einen Kontrast von 1000:1. Momentan habe ich einen 20" Bildschirm und der hat 3000:1. Wie werde ich denn so einen Unterschied merken und kann das stören sein, vor allem beim Zocken?
Der hat aber gleichzeitig einen dynamischen Kontrast von 5000000:1, das heißt der Bildschirm passt sich der jeweiligen Situation an und wählt die optimale Einstellung. Soll heißen, durch einen Chip wird je nach Bildinhalt der Kontrast auto-geregelt, genauer gesagt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung wird ständig dem Bildinhalt angepasst. Durch dieses Abdimmen und Verstärken kann man die Farbintensität beeinflussen, hervorheben oder senken. Schwarz kann dann z.B. schwärzer aussehen.

Gruß

Super, danke! Ich verstehe halt nicht, warum der eine fast 20 € teurer ist. Aber naja, ich nehm den billigeren!

bis bald
geforceeee

Zurück