Zippyshare geht offline: In Deutschland meldet der Dienst 403 Forbidden

schade das es für die keinen trick gibt um aus der nummer gut rauszukommen und wir es weiterhin nutzen zu können.Das wäre eigentlich das optimalste für uns alle.Jedoch ist das ja nur wunsch denken.Die verlierer werden am ende eh die nutzer sein.
 
Gibt doch für jeden Browser VPN-Plug-Ins, die schnell und kinderleicht zu installieren und zu bedienen sind; von daher halte ich das nicht wirklich für ein Problem.

EU-Urheberrechtsform (falls das überhaupt tatsächlich was damit zu tun haben sollte) ist natürlich trotzdem katastrophaler Murks, aber wer Scheißparteien wählt, bekommt halt auch Scheißpolitik. Dass die Lobbyhuren von der CDU dem Druck der Rechteverwerter nur allzu gerne nachgeben werden und dass sich die sowieso nicht mehr ernstzunehmende SPD dem letztlich widerstandslos fügen wird, war schon vor der letzten Bundestagswahl klar, aber gut, was will man schon großartig für ein Wahlverhalten erwarten, von einer überalterten Bevölkerung, die zu einem großen Teil von allem Digitalen nicht mehr versteht als Frau Merkel höchstpersönlich?

Gerade mal 15% aller Wahlberechtigten hierzulande sind noch unter 30 und das wird in Zukunft nicht besser - kein Wunder, dass wir auf dem besten Weg zu einem digitalen Entwicklungsland sind ...
 
TouchVPN als Addon für Firefox ist auch nicht schlecht. Mit zwei Mausklicks kann man das Land und damit seine IP wechseln. Und kostenlos ist der Dienst auch noch. Allerdings eignen sich solche Browser-Tools eben auch nur für den Browser. Ein Programm wie zb. JDownloader hat davon nichts.

Aber ich finde es interessant dass die Webseite zippyshare.com, die ja wenigstens noch die ganze Zeit funktionierte, seit gestern Abend auch den "403 Forbidden" ausspuckt.
 
Manchmal schadet es nicht den Thread zu lesen, bevor man antwortet. :P
Lesen ist das Eine, Verstehen aber ..... :ugly:

Sich kollektiv das Maul zu zerreißen ist aber auch ziemlich billig. Ich hatte meinen Kommentar schon geschrieben, dann mal für eine runde Stunde den Junior versorgt und den Beitrag dann erst abgeschickt. Wenn zwischendurch im Sekundentakt neue Details zum Sachverhalt eingehen, von denen vorher nicht die Rede war, hat das nicht unbedingt mit mangelhafter Lese- oder Verständnisfähigkeit zu tun. :D

Download ging übrigens auch noch. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich vollumfänglich den 403er. Anscheinend wird dort sukzessive / stufenweise dicht gemacht, die IP-Ranges hiesiger Kabelanbieter waren womöglich einfach nur später dran.
 
Sich kollektiv das Maul zu zerreißen ist aber auch ziemlich billig. Ich hatte meinen Kommentar schon geschrieben, dann mal für eine runde Stunde den Junior versorgt und den Beitrag dann erst abgeschickt. Wenn zwischendurch im Sekundentakt neue Details zum Sachverhalt eingehen, von denen vorher nicht die Rede war, hat das nicht unbedingt mit mangelhafter Lese- oder Verständnisfähigkeit zu tun. :D

Download ging übrigens auch noch. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich vollumfänglich den 403er. Anscheinend wird dort sukzessive / stufenweise dicht gemacht, die IP-Ranges hiesiger Kabelanbieter waren womöglich einfach nur später dran.

Mal sehen wann die News richtig breitgetreten wird und die Firma richtig Druck bekommt. Hosting-Seiten die ganze Regionen blockieren kriegen ihr Fett recht schnell weg :)
 
Sich kollektiv das Maul zu zerreißen ist aber auch ziemlich billig.
Aber auch nur aus der Sicht eines Betroffenen. :D

Schon im Titel des Threads/der News ist vom "Dienst" die Rede, nicht einfach nur der Webseite. Aber ich gebe zu, die Einleitung "Zippyshare geht offline", und auch gewisse Formulierungen im Text, war(en) nicht die beste Wahl des Autors - es haben schließlich noch mehr Leser auch auf die Webseite bezogen. ;)

Genau deswegen hat der Profi INU.ID in seiner User-News auch direkt im ersten Absatz geschrieben:
Die Webseite hingegen lies sich ganz normal aufrufen.

:D
 
Was soll dann passieren, in puncto "Fett weg kriegen"? Die sind dann einfach weg. So wie Megaupload damals.

Na genau das. Und die Kunden sind auch angepisst. Hinter so einer Firma steht meist mehr als nur 1 Person und die gehen dann auf Arbeitssuche, nicht cool.
Weiß nicht genau wie groß die Firma hier ist, aber gut ist das nicht.
 
Ja und nü?
Jetzt stürzt für einige jetzt die Welt ein weil sie sich eine andere Plattform für illegale Software und Medien suchen müssen und anstatt einmal darüber anchzudenken das auch sie für ihre Arbeit reel entlohnt werden möchten sind jetzt die bekannten Parteien das Problem und NICHT die falsche Ausrichtung ihrer Sichtweise was Recht und Gesetz angeht.

Einige Nutzer wie ich sie hier lese sind unterm Strich die Nutzer die dafür sorgen das es im Internet immer mehr Schranken und Beschränkungen geben wird und immer mehr Software die Digital gesichert werden muß um sie überhaupt noch nutzen zu können und das in einem Land wo der Netzausbau noch hinter Ländern wie Rumänien und Bulgarien liegt was dann dazu führt das diese Software ohne Internetanbindung gar nicht mehr startet und dieses auch nicht abschaltbar ist um sie Offline nutzen zu können.

Es wird sich darüber beklagt das die meisten der "Alten" ja gar nichts mit dem Internet anzufangen wüssten und nur ca. 30%, also die jüngeren Wähler wüssten was man damit alles machen könnte. Wenn damit gemeint ist illegale Inhalte an jeden zu verteilen und dafür zu sorgen das ehrliche Kunden den Schaden auffangen müssen dann habt ihr das Internet nicht wirklich verstanden. Ihr die ihr solche Filesharingseiten auch verteidigt seit es die dafür sorgen dass das Internet Weltweit bald so aussieht wie in China, Iran und Nordkorea und darüber solltet ihr einmal nachdenken.
 
Ja und nü?
Jetzt stürzt für einige jetzt die Welt ein weil sie sich eine andere Plattform für illegale Software und Medien suchen müssen und anstatt einmal darüber anchzudenken das auch sie für ihre Arbeit reel entlohnt werden möchten sind jetzt die bekannten Parteien das Problem und NICHT die falsche Ausrichtung ihrer Sichtweise was Recht und Gesetz angeht.

Einige Nutzer wie ich sie hier lese sind unterm Strich die Nutzer die dafür sorgen das es im Internet immer mehr Schranken und Beschränkungen geben wird und immer mehr Software die Digital gesichert werden muß um sie überhaupt noch nutzen zu können und das in einem Land wo der Netzausbau noch hinter Ländern wie Rumänien und Bulgarien liegt was dann dazu führt das diese Software ohne Internetanbindung gar nicht mehr startet und dieses auch nicht abschaltbar ist um sie Offline nutzen zu können.

Es wird sich darüber beklagt das die meisten der "Alten" ja gar nichts mit dem Internet anzufangen wüssten und nur ca. 30%, also die jüngeren Wähler wüssten was man damit alles machen könnte. Wenn damit gemeint ist illegale Inhalte an jeden zu verteilen und dafür zu sorgen das ehrliche Kunden den Schaden auffangen müssen dann habt ihr das Internet nicht wirklich verstanden. Ihr die ihr solche Filesharingseiten auch verteidigt seit es die dafür sorgen dass das Internet Weltweit bald so aussieht wie in China, Iran und Nordkorea und darüber solltet ihr einmal nachdenken.

Illegale Inhalte?
Du siehst aber auch in jedem Internetnutzer nen Terroristen oder?

Wir nutzen Filehoster um z.B. Demos von Videos die wir für Kunden anfertigen einfach rüberzuschmeißen. Ist wesentlich bequemer als diese an eine Email anzuhängen oder versuchen diese z.B. über Discord zu schieben - weils auch nen Filesize-Limit gibt. Und JA, wir haben die Rechte für die Videos, da wir sie erstellen und die Logos usw. von den Kunden direkt bekommen - die Kunden haben auch die Rechte.
Da wir global arbeiten und Leute in EU, Israel, USA und sogar Kanada haben, sind uns solche Einschränkungen einfach ein Dorn im Auge.
Nur weil da mal ein paar Files dazwischen sind die nicht über entsprechende Urheberechte verfügen, leiden diverse Firmen.
 
Ich hab zwar keinen Vollwertigen Ersatz für Zippyshare in petto. Für den Fall, dass man eine Datei mit max. 2GB schnell und unkompliziert teilen möchte kann man aber auch WeTransfer nutzen.

Läuft "anonym", sprich ohne Anmeldung und die Dateien werden nach einer Woche wieder gelöscht. Deswegen verwende ich das gerne um kleine Dateien zu teilen, etc. Einfach eine *.zip mit Passwort packen und ab damit.

Allerdings habe ich eine österreichische IP, also keine Ahnung ob der Dienst im großen D auch noch funktioniert.

Für größere Datei-Mengen (ab ~20 GB) versende ich sonst immer einen USB Stick per Express Brief mit der Post. Geht schneller als ein Up- und Download und ist auch ein fast anonymer Datenaustausch. :)
 
Ich hab zwar keinen Vollwertigen Ersatz für Zippyshare in petto. Für den Fall, dass man eine Datei mit max. 2GB schnell und unkompliziert teilen möchte kann man aber auch WeTransfer nutzen.

Läuft "anonym", sprich ohne Anmeldung und die Dateien werden nach einer Woche wieder gelöscht. Deswegen verwende ich das gerne um kleine Dateien zu teilen, etc. Einfach eine *.zip mit Passwort packen und ab damit.

Allerdings habe ich eine österreichische IP, also keine Ahnung ob der Dienst im großen D auch noch funktioniert.

Für größere Datei-Mengen (ab ~20 GB) versende ich sonst immer einen USB Stick per Express Brief mit der Post. Geht schneller als ein Up- und Download und ist auch ein fast anonymer Datenaustausch. :)

Was für Leitungen hat man denn damit man ab 20GB den analogen Postweg nimmt? Mit einem Kurier in der Stadt wäre das vll schneller wenn man noch ne flotte externe SSD beilegt, aber generell ist das hoch&runterladen schneller, auch bei 100GB+ verglichen mit der Post. kA wie schnell die in Österreich ist, hier sinds aber mindestens 12h, eher 36 bis ein Brief ankommt wenn nix schief geht. Da kann man auch einige TB rüberschaufeln.
 
Was für Leitungen hat man denn damit man ab 20GB den analogen Postweg nimmt? Mit einem Kurier in der Stadt wäre das vll schneller wenn man noch ne flotte externe SSD beilegt, aber generell ist das hoch&runterladen schneller, auch bei 100GB+ verglichen mit der Post. kA wie schnell die in Österreich ist, hier sinds aber mindestens 12h, eher 36 bis ein Brief ankommt wenn nix schief geht. Da kann man auch einige TB rüberschaufeln.

Meine Landleitung lädt mit ca. 100kbps hoch, dazu kommt noch, dass die Internetverbindung regelmäßig ausfällt. Wenn man nicht über einen P2P-Service teilt, dann hab ich bei einer gewissen Dateigröße eine große Chance, dass die Übertragung auf halber Strecke unterbrochen wird und komplett von vorne beginnen muss. Bei ~20GB müsste ich meinen Rechner ca. zwei Tage laufen lassen, so viel Zuverlässigkeit kann ich meinem ISP leider nicht nachsagen...

Wenn jemand in meiner Umgebung ist, dann schnapp ich mir die externe Platte und schwinge mich auf den Drahtesel. Für alles was außerhalb ist, bietet die Post immer noch die günstigste Option für den Transport an. :)

Bei Dateien bis 20GB verwende ich mein mobiles Internet für den Upload (ca. 500kbps upstream), kommt ja nicht so oft vor, dass ich mit solchen Größen hantieren muss. Allerdings hab ich bei meinem Vertrag nur 30GB Volumina/Monat. Das möchte ich nicht ausreizen, damit ich unterwegs noch bisschen surfen und Musik hören kann. ;)

Edit: Die Post garantiert mir bei Express Versand eine Zustellung binnen 24 Stunden im gleichen Bundesland und 36 Stunden im ganzen Land. Wenn ich mir zufällig ein Spiel kaufe, dass ein Kollege von mir auch hat, dann packt mir der die Sicherungskopie auf einen Stick und schickt mir den per Post. Meine Großeltern bekommen auch jährlich einen Stick mit den ganzen Fotos von Geburtstagen, Weihnachten, etc. Ist hier eigentlich ziemlich üblich, dass man so vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Da_Obst

Man hast du es gut im mobilen Bereich. Ich würde mich echt freuen bei 30 GB. Ich dümple dabei mit 3 GB im Monat herum. Die sind so schnell aufgebraucht das ich kurz vor Ende des Monats noch 500 MB dazu buchen muss, damit ich im Monat genug traffic habe. Ansonsten drosselt der Anbieter auf nervenzerreisende 64 Kb herunter. Da lädt dann noch nicht mal mehr pcgh Webseite mehr und wenn dann nicht richtig. Und auch manch andere nimmer. Da kann man nur aufgeben oder man ist sehr geduldig und kann 5 Minuten warten bis ne Webseite dann mal geladen hatte. Soviel Geduld kann man garnicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für privat und unter Freunden nutze ich selber:
Syncthing – Wikipedia

Funktioniert sehr gut und ersetzt bei mir weitestgehend DropBox.
Das Limit ist meine Leitung und mein Speicher. Oh, und die Limitierungen meines OS/File-Systems + Hardware.
Und die Vor/Nachteile von P2P.
 
Herr Link sollte sich vielleicht ein wenig in das Thema einlesen und nicht einfach "News" abtippen. Wieso man bei einem 403er von einer "DNS-Sperre" ausgeht, erschließt sich mir eben so wenig. Das würde wohl eher auf ein Geoblocking des Webservers hindeuten.

Btw kann ich die Webseite über Vodafone problemlos erreichen.

Anhang anzeigen 1042675


Dann versuch doch mal was runterzuladen du Schlaumeier !
Das geht nicht mehr !
Upload ebensowenig !
 
Meine Landleitung lädt mit ca. 100kbps hoch, dazu kommt noch, dass die Internetverbindung regelmäßig ausfällt. Wenn man nicht über einen P2P-Service teilt, dann hab ich bei einer gewissen Dateigröße eine große Chance, dass die Übertragung auf halber Strecke unterbrochen wird und komplett von vorne beginnen muss. Bei ~20GB müsste ich meinen Rechner ca. zwei Tage laufen lassen, so viel Zuverlässigkeit kann ich meinem ISP leider nicht nachsagen...

Wenn jemand in meiner Umgebung ist, dann schnapp ich mir die externe Platte und schwinge mich auf den Drahtesel. Für alles was außerhalb ist, bietet die Post immer noch die günstigste Option für den Transport an. :)

Bei Dateien bis 20GB verwende ich mein mobiles Internet für den Upload (ca. 500kbps upstream), kommt ja nicht so oft vor, dass ich mit solchen Größen hantieren muss. Allerdings hab ich bei meinem Vertrag nur 30GB Volumina/Monat. Das möchte ich nicht ausreizen, damit ich unterwegs noch bisschen surfen und Musik hören kann. ;)

Edit: Die Post garantiert mir bei Express Versand eine Zustellung binnen 24 Stunden im gleichen Bundesland und 36 Stunden im ganzen Land. Wenn ich mir zufällig ein Spiel kaufe, dass ein Kollege von mir auch hat, dann packt mir der die Sicherungskopie auf einen Stick und schickt mir den per Post. Meine Großeltern bekommen auch jährlich einen Stick mit den ganzen Fotos von Geburtstagen, Weihnachten, etc. Ist hier eigentlich ziemlich üblich, dass man so vorgeht.

Hä? Österreich hat doch einen pervers guten Ausbau was die Infrastruktur angeht. Und wesentlich bessere Tarife als hier. Glasfaser liegt da praktisch an jedem Ort, auch das letzte "Hintertüpfingen am Wald" ist versorgt.
Hier im Forum sind sehr viele Leute mit massiven Tarifen wie 500/50 (Kabel), 250/50 (Supervectoring) oder FTTH mit bis zu 1000/1000 - da schwingt man sich nicht mehr auf den Drahtesel und USB-Sticks werden schon gar nicht verschickt - weil man innerhalb von Stunden alle benötigten Dateien schon drüber hat. Unsere Videoeditoren bereiten die Videos abends vor, morgens haben wir die überall wo wir diese brauchen.
 
Man hast du es gut im mobilen Bereich. Ich würde mich echt freuen bei 30 GB. Ich dümple dabei mit 3 GB im Monat herum. Die sind so schnell aufgebraucht das ich kurz vor Ende des Monats noch 500 MB dazu buchen muss, damit ich im Monat genug traffic habe. Ansonsten drosselt der Anbieter auf nervenzerreisende 64 Kb herunter. Da lädt dann noch nicht mal mehr pcgh Webseite mehr und wenn dann nicht richtig. Und auch manch andere nimmer. Da kann man nur aufgeben oder man ist sehr geduldig und kann 5 Minuten warten bis ne Webseite dann mal geladen hatte. Soviel Geduld kann man garnicht mehr haben.

Boah, 3GB sind mal echt knapp bemessen...
Wobei ich unheimlich viel Glück hatte. Mein ISP fürs mobile Internet hatte mal eine Aktion, wo man als Student die 30GB für 30€/Monat bekommen hat. Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Ist sogar ein LTE Vertrag, damit kann ich bei Downloads mit bis zu 2.5MBps fahren. :) Ich verwende das immer wenn Updates für Spiele kommen um flott wieder weiter zocken zu können. Zum Glück sind die Updates und Patches heute meist noch im 10GB Bereich, da kann man das erledigen ohne noch zusätzlich übers normale Internet was laden zu müssen. Deswegen schau ich drauf immer recht sparsam damit zu haushalten. Ich verwende auch immer das mobile Internet wenn ich mit Kollegen übers Internet zocke. Die Landleitung würde das ned zulassen.

Hä? Österreich hat doch einen pervers guten Ausbau was die Infrastruktur angeht. Und wesentlich bessere Tarife als hier. Glasfaser liegt da praktisch an jedem Ort, auch das letzte "Hintertüpfingen am Wald" ist versorgt.
Hier im Forum sind sehr viele Leute mit massiven Tarifen wie 500/50 (Kabel), 250/50 (Supervectoring) oder FTTH mit bis zu 1000/1000 - da schwingt man sich nicht mehr auf den Drahtesel und USB-Sticks werden schon gar nicht verschickt - weil man innerhalb von Stunden alle benötigten Dateien schon drüber hat. Unsere Videoeditoren bereiten die Videos abends vor, morgens haben wir die überall wo wir diese brauchen.

Davon hab ich leider noch nichts mitbekommen. Üblicherweise sieht es am Land eher so aus, dass man über die Leitung ADSL over ISDN bekommt. In den Hauptstädten hat man vielleicht die Chance auf eine gute Anbindung. Da muss man aber auch eine große Portion Glück über haben. Ich studiere in einer recht großen Stadt, keiner Hauptstadt, und habe in meiner Wohnung eine Anbindung mit 8MBit, davon kommt halt nicht viel an. Bei meinem Vater gibts nichtmal einen Sendemast für mobiles Internet/Telefonie, da fahren die Leute zum Telefonieren in den Nachbarort. Und der wohnt grad mal eine halbe Stunde von der Hauptstadt entfernt. Ich persönlich kenne auch niemanden, der die Möglichkeit hätte sich einen brauchbaren Internetanschluss ins Haus zu holen. Heute wird meist nur mehr mobiles Internet angeboten statt Leitungen zu verlegen, da kommts dann drauf an wie weit der nächste Sendemast entfernt ist. LTE bei mir in der Stadt liefert mir ca. 2.5MBps, am Land bekomme ich so 1MBps rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück