• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zippyshare geht offline: In Deutschland meldet der Dienst 403 Forbidden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zippyshare geht offline: In Deutschland meldet der Dienst 403 Forbidden

Zippyshare ist ein beliebter One-Cklick-Hoster für kleine Dateien, die dort problemlos getauscht werden können. Nun aber scheint sich abzuzeichnen, dass Deutschland und Großbritannien nicht mehr erwünscht sind. Aufrufe laufen in ein 403 Forbidden - der Dienst ist damit ohne VPN für Nutzer offline.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zippyshare geht offline: In Deutschland meldet der Dienst 403 Forbidden
 

BoMbY

Software-Overclocker(in)
Geht ganz normal die Seite. Vermutlich nur ganz normaler Schluckauf wie er überall mal vorkommt.
 

acc

Software-Overclocker(in)
eher kein gewöhnlicher schluckauf, wenn britische ip ranges schon seit wochen ausgesperrt sind.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Was versteht man unter zwischengeschaltetem DNS-Server?
Herr Link sollte sich vielleicht ein wenig in das Thema einlesen und nicht einfach "News" abtippen. Wieso man bei einem 403er von einer "DNS-Sperre" ausgeht, erschließt sich mir eben so wenig. Das würde wohl eher auf ein Geoblocking des Webservers hindeuten.

Btw kann ich die Webseite über Vodafone problemlos erreichen.

Unbenannt.PNG
 

JonnyJonson

Komplett-PC-Käufer(in)
Herr Link sollte sich vielleicht ein wenig in das Thema einlesen und nicht einfach "News" abtippen. Wieso man bei einem 403er von einer "DNS-Sperre" ausgeht, erschließt sich mir eben so wenig. Das würde wohl eher auf ein Geoblocking des Webservers hindeuten.

Btw kann ich die Webseite über Vodafone problemlos erreichen.

Anhang anzeigen 1042675

Dann zeig mal ob du auch was hoch oder runter laden kannst.

Edit.: Da war jemand schneller :>
 
D

DBGTKING

Guest
ich hatte auch zischendurch noch drauf zugreifen können.Aber dann aufeinmal ging es nicht mehr und dann mit der Zeit dann wieder doch,bis es dann garnicht mehr ging.Bei mir sagt es noch ne andere Fehlermeldung.Sie lautet : Fehlerhinweis für inhaber der Webseite_ Ungültige Domain für Websiteschlüssel.Was auch immer das heißen mag.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Der Dienst ist das Problem, nicht die Webseite. Versuch mal etwas hoch- oder runterzuladen. ;)

Dann zeig mal ob du auch was hoch oder runter laden kannst.

Edit.: Da war jemand schneller :>

Sorry Jungs. Ich dachte, es ging um den Aufruf. In der News stand, davon IMHO nix. Ich nutze den Dienst nicht und ging davon aus, dass der bloße Seitenaufruf einen 403er produziert. Nix für ungut.

Beim Upload passiert bei mir einfach gar nichts, wenn ich auf Start Upload klicke:

Unbenannt.PNG

Den Rest meines Posts lasse ich aber so stehen. ;-)
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Im JDownloader heißt die Fehlermeldung "Blocked by Firewall, ISP": https://www.computerbase.de/forum/attachments/jd-png.776122/

Quelle: jdownloader: blocked by ISP | ComputerBase Forum

Oder siehe hier (unten stehen die aktuellen Beiträge): [Solved] Firewall blocked ISP - JDownloader Community - Appwork GmbH
Beim Upload passiert bei mir einfach gar nichts, wenn ich auf Start Upload klicke:
Klick mal auf "Old HTML-Uploader", wähle irgendeine Datei auf deinem PC aus (vielleicht nicht gerade eine kleine Text-Datei^^), und klick dann mal auf Upload. Dann dauert es nämlich eine Weile, die Seite lädt und lädt, und dann kommt eine Fehlermeldung.
 
D

DBGTKING

Guest
Ja das bloße aufrufen der start Webseite geht noch,sobald man aber etwas runterladen will kommt die Fehlermeldung.Ob es den anderen Hostern auch so geht sobald das mit Artikel 13(17) dann auch umgesetzt wurde.

*zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Klick mal auf "Old HTML-Uploader", wähle irgendeine Datei auf deinem PC aus (vielleicht nicht gerade eine kleine Text-Datei^^), und klick dann mal auf Upload. Dann dauert es nämlich eine Weile, die Seite lädt und lädt, und dann kommt eine Fehlermeldung.
Jap, Du hast Recht. Da bekomme ich den Fehler dann auch.
 

cryon1c

Volt-Modder(in)
Zippyshare.com - über Vodafone Business problemlos erreichbar. Hier ist eher was faul mitm DNS, sollte bald wieder passen.

Edit: auch hoch&runterladen geht. Komisch.
 

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
Zippyshare.com - über Vodafone Business problemlos erreichbar. Hier ist eher was faul mitm DNS, sollte bald wieder passen.

Edit: auch hoch&runterladen geht. Komisch.

Noch.

Manche (inkl. dem "Autor"!) sollten sich mal durchlesen, wozu DNS sind und warum das austauschen dessen bei Zippyshare beim Download keine Auswirkung hat...
 
D

DBGTKING

Guest
Zippyshare.com - über Vodafone Business problemlos erreichbar. Hier ist eher was faul mitm DNS, sollte bald wieder passen.

Edit: auch hoch&runterladen geht. Komisch.

Oh mann du glücklicher.Da kann ich echt etwas neidisch drauf sein,zu gerne wäre ich echt froh wenn es bei mir auch noch funktionieren würde.
 

BlueDragonLG

PC-Selbstbauer(in)
Auf die Website kommt jeder nur wenn du dann was Downloaden willst geht es nicht mehr kommt nur Fehler 403 :daumen2:

Also dann VPN an werfen und damit Saugen so geht es ja noch :D:D
 

cryon1c

Volt-Modder(in)
Oh mann du glücklicher.Da kann ich echt etwas neidisch drauf sein,zu gerne wäre ich echt froh wenn es bei mir auch noch funktionieren würde.

Der Dienst hat 1001 Alternative, z.B. Dropbox oder auch OneDrive oder Google Drive wo man massig was parken kann, mehr Up&Down-Speed und allgemein bequemere Handhabung + Sync auf Geräten.
 

RAZORLIGHT

Freizeitschrauber(in)
Geil, die EU wird immer attraktiver... NOT
Herr Link sollte sich vielleicht ein wenig in das Thema einlesen und nicht einfach "News" abtippen. Wieso man bei einem 403er von einer "DNS-Sperre" ausgeht, erschließt sich mir eben so wenig. Das würde wohl eher auf ein Geoblocking des Webservers hindeuten.

Btw kann ich die Webseite über Vodafone problemlos erreichen.

Anhang anzeigen 1042675

Dann versuch mal was hochzuladen und den Link zu teilen, bei dem Link wirds dann nämlich 403.

Nochmal, zippyshare.com ist immer zu erreichen, aber sobald es ein Link mit Datei ist gibts nen 403 Fehlercode.

ps. Vodafone mit Cloudflare DNS hier, geht nicht... mit Artikel 13/17 gibts dann wohl Zensur wie in China.
 
D

DBGTKING

Guest
dann ist es ja gut das es noch andere Hoster gibt,die ebenfalls noch gut sind.Ist halt die frage,wie lange denn noch.Denn wenn es so weiter geht,dann wird es für die anderen ja genauso eng werden.Der richter SOlmeke sagte allerdings das filesharing durch Artikel 13(17)nicht betroffen sei,weil die ja eh schon illegal sind.Somit würde da nix dran ändern.Es sei denn es kriegen alle weiche knie,dann sind sie alle weg.
 
M

matty2580

Guest
Die News zeigt gut an, wie unwichtig wir Europäer mehr und mehr in der weltweiten Bedeutung werden.
Spezielle Hardware gibt es nur noch für andere Märkte, und wir in Europa bekommen nur noch die Standardkost.
Hier könnte die EU gut zeigen, zu was sie wirklich da ist.
Aber wie immer versagt die EU hier, absolut.......
 

slevin007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die News zeigt gut an, wie unwichtig wir Europäer mehr und mehr in der weltweiten Bedeutung werden.
Spezielle Hardware gibt es nur noch für andere Märkte, und wir in Europa bekommen nur noch die Standardkost.
Hier könnte die EU gut zeigen, zu was sie wirklich da ist.
Aber wie immer versagt die EU hier, absolut.......

was laberst du da? Nur Deutschland geht nicht.
 

cryon1c

Volt-Modder(in)
Und GB...bis jetzt.

Warum GB? Die fliegt doch eh hochkant aus der EU raus, die Frage ist nur wann. Warum also bei denen?
Das viele Finanzdienstleister aus GB in die EU fliehen um hier weiterhin arbeiten zu können, ist ja klar - aber hier müsste das eigentlich andersrum sein - EU abklemmen, GB drin lassen. Steht eh noch net fest was GB wie regeln wird nachm Brexit, man sollte aber davon ausgehen das die vieles anders machen werden als die EU - allein schon um besser wegzukommen und der EU eins auszuwischen.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Aber auch dann muss das erstmal als neues Gesetz durchs Parlament.
Die EU-Richtlinien mussten durch nationale Gesetze umgesetzt werden und die gelten weiterhin.

So ein Chaos wie dort herrscht werden neue Gesetz dauern.
 

zotac2012

Software-Overclocker(in)
Kann Problemlos hoch und runterladen :-)

403 Forbidden
Ich liebe meinen Opera :D
Ja, Zippyshare hat damit bereits auf die Reform der EU reagiert, mit dem Opera geht es über den internen VPN-Service! Aber da werden noch viel mehr an Sperren und Geoblocking auf uns zukommen, ich denke in absehbarer Zeit wird es auch Uploaded und Share-Online sein, die für die meisten Europäer nicht mehr auf "normalen" Wegen erreichbar sein werden. Ich kenne eine Menge Anwälte, die genau auf ein solches Gesetz gewartet haben und als Betreiber einer Onlineseite bleibt denen gar nichts anderes übrig, um so bei Fehlern immense Lizenzkosten zu vermeiden! :hmm:
 
Oben Unten