Zippo kaufen?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
ich würde mir gerne ein Zippo kaufen.
Muss man irgendwas beachten? ich weiß es ist bloß ein Feuerzeug aber trotzdem :ugly:
Würde hier bestellen Official Zippo Shop

Wenn ihr einen Rat habt immer her damit welche Version weiß ich noch nicht genau.

mfg

Ein Rat: Hör auf zu rauchen, ist zwar hart, lohnt sich aber. :)

Ansonsten: Nimm was dir am besten gefällt. Ich war immer für schlicht vernickelt.

Muss man irgendwas beachten?

Zippos gibt es ja auch in Tabakwarenläden. Also wenn Du einen in der Nähe hast musst Du nicht online bestellen.
Ausser Du willst ein ausgefallenes Modell. Solltest halt gleich Benzin mit bestellen. Da bieten sich auch Geschenk-Sets an.
Hab mir auch letztens so ein Set gekauft mit Zippo, Benzin und Feuersteinen für 25,- EUR, obwohl ich eigentlich nur die Feuersteine gebraucht hätte.
Bei dem Preis musste ich nicht lang überlegen. ;-)

Alles eine Frage des Motives, aber da wird man ja förmlich erschlagen. Wenn es ausgefallener sein soll lohnt schon mal der Blick in die Bucht. Ich selber habe eines von der Fregatte Sachsen " Erste Auslandstour " welches eine Auflage von 70 Stück hatte

"Muss man irgendwas beachten?" Ja! Auf jeden Fall immer original Zippo Benzin verwenden. Keine billige Schei**e da rein!

Ich hab meins von Amazon, hab mir ein mattschwarzes gravieren lassen. Solange es original ist gibts eigentlich nichts zu beachten.

Gut ist ja eher das:

"Heutzutage, wo die meisten Produkte Wegwerfprodukte sind oder nur mit einer beschränkten Garantie verkauft werden, hat das Zippo Feuerzeug immer noch seine berühmte lebenslängliche Garantie, „It works or we fix it free. ™” In mehr als 80 Jahren hat noch niemand auch nur einen Cent für die mechanische Reparatur eines Zippo Feuerzeugs bezahlen müssen, ganz egal, wie alt und in welchem Zustand das Feuerzeug war."

Sonst kommt es ja nur auf deinen Geschmack an ;)

mfg

Ich dachte für Kotzbalken nutzt man Fackeln? Ok der Der TE will es ja eh als Zierde,
Auch wenn ich 2 davon besitze nutze ich kaum eines davon um einen Luft - Lungen - Torpedo damit zu befeuern

Nene, die zündet man ausschließlich mit brennenden 50 Euro scheinen an. Ist doch klar [emoji39]
Habe seit Jahren ein Zippo von der Holsten Brauerei in Hamburg herum liegen. Fängt aber auch nur Staub

Hab auch eins obwohl ich Nichtraucher bin. Hat mir meine Freundin geschenkt, wollte immer mal eins haben. Und das Benzin wird immer mal wieder genutzt um CPU´s etc. von Wärmeleitpaste zu befreien.

Zippo ist einer der wenigen Hersteller, bei denen Du quasi eine lebenslange Garantie hast. Außer auf Gebrauchsspuren wie Kratzer, daher würde ich empfehlen, eines mit dem Zusatz "Brushed" zu kaufen. Hier sieht man kaum Kratzer.

Zurück