Zieht ein AMD Phenom II irgendwelche Nutzen aus einem AM3+ Board?

Ich denke mal der PII wird kein großen Nutzen aus einem AM3+ Board ziehen. Der einzige vorteil wird sein das du beim CPU Upgrade auf einen Bulldozer kein neues Board brauchst. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir aber ein AM3+ MB holen.

Wobei das AM3 Board dann vielleicht andere Vorteile hätte, wie besseres OC-Potential oder Sata 6gbs oder USB 3.0. Wenn du wie gesagst sowieso ein Board suchst, achte lieber auf soetwas.

Ich denke mal der PII wird kein großen Nutzen aus einem AM3+ Board ziehen. Der einzige vorteil wird sein das du beim CPU Upgrade auf einen Bulldozer kein neues Board brauchst. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir aber ein AM3+ MB holen.

wobei man dauzsagen muss, dass die ersten bulldozer auch auf am3 boards laufen
(quelle: letzte pcgh print ;) )

lg

ich hatte letztens auch geschaut gehabt für mich un da war das am3+ genausoteuer und nich schlechter. vergleich einfach die boards nen bissl. bei dem am3+ was ich gefunden hatte war die onboard graka auch mit eigenem ram bestückt zum bsp. is zwar jetz ned unbedingt wichtig, wenn man ne dedizierte graka hat, aber nuja. mehr ram insgesammt konnts tragen (32gig vs 16gig auf am3), usb3 hatten beide, öh, die lanes waren vergleichbar (16/4 vs 16/8/4 aufm am3 - also ausreichend wenn man ned multigpu nutzt...)... joa ^^

also wenn du für dich was vergleichbares findest, was gleiche oder bessere eigenschaften zu gleichem preis bietet... wieso dann am3 nehmen, wenn man mit am3+ zukunftssicherer ein kann? ^^

Wenn dann warte einfach gleich auf das Asus Crosshair V oder das Asus Sabothour für AM3b :D

Nein also kauf dir ruhig ein AM3b Board den das ist wie schon gesagt wurde zukunftssicher :) Ist halt immer wieder die Frage ob man Bulli den überhaupt gebrauchen kann ;) Wer zockt zieht keine Vorteile raus ^^

LG

Ja da wollte ich noch was fragen.
Reicht ein 965 für gaming in den nächsten 2 Jahren.FullHD natürlich und MAX

Da im Moment nicht mal die hälfte aller Games 4 Kerne unterstützt, reicht auch ein 955/965 BE für´s Gaming noch lange !!
Manchmal ist der 965 BE sogar besser in Games wie der 1090T :D

Also wenn du nur spielen willst reicht da ein x4 locker aus! Wenn es mehr ist z.B. Video rendern etc. dann kannst dir den Bulli kaufen !

LG

Zurück