zerflashte Grafikkarte defekt?

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
ich habe zwar schon einen thread erstellt aber hier geht es nun um eine etwas andere frage

ich habe hier eine GTX 770 phantom 4GB dessen bios zerflasht ist, habe gestern beim kumpel probiert die heile zu machen (hab noch zu schwaches netzteil aber hab die graka auch günstig bekommen also why not) und er hatte kein speaker drin also haben wir auch keine fehler piepen zuerst gehört, es kommt das piep signal das was mit der video karte nicht stimmt und da frage ich mich jetzt; kann eine grafikkarte kaputt gehen nachdemman sie flasht? wäre sehr ärgerlich... blind flashen geht nicht da er denke mal wegen dem fehler piepen garnich erst starten will bzw. vom usb stick mit flash programm booten will... also lüfter von der grafikkarte drehen sich und heiß oder so wird sie auch nicht, strom kabel waren angeschlossen.

kann mir hier das einer erläutern?
 
Du sagst du denkst das ein blind flash nicht geht. Hast du es überhaupt schon mal versucht? Wenn ihr das Bios der Karte zerschossen habt müsst ihr eben einen Weg finden ein neues drauf zu laden und das geht eben mit einem blind flash.
Du kannst auch versuchen eine 2te GraKa einzubauen oder die Onboard zu benutzen und irgentwie über DoS befehle ein neues Bios drauf zu bekommen, keine Ahnug wie- und ob das geht.
 
Für NVflash im Dos Modus diesen Befehl in die Autoexec.bat Datei schreiben:

Nvflash -4 -5 -6 Neu.rom (Wobei Neurom z.B. GT200.rom heisst)

Viel Glück
 
flashen mit zweiter graka, wo ist das problem?

wenn de das nicht hinbekommst und aus meiner gegend kommst, koennen wir es gern mal probieren :)
 
ich komm aus stade umgebung, blind flashen hab ich versucht, mit ner 2. graka auch nur wird die gtx 770 nich erkannt das is die kacke... hab die für 150€ bekommen darum is es schade wenn sie nich geht... :D
 
Ging die Karte denn vorher? Vielleicht wollte da noch jemand aus seiner geschrotteten Graka Profit schlagen
 
ja klar ging sie vorher, alles was der vorbesitzer gemacht hatte war wakü auf die karte und versuchte sie zu flashen, naja hatte dann halt keine garantie mehr, er meinte nur das sie nach dem flashen nich mehr erkannt wird mehr auch nich.
 
Du hast also 150€ für eine defekte karte ausgegeben??

WIe dem auch sei: Hast 'nen Rechner mit Onboard Grafik? Wenn ja: geh ins BIOS, Priorität auf Onboard festlegen, dann solltest zumindest ein Bild bekommen. Ohne Bild hast du ein Problem. Weil du weißt nicht, was für eine Fehlermeldung das Programm ausspuckt. Daher find ich Blindflashes immer suboptimal...
 
ich habe beabsichtig 150€ für eine "defekte" graka ausgegeben :D hab mich vorher schlau gemacht ob man das wieder regeln kann wenn ein bios flash gefailt wurde, sonst hätte ich sie nie defekt gekauft.

hab ne APU aber was bringt mir das wenn die graka garnich erst erkannt wird?
mit 2 grakas (oben AMD unten die 770er) erkennt nvflash die graka nicht, mein dann halt wenn ich nvflash -a mache "no nvidia display adapters found"
geht das auch wenn strom nicht angeschlossen ist an die graka? dann kann man die bestimmt auch flashen also auch wenn sie noch gehen würde oder? :D
mein netzteil hat leider nich genug power für die graka und auch nich die benötigten stecker.

man ich will das das ding heile ist :D passt super zu menem NZXT Phantom 410 case in schwarz naja wie dem auch sei, wenn hier wer ne lösung weis bzw.das prob auch ma hatte wäre cool mich es wissen zu lassen aber danke für jede hilfe :) und wenn jemand aus stade umgebung kommt und mir da helfen würde ich würde mich sehr freuen
 
Du versuchst das ganze schon von DOS aus, oder?

Was fürn Board hast du? Hast du auch 'nen Chipsatz PCie Slot?
Steck die 'kaputte' GraKa mal darein, wenn vorhanden. (also den mit x4 angebundenen, wenn vorhanden).
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die Strom über die Anschlüsse braucht.
Wenn du eine apu hast brauchst du die AMD Grafikkarte doch gar nicht?!
 
what what what? ja klar mach ich das mit nem dos stick und ähm hab das ganze beim kumpel probiert, irgend nen msi board für 80€ mit 1156 sockel und 2 pci slots, was für nen chipsatz pcie slot? D:
 
Hi. Ich bin mir da schon so gut wie sicher, dass der vorbesitzer selbst schon versucht hat, die karte wieder zu flashen und ist gescheitert. Wenn sie unter dos beim flash vorgang nicht erkannt wird stehen deine Chancen nicht so gut. :-(
 
R.I.P GTX 770 phantom glaube der vorbesi hat dich angelogen ! und hatte sie schon zerschossen wieso sollte er sie sonst für 150 verkaufen :ugly:
schreib mal masterchief an der kennt sich mit sowas glaube am besten aus
 
ich kenn da dann nur noch den trick hotswap mit graka, zwecks flaschzwang.

ist aber risiko fuer alle hardware.
Das würd ich lassen...

Also grundsätzlich sollte die Karte erkannt werden, wenn man sie nicht komplett mit dem BIOS versemmelt hat. Hab das mal mit 'ner X1800 hin bekommen, da war auf einmal die PCIID krumm und das Flash Tool hat das ganze nicht mehr gepeilt und sagte 'keine ATi GraKa vorhanden'.

Sorry, aber in diesem Falle wurdest du wohl angeschmiert. Und die GraKa hatte einen größeren Schaden als gesagt wurde...
Dagegen machen kannst halt auch nicht viel, da du eine nicht funktionierende Karte gekauft hast...
 
also ich seh das ganze auch nicht so positiv. ich weiss ja, dass das sehr riskant ist und wahrscheinlich nicht fuer steht.

wenn sicher ist, dass es das bios ist, chip tauschen?
aber ist der te denn sicher dass es des bios ist und nichts anderes?

wenn der te mag, karte zu mir, ich versuchs gern noch, ohne hot-swap natuerlich.
klappts, geht die karte nach nem stabitest zurueck, wenn nicht, entschiedet der te, was er moechte.

hab ich neulich fuer nen hwluxxer mit seinem prozessor gemacht.
 
und achso hab vergessen noch zu sagen, hab das ja bei nem kumpel probiert der hat 2 PCIe slots ich hab ne apu und der verkäufer hat in dem sinne ja nich gelogen, "nach einem fail flash wird sie nicht mehr erkannt" stand in der beschreibung und genau das is ja jetzt das problem :D sie wird nicht mehr erkannt.

wie geht denn dieser hard flash? unten graka rein die erkannt wird, pc an und mit dos stick booten, graka raus und kaputte rein? und dann flashen? geht das? würde ich mich trauen, wenn man nich strom anschließen müsste, dann könnte ich ja einfach karte raus und andere rein wäre ja kein wirkliches problem
 
Zurück