Zensursula wird Arbeitsministerin


Schön, dass du das klar gestellt hast. Schade, dass es doch noch viele gibt die Vorurteile haben. :(
Zum thema Soli: Eine Abschaffung wird wohl so schnell nicht möglich sein, denn das würde ein zu großes loch in den Staatshaushalt reisen. Allgemein müsste sich diese Bundesregierung mal an richtige Reformen heranwagen (Steuern, Bildung, etc.).
 
Eigentlich sollte die Bundesregierung den Banken bzw. Managern mal auf die Füsse treten, dass es knackt, damit mal wieder klar wird, von Wem im Staate die Macht ausgeht.
 
Ich weiß nicht ob das zu ihr passt.

Zu deiner Frage:

Keine Ahnung.
Und ? Wer hat je behauptet man bräuchte als Minister Sachkompetenz ? Guck dir unsere Stümper mal an die die Ministerienposten besetzt halten.

Zu Gutti zum Beispiel, was hatte den bitte dazu befähigt das Wirtschaftsministerium zu leiten ? NICHTS! Das war parteinterne Minister-Balance innerhalb der CSU die dem Mann zu seinem Amt verholfen hat, ein Franke ging, ein Franke musste kommen, und aus ähnlichen, rein politischen Gründen (Gutti wurde dem Seehofer wohl zu beliebt, also ins Verteidigungsressort abgeschoben, wo man sich über die nächsten Jahre wohl nur unbeliebt machen kann wegen Afghanistan .... oder so) ist der jetzt Verteidigungsminster.

Zum Umsetzen von Lobbywünschen braucht man auch nicht sehr viel mehr als ein paar Sekretäre und einen adrett gekleideten Minster der den Bullshit dann dem Volk verkauft. -.-
 
Eigentlich sollte die Bundesregierung den Banken bzw. Managern mal auf die Füsse treten, dass es knackt, damit mal wieder klar wird, von Wem im Staate die Macht ausgeht.

Jo ist aber Wunschdenken, wie du bestimmt selber weißt.

Denn von wem leiht sich der Staat die Kohle?
Von den selben Banken, die angeblich kein Geld haben und dennen er die Kohle dann wieder hintenrein steckt. *Bananenrepublik D." :ugly:
 
und deshalb war die DDR nach 40 Jahren fast pleite, die Häuser marode und die Fabriken nicht innovativ (Bitterfeld gab es Smog wie in London zur Erinnerung)
ich füttere seit ich arbeite nen Ossi durch per Solizuschlag, und dass ist der Dank.
Aber in Mathematik, da war die DDR besser, so what?!

Ich habe die "neuen" Bundesländer trotzdem Lieb, die reden so lustig und die Frauen sind freizügiger...
Du hast wohl eine an der Festplatte oder was?
Bist vielleicht noch ein wessi oder hast nix groß vom Osten erlebt und willst dann vom Osten reden.
In der schule im Osten haben wir viel mehr gelernt, als jetzt das Flaschenschulsystem, mit Generation Doof.
Alles was die DDR produziert hat, ging in die BRD oder nach Russland. Das Geld was dabei erwirtschaftet wurde ging nach Russland Wo willst du NOOB dann ein STAAT dabei aufbauen? Wie? Und die BRD war auch nicht besser dran, und außerdem hat die BRD Geld und Güter von den Weststaaten bekommen.
Bitterfeld,Wolfen,Greppin war der größte Chemiestandort Europas. Also reden nicht solch ein Müll. Ich komme aus der Gegend und verbiete mir solche Äusserungen wenn du nicht von hier kommst.
@ Tropic Zensursula wird Arbeitsministerin, lol oder?
 
Von den Bürgern. ;)
Solche Staatsanleihen habe ich auch. Die sind extrem sicher (der Staat geht ja nicht pleite) und bieten gute Rendite.

Staatsanleihen, ja die kitzeln am deutschen Selbstbewustsein und geben einem ein gutes Gefühl, bilden aber nur einen winzig kleinen Anteil. :P

Schau dir mal an, wie die Deutsche Finanzagentur GmbH wirklich arbeitet.
Panorama-Bericht vom 18. April 2002 ab 1:03min. ;)

Der Staat leiht sich Geld von Banken, wie jeder andere auch.
 
Naja, ein Glück haben wir ja Allwissende Minister, die man auswechseln kann, wenn mal einer gehen muss. Die sind so Kompetent, das man mal kurz vom verkorksten Familienwesen zur Arbeit geschickt wird... oder halt vom Innenministerium in die Finanzwelt. Wir sollten sie mehr huldigen, und für sie Denkmale errichten, die sie für ihre Allwissenende Kompetenz rühmt.
Vielleicht sollten demnächst die Kindergärtner/innen als Bänker/innen arbeiten, um uns wieder an die Spitze zu bringen... vllt klappts ja auch mal von unten???
 
na wie toll jez dürfen bald alle arbeitslosen egal ob freiwillig oder nicht sich dieser frau unterwerfen.

100%ig die vertrit eine extreme hardliner politik getreu dem motto wer nicht arbeitet braucht kein geld und arbeit kann man immer finden deshalb sind alle arbeitslosen nur faul.

mein gott bin ich froh das ichn job habe unter der tante arbeitslos zu sein kann ja nur der horror werden, wenn sie das genauso regelt wie in ihrer letzten amtszeit als fam ministerin.

mir tut jeder arbeitslose der nix für seine situation kann jez schon leid.
 
Ich finde es gut das sie raus ist, immerhin kann sie jetzt nicht mehr mit all zu perversen Ideen kommen. Vielleicht macht sie jetzt mal gute Vorschläge wie Computerzocken auf Bezahlung oder so.
Immerhin würde es dann ein paar Millionen Arbeitslose weniger geben in Deutschland.

Ursi, solltest mal drüber nach denken
 
und deshalb war die DDR nach 40 Jahren fast pleite, die Häuser marode und die Fabriken nicht innovativ (Bitterfeld gab es Smog wie in London zur Erinnerung)
ich füttere seit ich arbeite nen Ossi durch per Solizuschlag, und dass ist der Dank.
Aber in Mathematik, da war die DDR besser, so what?!

Ich habe die "neuen" Bundesländer trotzdem Lieb, die reden so lustig und die Frauen sind freizügiger...

Irgendwie find ichs beleidigend als Ossi beschimpft zu werden, ich dachte eigentlich das wir Deutsche sind? Gibt halt immer noch Idioten die in ihrem Denken derart eingeschränkt sind. Als ich letztens z. B. in Hessen war, haben einige Leute mit denen ich geredet habe, davon geschwärmt wie gut manche von "uns" arbeiten und wie fleißig wir sind etc - ich war ehrlich gesagt überrascht.

Außerdem gehts hier in dem Thread um was anderes!
 
naja das is halt immer noch ein 2 seiten denken in d ... die einen finden es toll das die mauer gefallen ist andere nicht ! hab ne freundin die wohnt im ruhrgebiet und die ist total gegen die wiedervereinigeung ! und warum ? wegen dem soli ... tolle begründung ...

nur um ehrlich zu sein : ohne uns wären die wessis gar nichts ! immerhin habt ihr doch jetzt einen riesigen neuen markt für eure zum teil minderwertige quali ...
 
Zurück