• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zensursula wird Arbeitsministerin

KrickKrack

PC-Selbstbauer(in)
Naja während den Koalitionsverhandlungen wollte Zensursula alles mögliche werden da im Famlienministerium in nächten Jahren wohl kaum noch was geht.
Aber sie musste wegen Personalien in der FDP zurück stecken und jetzt wurde das eben wieder gut gemacht.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Das dürft wohl das 'wegloben' sein, von irgendwelchen Unfähigen Politikern, ähnlich wie beim Schäuble...
Nur war das mitm Finanziminsterium ein ganz dickes Ei...

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Die wird wohl in nächster Zeit ordentlich einstecken müssen ;)
Bei den Zahlen vom Arbeitsmarkt, aber sie hat es verdient!

Ich kann Stefan Payne nur Recht geben, sieht aus als will man ihr einen "würdigen Abgang" verschaffen.

Gunny Hartman

Gesperrt
Naja würdiger Abgang. Das ist sone Sache. Zensursula mochte Ihr Ministerium nicht und hat dennoch versucht, es uns Spielern so schwer wie nur möglich zu machen. Als Arbeits und Sozialministerin sind wir das Problem "Zensursula" nun erst mal los. Ich meine wenn hier schon von unfähigen Politikern gesprochen wird, kann man gleich mal das ganze Kabinett Merkel aufzählen! Franz Josef Jung war als Verteidigungsminister schlecht und in dem Monat als er Arbeitsminister war, hat er auch nichts weltbewegendes geleistet, Schäuble war als Innenminister eine Plage für den Datenschutz und die Freiheitsrechte und als Finanzminister wird er es sicher nicht schaffen, den Haushalt zu konsolidieren, Westerwelle als Außenminister verschreckt sowieso alle, Brüderle als Wirtschaftsminister, der gerne mal das ein oder andere Glas Wein hebt und offenbar Steuersenkungen für vernünftig hält taugt ebensowenig wie Ramsauer als Verkehrsminister. Also wie gesagt, alles Personen die mehr oder weniger Inkompetent sind und nur aus kalkül von unserer verhassten, inkompetenten, faulen Kanzlerin auf ihre Posten kamen. Merkel geht es sowieso nur darum, an der Macht zu bleiben, genauso wie damals Helmut Kohl. Ihr Motto: Probleme aussitzen und warten, bis sie sich von selbst erledigen oder es zu spät ist noch etwas zu tun. Man sieht es ja an der Bildungspolitik, die dank Anette Schavan seit Jahren vor die Hunde geht. Bereits zwei große Bildungsstreiks und keine Reaktion der Politik. Überall wird disskutiert, aber nichts passiert. Es herrschen unzumutbare Zustände für Schüler und Studenten. Gerade Deutschland, dass eigentlich von Fachkräften abhängig ist, versagt hier total! Zu wenige Lehrer, zu viel Unterrichtsausfall, zu große Klassen, überfüllte Hörsäle, miserable, marode Schulgebäude, um nur einige Punkte zu nennen. Es wird zeit, dass sich etwas ändert, denn es ist schon 5 nach 12! Wenn man sich die Versprechen von Frau Merkel anhört und mit den Tatsachen vergleicht, dann fühlt man sich eiskalt belogen. Es wurde versprochen mehr in die Bildung zu investieren, das Schulsystem zu reformieren, dabei wurde lediglich an den Bildungsausgaben frisiert, z.B. Ausgaben für Gebäude und Personal zu den Bildungsausgaben zugezählt, damit diese höher wirken, obwohl man keinen Cent mehr investiert hat. So verarscht man Schüler und Studenten, weil man glaubt sie wären dumm. Aber das sind sie nicht und sie wissen genau, wie dreist sie belogen und verarscht werden!

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Den Beitrag kann ich nur voll unterstützen.
(Leider) die reine Wahrheit, ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass die anderen Minister fähiger wären als Ursula. Im Gegenteil, einige von denen halte ich sogar für noch inkompetenter (ja das geht).

Deine signatur sagt alles:

Man muss auf die Schnautze fallen, um aus einem Fehler zu lernen - Aber bis 7 Milliarden Menschen auf die Schnautze gefallen sind, um aus ein und dem selben Fehler zu lernen, ist es zu spät

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Naja würdiger Abgang. Das ist sone Sache. Zensursula mochte Ihr Ministerium nicht und hat dennoch versucht, es uns Spielern so schwer wie nur möglich zu machen. Als Arbeits und Sozialministerin sind wir das Problem "Zensursula" nun erst mal los. Ich meine wenn hier schon von unfähigen Politikern gesprochen wird, kann man gleich mal das ganze Kabinett Merkel aufzählen! Franz Josef Jung war als Verteidigungsminister schlecht und in dem Monat als er Arbeitsminister war, hat er auch nichts weltbewegendes geleistet, Schäuble war als Innenminister eine Plage für den Datenschutz und die Freiheitsrechte und als Finanzminister wird er es sicher nicht schaffen, den Haushalt zu konsolidieren, Westerwelle als Außenminister verschreckt sowieso alle, Brüderle als Wirtschaftsminister, der gerne mal das ein oder andere Glas Wein hebt und offenbar Steuersenkungen für vernünftig hält taugt ebensowenig wie Ramsauer als Verkehrsminister. Also wie gesagt, alles Personen die mehr oder weniger Inkompetent sind und nur aus kalkül von unserer verhassten, inkompetenten, faulen Kanzlerin auf ihre Posten kamen. Merkel geht es sowieso nur darum, an der Macht zu bleiben, genauso wie damals Helmut Kohl. Ihr Motto: Probleme aussitzen und warten, bis sie sich von selbst erledigen oder es zu spät ist noch etwas zu tun. Man sieht es ja an der Bildungspolitik, die dank Anette Schavan seit Jahren vor die Hunde geht. Bereits zwei große Bildungsstreiks und keine Reaktion der Politik. Überall wird disskutiert, aber nichts passiert. Es herrschen unzumutbare Zustände für Schüler und Studenten. Gerade Deutschland, dass eigentlich von Fachkräften abhängig ist, versagt hier total! Zu wenige Lehrer, zu viel Unterrichtsausfall, zu große Klassen, überfüllte Hörsäle, miserable, marode Schulgebäude, um nur einige Punkte zu nennen. Es wird zeit, dass sich etwas ändert, denn es ist schon 5 nach 12! Wenn man sich die Versprechen von Frau Merkel anhört und mit den Tatsachen vergleicht, dann fühlt man sich eiskalt belogen. Es wurde versprochen mehr in die Bildung zu investieren, das Schulsystem zu reformieren, dabei wurde lediglich an den Bildungsausgaben frisiert, z.B. Ausgaben für Gebäude und Personal zu den Bildungsausgaben zugezählt, damit diese höher wirken, obwohl man keinen Cent mehr investiert hat. So verarscht man Schüler und Studenten, weil man glaubt sie wären dumm. Aber das sind sie nicht und sie wissen genau, wie dreist sie belogen und verarscht werden!

Na du bist aber ein Schwarzmaler. Die Bildungsstreit ist doch im "Westen" schon ewig im gange. Warum schaut man sich nicht mal im europäischen Ausland um oder zurück auf die DDR? Dort war zumindesten, mal von den ideologischen Veranstalltung abgesehen, das Bildungssystem Top.

Aber nochmal zu deinem anscheinenden "Ministerhass": Denkst du, dass die alles alleine Machen? Die haben so viele die in den einzelnen Ministerien drin sind, da kannst du die Schuld nicht allein bei denen suchen, so wird das nix.
Man darf sich aber auch nicht nur auf die Politik verlassen, denn WIR haben schließlich immer noch die Möglichkeit selbst etwas zu tun und zu verändern. Aber der Deutsche lässt es ja mit sich machen.

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
... denn WIR haben schließlich immer noch die Möglichkeit selbst etwas zu tun und zu verändern...

So lange es diese scheiß Listen gibt bzw. ein großer Teil der Politiker darüber in die Parlamente kommt, wird sich nicht viel ändern.

Was das Bildungssystem in der DDR angeht gebe ich Dir Recht - habe beides erlebt. Abgesehen von dem idiologischen Unfug (der heute nur viel subtiler untergeschoben wird) und den Zwängen denen die Lehrer ausgesetzt waren, ist das System weltspitze gewesen. Das läßt sich nur leider in dieser Republik aus vielen Gründen nicht verwirklichen.

Gruß

Folterknecht

fur14n

Kabelverknoter(in)
Na die Bildungspolitik in der DDR war wirklich der Hammer, freie Meinungsäußerung Ade...wenn man von Hauptaspekten in der Bildung absieht wird man bestimmt in vielen schlechten Regierungsformen gute Bildungssysteme finden.Was ist das denn für eine Ansichtsweise... am besten ziehen wir alle in Ghettos wie in Hoyerswerda o.ä., ich mein...wozu macht man denn sonst Abitur..."der deutsche lässt es mit sich machen" und zahlt auch noch Soli-Zuschlag...

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Na die Bildungspolitik in der DDR war wirklich der Hammer, freie Meinungsäußerung Ade...wenn man von Hauptaspekten in der Bildung absieht wird man bestimmt in vielen schlechten Regierungsformen gute Bildungssysteme finden.Was ist das denn für eine Ansichtsweise... am besten ziehen wir alle in Ghettos wie in Hoyerswerda o.ä., ich mein...wozu macht man denn sonst Abitur..."der deutsche lässt es mit sich machen" und zahlt auch noch Soli-Zuschlag...

LOL, gut das du da soo mitreden kannst.. Ich habe auch bede mitbekommen. Da mag zwar die Ideologie eine wichtige Rolle gespielt haben, dennoch war der Bildungsstand im internationalem vergleich wesentlich höher als der jetzige der BRD. Wir haben auch mathe gehabt und mussten nicht in unseren Lösungssatz "Lenin lebe hoch" schrieben. Allgemein wurde viel mehr in Bildung gesteckt, auch aus dem Grund vor der Welt gut da zu stehen. Zumindestens war es in der DDR egal wie hoch das Einkommen der Eltern der Mitschüler war, JEDER hatte die SELBEN Chancen.
Klar gab es da auch seine Probleme und das leben als Schüler war kein Zuckerschlecken - für mich zumindestens nicht. Ich will ja auch nicht die selben Zustände wie in der DDR aber irgendwie werden keine Werte in den Schulen mehr vermittelt und sowas haben wir schon im Kindergarten vermittelt bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass in den Schule, da wir in einer Demokratie leben, dies auch angewant wird. Oft haben die Schüler kaum rechte und dürfen nur bedingt mitbestimmen. Sie werden ständig benotet, dürfen jedoch selbst keine Bewertungen abgeben.

Gamersware

PC-Selbstbauer(in)
und deshalb war die DDR nach 40 Jahren fast pleite, die Häuser marode und die Fabriken nicht innovativ (Bitterfeld gab es Smog wie in London zur Erinnerung)
ich füttere seit ich arbeite nen Ossi durch per Solizuschlag, und dass ist der Dank.
Aber in Mathematik, da war die DDR besser, so what?!

Ich habe die "neuen" Bundesländer trotzdem Lieb, die reden so lustig und die Frauen sind freizügiger...

Soulblader

PC-Selbstbauer(in)
und deshalb war die DDR nach 40 Jahren fast pleite, die Häuser marode und die Fabriken nicht innovativ (Bitterfeld gab es Smog wie in London zur Erinnerung)
ich füttere seit ich arbeite nen Ossi durch per Solizuschlag, und dass ist der Dank.

Ich habe die "neuen" Bundesländer trotzdem Lieb, die reden so lustig und die Frauen sind freizügiger...

Nur das man als "Ossi" genauso den Solizuschlag bezahlen muss. ;)

Wäre nicht das Rentnerkabinett in der DDR an der Macht gewesen und hätte alles gebremst was es an Innovationen in der DDR gab, hätte das Land besser da gestanden. Aber man hat ja lieber Patente verkauft anstatt sie selber weiter zu entwickeln. Frag mal bei VW nach wo einige Patente herkommen ich Wette auf einigen steht "Made in GDR".

@Topic ich weiss nicht ob das so gut ist das Zensursula jetzt Arbeitsministerin ist, das ist wie den Bock zum Pferd zu machen.:schief:

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Das hat aber nix mit dem schulsystem zu tun und das mit bitterfeld lag wohl hauptsächlich daran,das die materialbeschaffung einfach zu teuer war.Ansonsten wären mit sicherheit auch da filteranlagen eingebaut gewesen.
Na das kann ja noch nicht solange sein.Wenn du mir deine kontonummer und die blz gibst,dann überweise ich dir gern die bis jetzt gezahlten 2,50€.:P

Mal davon ab,so viel unwissen auf einen haufen kommt mir zwar immer mal unter,aber bei dem thema regt es mich auch immer wieder tierisch auf. Deshalb sehe ich mich ja schon fast gezwungen dich ein wenig aufzuklären.
Bei focus.de steht nun folgendes:
focus.de schrieb:
Der Solidaritätszuschlag wurde kurz nach der deutschen Wiedervereinigung eingeführt. Die seit Juli 1991 zunächst für nur ein Jahr erhobene Steuer von 3,75 Prozent auf die Einkommen- und Körperschaftsteuer sollte den wirtschaftlichen Aufbau in den neuen Ländern finanzieren. Um Lücken im Bundeshaushalt zu stopfen, führte die damalige schwarz-gelbe Koalition den Zuschlag 1995 aber wieder ein – diesmal unbefristet und mit einem Satz von 7,5 Prozent. Seit 1998 liegt der „Soli“ bundesweit einheitlich bei 5,5 Prozent.
(link)

Auf manskes.de wird dieses noch weiter ausgeführt:
manskes.de schrieb:
Der Solidaritätszuschlag…

1. ist ausschließlich zur Verwendung innerhalb des Infrastrukturaufbaus der neuen Bundesländer bestimmt.
    Falsch. Das derzeitige Solidaritätszuschlaggesetz von 1995 (geändert 1997) sagt bereits in den einleitenden Hinweisen:
    [...]
    (Artikel 31 des Gesetzes über Maßnahmen zur Bewältigung der finanziellen Erblasten
    im Zusammenhang mit der Herstellung der Einheit Deutschlands, zur langfristigen Sicherung des Aufbaus in den neuen Ländern, zur Neuordnung des bundesstaatlichen Finanzausgleichs und zur Entlastung der öffentlichen Haushalte) vom 23. Juni 1993 (BGBI. I S. 944, BStBI I S. 510)
    [...]

Daraus geht eindeutig hervor, dass die eingenommenen Mittel bspw. auch zur Entlastung der öffentlichen Haushalte verwendet werden können.
  2. wird nur von Einwohnern der sog. alten Bundesländer erhoben.
    Falsch. Der Solidaritätszuschlag ist eine Steuer und ist als solche von allen Steuerpflichtigen zu entrichten. Auszug aus dem Solidaritätszuschlaggesetz von 1995:
    [...]
    Zur Einkommensteuer und zur Körperschaftsteuer wird ein Solidaritätszuschlag als Ergänzungsabgabe erhoben.
    [...]
    § 2

Abgabepflicht
    Abgabepflichtig sind
    1. natürliche Personen, die nach § 1 des Einkommensteuergesetzes einkommensteuerpflichtig sind,
    2. natürliche Personen, die nach § 2 des Außensteuergesetzes erweitert beschränkt steuerpflichtig sind,
    3. Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen, die nach § 1 oder § 2 des Körperschaftsteuergesetzes körperschaftsteuerpflichtig sind.
    [...]

3. wird von den neuen Bundesländern zur Finanzierung ihrer Länderhaushalte verwendet.
    Zu ungenau und mangels offiziellen Zahlen über den Kapitalfluß der über den Solidaritätszuschlag eingenommenen Mittel nicht nachweisbar. Die Einnahmen aus dem Solidaritätszuschlag gehen nicht (direkt) an die Bundesländer, sondern an den Bund als solchen. Hierzu ein Auszug aus den Informationen des Bundesministeriums der Finanzen:
    [...]
    Wer erhebt diese Steuer ?

Das Aufkommen aus dem Solidaritätszuschlag steht dem Bund zu.
    [...]

Die Einnahmen landen also im großen Topf der Steuereinnahmen des Bundes und werden von da weiterverteilt. Wieviel welches Bundesland für welchen Zweck erhält ist also nicht mehr ohne weiteres auf den eigentlichen Solidaritätszuschlag zurückrechenbar.
  4. ist zeitlich befristet.
    Falsch. Lediglich die ursprüngliche Regelung des Solidaritätszuschlags von 1991 war auf jeweils 1 Jahr befristet. Das derzeit gültige Solidaritätszuschlaggesetz bzw. die Steuer selbst unterliegt keiner festgeschriebenen Befristung.
  5. ist schlichtweg verfassungswidrig!
    Falsch. Es gab bereits in der Vergangenheit mehrere Anläufe die Verfasssungswidrigkeit des Solidaritätszuschlags vor dem Bundesverfassungsgericht feststellen zu lassen. Die betreffenden Anträge wurden vom Bundesverfassungsgericht abschlägig entschieden. Derzeit ist noch eine Anrufung des Bundesverfassungsgerichts durch den Bund der Steuerzahler anhängig. Auf diesen reagierte das Bundesministerium der Finanzen mit Schreiben vom 10. November 2006. In diesem Schreiben wurden die Landesfinanzbehörden aufgefordert, Steuerfestsetzungen in Bezug auf das Solidaritätszuschlagsgesetz von 1995 nur noch vorläufig vorzunehmen, bis das Bundesverfassungsgericht endgültig entschieden hat.​
(link)
Ich als ostdeutscher bin übrigens für die abschaffung des soli,da er erstens nix bringt und zweitens unnötig die nation spaltet.

Wäre nicht das Rentnerkabinett in der DDR an der Macht gewesen und hätte alles gebremst was es an Innovationen in der DDR gab, hätte das Land besser da gestanden.
Kannst du so nicht sehen.Im prinzip wurden wir von der udssr regiert und die hatte nur ihre interessen im blick.Außerdem war,wie bereits angesprochen,die materialbeschaffung ein großes weil zu kostspieliges problem.Deshalb gab es auch nie einen diesel-trabbi oder andere innovationen.

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
Frau "ist ein Laie" - sollte ihrer konservativen Einstellung folgen und sich um Heim und Herd kümmern. Sie ist keine Zierde für die vielen Frauen die sich hart in Beruf und Politik einsetzen und meist mehr Fachwissen und Fähigkeiten mitbringen als Zursula.

Havenger

Gesperrt
also nun halt mal den ball flach ! frauen sind zum teil sogar besser als ihre männlichen arbeitskollegen ! sie arbeiten in teams besser zusammen, riechen gut sind mir als chef auch ehrlich lieber ;-) ... das klassische bild gibt es somit zum glück schon lange nicht mehr ...

Genghis99

Hab ich was gegen Frauen gesagt ? "vielen Frauen die sich hart in Beruf und Politik einsetzen und meist mehr Fachwissen und Fähigkeiten mitbringen"

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)

Schön, dass du das klar gestellt hast. Schade, dass es doch noch viele gibt die Vorurteile haben. :(
Zum thema Soli: Eine Abschaffung wird wohl so schnell nicht möglich sein, denn das würde ein zu großes loch in den Staatshaushalt reisen. Allgemein müsste sich diese Bundesregierung mal an richtige Reformen heranwagen (Steuern, Bildung, etc.).

Genghis99

Eigentlich sollte die Bundesregierung den Banken bzw. Managern mal auf die Füsse treten, dass es knackt, damit mal wieder klar wird, von Wem im Staate die Macht ausgeht.

Ob4ru|3r

Ich weiß nicht ob das zu ihr passt.

Zu deiner Frage:

Keine Ahnung.
Und ? Wer hat je behauptet man bräuchte als Minister Sachkompetenz ? Guck dir unsere Stümper mal an die die Ministerienposten besetzt halten.

Zu Gutti zum Beispiel, was hatte den bitte dazu befähigt das Wirtschaftsministerium zu leiten ? NICHTS! Das war parteinterne Minister-Balance innerhalb der CSU die dem Mann zu seinem Amt verholfen hat, ein Franke ging, ein Franke musste kommen, und aus ähnlichen, rein politischen Gründen (Gutti wurde dem Seehofer wohl zu beliebt, also ins Verteidigungsressort abgeschoben, wo man sich über die nächsten Jahre wohl nur unbeliebt machen kann wegen Afghanistan .... oder so) ist der jetzt Verteidigungsminster.

Zum Umsetzen von Lobbywünschen braucht man auch nicht sehr viel mehr als ein paar Sekretäre und einen adrett gekleideten Minster der den Bullshit dann dem Volk verkauft. -.-

Hugo78

Eigentlich sollte die Bundesregierung den Banken bzw. Managern mal auf die Füsse treten, dass es knackt, damit mal wieder klar wird, von Wem im Staate die Macht ausgeht.

Jo ist aber Wunschdenken, wie du bestimmt selber weißt.

Denn von wem leiht sich der Staat die Kohle?
Von den selben Banken, die angeblich kein Geld haben und dennen er die Kohle dann wieder hintenrein steckt. *Bananenrepublik D." :ugly:

Gordon-1979

Volt-Modder(in)

Du hast wohl eine an der Festplatte oder was?
Bist vielleicht noch ein wessi oder hast nix groß vom Osten erlebt und willst dann vom Osten reden.
In der schule im Osten haben wir viel mehr gelernt, als jetzt das Flaschenschulsystem, mit Generation Doof.
Alles was die DDR produziert hat, ging in die BRD oder nach Russland. Das Geld was dabei erwirtschaftet wurde ging nach Russland Wo willst du NOOB dann ein STAAT dabei aufbauen? Wie? Und die BRD war auch nicht besser dran, und außerdem hat die BRD Geld und Güter von den Weststaaten bekommen.
Bitterfeld,Wolfen,Greppin war der größte Chemiestandort Europas. Also reden nicht solch ein Müll. Ich komme aus der Gegend und verbiete mir solche Äusserungen wenn du nicht von hier kommst.
@ Tropic Zensursula wird Arbeitsministerin, lol oder?

Hugo78

Von den Bürgern. ;)
Solche Staatsanleihen habe ich auch. Die sind extrem sicher (der Staat geht ja nicht pleite) und bieten gute Rendite.

Staatsanleihen, ja die kitzeln am deutschen Selbstbewustsein und geben einem ein gutes Gefühl, bilden aber nur einen winzig kleinen Anteil. :P

Schau dir mal an, wie die Deutsche Finanzagentur GmbH wirklich arbeitet.
Panorama-Bericht vom 18. April 2002 ab 1:03min. ;)

Der Staat leiht sich Geld von Banken, wie jeder andere auch.

Havenger

Gesperrt
ja die ursula wird genau das selbe machen wie schäuble mit dem innen ministerium damals : runterwirtschaften bis in den keller ...

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, ein Glück haben wir ja Allwissende Minister, die man auswechseln kann, wenn mal einer gehen muss. Die sind so Kompetent, das man mal kurz vom verkorksten Familienwesen zur Arbeit geschickt wird... oder halt vom Innenministerium in die Finanzwelt. Wir sollten sie mehr huldigen, und für sie Denkmale errichten, die sie für ihre Allwissenende Kompetenz rühmt.
Vielleicht sollten demnächst die Kindergärtner/innen als Bänker/innen arbeiten, um uns wieder an die Spitze zu bringen... vllt klappts ja auch mal von unten???

Partybu3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
na wie toll jez dürfen bald alle arbeitslosen egal ob freiwillig oder nicht sich dieser frau unterwerfen.

100%ig die vertrit eine extreme hardliner politik getreu dem motto wer nicht arbeitet braucht kein geld und arbeit kann man immer finden deshalb sind alle arbeitslosen nur faul.

mein gott bin ich froh das ichn job habe unter der tante arbeitslos zu sein kann ja nur der horror werden, wenn sie das genauso regelt wie in ihrer letzten amtszeit als fam ministerin.

mir tut jeder arbeitslose der nix für seine situation kann jez schon leid.

CryxDX2

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde es gut das sie raus ist, immerhin kann sie jetzt nicht mehr mit all zu perversen Ideen kommen. Vielleicht macht sie jetzt mal gute Vorschläge wie Computerzocken auf Bezahlung oder so.
Immerhin würde es dann ein paar Millionen Arbeitslose weniger geben in Deutschland.

Ursi, solltest mal drüber nach denken

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)

Irgendwie find ichs beleidigend als Ossi beschimpft zu werden, ich dachte eigentlich das wir Deutsche sind? Gibt halt immer noch Idioten die in ihrem Denken derart eingeschränkt sind. Als ich letztens z. B. in Hessen war, haben einige Leute mit denen ich geredet habe, davon geschwärmt wie gut manche von "uns" arbeiten und wie fleißig wir sind etc - ich war ehrlich gesagt überrascht.

Außerdem gehts hier in dem Thread um was anderes!

Havenger

Gesperrt
naja das is halt immer noch ein 2 seiten denken in d ... die einen finden es toll das die mauer gefallen ist andere nicht ! hab ne freundin die wohnt im ruhrgebiet und die ist total gegen die wiedervereinigeung ! und warum ? wegen dem soli ... tolle begründung ...

nur um ehrlich zu sein : ohne uns wären die wessis gar nichts ! immerhin habt ihr doch jetzt einen riesigen neuen markt für eure zum teil minderwertige quali ...

Oben Unten