Zelda-Serie auf Netflix zeigt, was Leaks anrichten können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda-Serie auf Netflix zeigt, was Leaks anrichten können

Nintendo plante vor einigen Jahren eine Real-Serie zu The Legend of Zelda, die auf Netflix erscheinen sollte. Doch wegen eines Leaks brachen die Verantwortlichen des japanischen Unternehmens das Projekt abrupt ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zelda-Serie auf Netflix zeigt, was Leaks anrichten können
 
Ein recht großer Teil der Leaker ist zu blöd, um zu verstehen, was sie anrichten. Die sind nur an ihren 10 Minuten Ruhm interessiert. Dann gibt es diejenigen, die es genau wissen, das sind die gefährlichsten und dann gibt es auch noch Firmen, die so tun, als wäre es ein Leak.

Echt schade, dass da jemand sein Maul nicht halten konnte, ich hätte beide Serien interessant gefunden.
 
Der Titel dieser News ist ja wohl mal wieder ein absoluter Witz!

Soll ja wohl eindeutig suggerieren dass es etwas auf Netflix zu sehen gibt, was "diese Leaks anrichten", eine Doku o.ä., was aber natürlich nicht der Fall ist.

Witzbolde, echt ...
 
Nintendo ist ein großer Konzern geführt von einem 10-jähirgen, der sofort schmollt, wenn etwas nicht zu 110% genauso so läuft, wie geplant.:nene:
Und wehe Mama Realität hebt den Finger.... :heul:
 
Nindento ist ein großes Unternehmen, dass - geschäftlich erfolgreich - wie ein Familienklitsche geführt wird. Das hat eben seine Vor- und Nachteile, und zu letzteren gehört, dass Alles, was von außen kommt, persönlich genommen wird und alles, was nach draußen geht, kaum (bis überhaupt nicht) durch einen PR-Filter läuft.

Im Vergleich zu seelenlosen Konzernen durchaus sympathisch, aber zuweilen eben auch befremdlich ...
 
Bedenkt das sind Japaner. Die haben eine andere Art der Lebensweise insbesondere was Ehre, Respekt, Vertrauen usw. angeht und nehmen das alles EXTREM ernst.

Wenn Netflix da das Vertrauen missbraucht hat und möglicherweise noch in (für Japaner) respektloser Art damit umgegangen ist (etwa nachlässig beim Verfolgen des Leaks oder versucht irgendwas schönzureden) ist es völlig üblich, dass man mit einer solchen Firma jeglichen Kontakt abbricht. Ein Weltkonzern wie Netflix sollte sowas aber wissen, auch wenns in deren Heimatland völlig konträr zugeht.

Was am Ende genau abgelaufen ist werden wir nie erfahren, aber derart ungewöhnlich ist die Reaktion von Nintendo wie gesagt nicht.
 
Bedenkt das sind Japaner. Die haben eine andere Art der Lebensweise insbesondere was Ehre, Respekt, Vertrauen usw. angeht und nehmen das alles EXTREM ernst.
Und Sony sowie zig Andere, die bei so etwas viel gelassener und souveräner umgehen, sind dann getarnte 外人? :D

Nein, mal ernsthaft, ich halte mich nach einem halben Jahr in Japan für keinen Experten, aber was ich so erlebt habe, ist das mehr oder weniger Fassade, die auf hauchdünnen Beinchen der Tradition steht. Konzerne und die jüngere Generation (U60) unterscheiden sich vom Rest der Welt allenfalls noch durch popkulturelle, weniger durch traditionelle Eigentümlichkeiten.

Das ist ungefähr so typisch japanisch, wie Pünktlichkeit, Gemütlichkeit und Sauerkraut typisch deutsch sind ...
 
Dass nicht alle so sind ist klar - aber dass Nintendo sich so "hardcore" verhält bzw. meistens hart rigoros unterwegs ist ist eigentlich auch kein Geheimnis :ka:

Die einzigen Japaner mit denen ich beruflich mal zu tun hatte waren übrigens zumindest nach außen hin hart traditionell. Aber ok, die waren auch älteren Semesters (und wenn Japaner alt aussehen sind die wahrscheinlich schon 100 :ugly:).
Da unten war ich nur ein mal zwei Wochen aus Freizeitgründen im Jahre 2014. Verdammt is das schon wieder lange her. Ich erinnere mich noch dass man in Akihabara da schon nen 5960X auf der Ladentheke kaufen konnte als bei uns selbst in Versandshops noch keine Spur war. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits schade, da die Zelda Serie durchaus dazu taugen würde eine gute Serie abzugeben wenn die Story stimmt.. schön düster und verdorben..
Wobei sich das ganze Wahrscheinlich mit Nintendos Familienfreundlichkeit Beißen könnte wenn Raub, Mord, Intrigen, Sex ect da drin sind..
Ich erwarte da eher etwas Richtung billigen "Disneys rettet die Prinzessin"


Andererseits kann man auch extrem viel vermasseln..

Gerade als Realverfilmung wird das unheimlich schwierig.. und Vorallem teuer wenn es gut werden muss.. Maskenbildner, Kulissen.. CGI Monster .. vernünftige Schauspieler (westliche)
Also wir reden schon von etwas in der Größenordnung von Game of Thrones und das pro Folge...
Da darfste nicht mit nem kleinen Japaner in nem grünen Hemdchen aufkreuzen der auf ne pappmaschee Figur einprügelt. Da muss Blut fließen.. und die Monster müssen was her machen

Als Anime wäre das ganze natürlich wesentlich einfacher.. aber es bleibt nach wie vor dieser altbackene Geschmack von
"helf uns Obi-Wan du bist unsere letzte Hoffnung" mit grünen trachten
 
Ich gehe mal davon aus, das man nach dem Leak einfach gemerkt hat, das man den Erwartungen nicht mal Ansatzweise gerecht werden kann, insbesondere wenn man bedenkt, was immer bei rum gekommen ist, wenn in der Nintendo Welt was verfilmt wurde:

1612482606438.png


Und ausserdem ist Netflix ja eh bekannt für die sofortige Einstellung von Serien, wenn sie halt wirklich nicht direkt so rennen wie GoT, von daher alles gut, ist besser so, als wenn man einer Serie nachweint die tatsächlich gut gewesen wäre, aber dann wegen mangelndem Erfolg einfach nicht mehr weiterproduziert wird.
 
Sie mögen Ihre Gründe haben oder eher Phobien und am Ende ist es Ihre Sache.
Für mich sieht es einfach nur kindisch aus.

Ich meine was soll das werden, am ende sehen es die Leute resp. die Nintendo Fans sowiso und genau denen haben Sie jetzt die Freude versaut.
Ausserdem war das "leaken" nicht der Grund warum Mario Bros Film so schlecht war. :klatsch:
 
...
Für mich sieht es einfach nur kindisch aus.

Ich meine was soll das werden, am ende sehen es die Leute resp. die Nintendo Fans sowiso und genau denen haben Sie jetzt die Freude versaut.
Ausserdem war das "leaken" nicht der Grund warum Mario Bros Film so schlecht war. :klatsch:
Nein, aber Nintendo hat am Mario-Film gesehen, wie eine schlechte Portierung in ein anderes Medium die eigene Marke stark schädigen kann.
Seitdem ist Nintendo seeeeehr protektionistisch was die eigenen Marken an geht und wenn ich mir Verfilmungen der letzten Jahrzehnte so anschaue, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn ich jemandem meine Marke anvertraue und er sich schon Wochen nach dem Gespräch als unprofessionell herausstellt, werde ich den Teufel tun und eine meiner Hauptmarken, von der die Existenz der kompletten Firma mit zig tausenden von Mitarbeitern abhängt, an eine so unzuverlässige Firma auslagern.

Nintendo hatte schon immer einen engen Griff um ihre IPs, wenn sie diese an andere Hersteller für Auftragsproduktionen abgeben, sind dort nicht selten Nintendo-Mitarbeiter über den kompletten Entwicklungsprozess mit vor Ort. Selbst zugekaufte Firmen wie Retro Studios vertraut man nicht zu 100% und lässt regelmäßig Herrn Miyamoto und andere Verantwortliche einfliegen, um die Qualität des Produkts sicherzustellen. Sowas wie bei Sega/Gearbox und Aliens : Colonial Marines wirst du bei Nintendo sicher nicht finden.

Illumination scheint sich da besser anzustellen...
 
Wobei der "Super Mario Bros." von 1993 ja schon wieder so schlecht ist, dass es im Nachhinein zum Kult-Status gereicht hat. Der Film hat zwar kaum etwas mit der Vorlage zu tun, ist aber auf eine anarcho-tragikomische Art und Weise genial. Ich meine, der abgesetzte König wuchert als Schimmel sein ehemaliges Reich zu, inkompetente Handlanger werden in Sauroiden verwandelt - wie geil ist das denn?

Natürlich vollkommen inkompatibel mit dem braven Familien-Image von Nintendo.
 
Zurück