Zelda: Breath of the Wild: Erste Details zum kommenden DLC "The Master Trials"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Breath of the Wild: Erste Details zum kommenden DLC "The Master Trials"

Nintendo hat nun erste Details zu der ersten kommenden Erweiterung für The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt gegeben. Darin erwartet die Spieler ein Horde-Modus sowie ein Hard Mode, bei dem die Gegner schwerer zu besiegen sind. Dazu kommen neue Items sowie Rüstungen, die Charakteren der Spielereihe nachempfunden sind. Eine Erleichterung gibt es für Sammler: Eine neue Korok-Maske hilft bei der Suche nach Krogs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild: Erste Details zum kommenden DLC "The Master Trials"

AW: Zelda: Breath of the Wild: Erste Details zum kommenden DLC "The Master Trials"

Unter DLC für zelda stelle ich mir eine eweiterte welt oder Story in der bestehenden welt for aber das hier ist ja als würde man bei Witcher 3 für new game+ geld zahlen.

Witcher 3 ist ein gutes beispiel wie man open wold DLCs macht, klasse vorbild.

jedenfalls ist das Zelda DLC keine 20 euro wert, sie hätten es als kostenlosen download anbieten sollen ähnlich wie es Blizzard macht mit Diablo 3

AW: Zelda: Breath of the Wild: Erste Details zum kommenden DLC "The Master Trials"

jedenfalls ist das Zelda DLC keine 20 euro wert

Das wissen wir woher ?

Der MK8 DLC auf der Wii U war auch jeden Cent Wert und absolut Fair, wenn man beide DLC Pakete für 12€ gekauft hat.

Abgesehen davon, dass der DLC wieder in 2 Pakete unterteilt ist und solange der zweite Teil die Story erweitert und mit dem Content nicht geizt sollte es weitgehend fair von der Preispolitik sein, jedoch muss man abwarten, wie Nintendo das gestaltet, schließlich ist das kein Franchise den man einfach mal Opfern kann ^^

Ein paar extra Items und einen neuen Schwierigkeitsgrad gab es mal als Patch. Traurig, dass nun 20 Euro dafür fällig werden.
Da hilft nur, sein Kaufverhalten anzupassen und alle Releases geistig um 1 Jahr nach hinten zu schieben, bis das Spiel wirklich komplett ist.

Es weiß niemand genau, wie umfangreich der komplette DLC am Ende dann ist, aber gleich erst mal rumheulen. Nice!

Niemand heult hier rum. Ich hab nur keine Lust, ein Spiel drei mal zu kaufen.
Für ein richtiges Addon lege ich gerne Geld auf den Tresen, aber leider gab es schon genug Negativbeispiele zum Thema DLC, sodass eine gewisse negative Grundeinstellung nicht ganz unverdient ist.

Seh ich auch so. Diesen "ersten Teil" des DLCs hätten sie auch als kostenlosen Patch raushauen können. Nen höheren Schwierigkeitsgrad und QoL (Quality of Life Improvements - gemeint ist die Map-Timeline) unter DLC Flagge rauszubringen, ist schon mehr als fragwürdig. Sowas hätte ins eigentliche Spiel gemusst!

Den Hordenmodus und später auch den neuen Dungeon können sie - je nach Qualität und Länge - von mir aus als DLC anbieten. Wenn Umfang/Preis stimmen, würd ich dafür sogar zahlen. Zweifel bleiben aber bestehn, da die bisherigen "Dungeons" im Spiel doch sehr kurz/klein sind. Für mich auch der größte Kritikpunkt an diesem Zelda, dass es keine coolen Dungeons gibt (auch wenn das Spiel ansonsten sehr gut ist). Die Titanen-Bosse sind auchn Witz, da sie kaum skalieren. Mit 4-5 Schüssen aus einem Leunen-Bogen ist er schon hin.

Mal schauen was sie in Zukunft so machen. Ein AddOn wär super... einfach die Map erweitern, mit ner handvoll neuen Gebieten, ebensovielen richtigen Dungeons, erweiterte Story, neue Items usw...
Man darf ja wohl träumen :ugly:

Zurück