News The Legend of Zelda: Lego ruft 300 Euro für 2.500 Teile auf

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Lego und Nintendo kooperieren für das Set 77092 ("Deku-Baum 2-in-1"), welches den namensgebenden Deku-Baum aus den Serienteilen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Ocarina of Time mit 2.500 Steinen nachbaubar macht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Legend of Zelda: Lego ruft 300 Euro für 2.500 Teile auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

3000 Teile, 300€ Verkaufspreis bei einem Produktionspreis von geschätzt 20€.
Wobei, da wurde bestimmt wieder gespart, also 15€.

Meine Freundin hat sich Schloss Neuschwanstein von BlueBrixx gekauft.
Bessere Qualität, 7500 Teile, 230€.
Was wohl der Held dazu meint? Wird sicher ein gutes video für uns zuschauer, wohl nicht so für den Lego Konzern?!
Ich freu mich drauf :devil:

3000 Teile, 300€ Verkaufspreis bei einem Produktionspreis von geschätzt 20€.
Wobei, da wurde bestimmt wieder gespart, also 15€.

Meine Freundin hat sich Schloss Neuschwanstein von BlueBrixx gekauft.
Bessere Qualität, 7500 Teile, 230€.

Ich freu mich drauf :devil:
Ich Glaube da bist du sehr großzügig beim schätzen mit 15 :)
Ich würde eher raten und bei 5€ max sagen selbst das ist warscheinlich zuviel^^

Das Modell sieht schick aus, aber der Preis ist schon gewaltig. Da war der Mighty Bowser mit 140€ im Angebot doch billiger. Ich habe mir über AliExpress das Yamaha MT-10 Modell geholt für 25€ mit exakt der gleichen Anzahl an Bausteinen (hoffe ich 😅). Von Lego der Bausatz kostet halt mal 154€, das war mir dann doch zu viel.

Da sind auch noch Steuern mit drin. Ein beträchtlicher Teil dürfte Lizenz an Nintendo sein.
Also 15€ + 19% Steuern... ~18€ die Lego braucht und dann nochmal 200€ Lizenzkosten pro Set oder wie?

Mehr als 3x soviel wie ein neues Zelda Spiel von Nintendo kostet, wo alleine die Entwicklungskosten im zweistelligen Millionenbereich sind? Unwahrscheinlich.

Wenn wenigstens die Qualität bei Lego so gut wäre wie bei Nintendo, könnte man drüber diskutieren. Aber dem ist leider nicht so

Also 15€ + 19% Steuern... ~18€ die Lego braucht und dann nochmal 200€ Lizenzkosten pro Set oder wie?

Mehr als 3x soviel wie ein neues Zelda Spiel von Nintendo kostet, wo alleine die Entwicklungskosten im zweistelligen Millionenbereich sind? Unwahrscheinlich.

Wenn wenigstens die Qualität bei Lego so gut wäre wie bei Nintendo, könnte man drüber diskutieren. Aber dem ist leider nicht so
Selbst wenn die Produktionskosten bei 15€ liegen sollten, kommen da noch andere Posten drauf. Die MwSt. wird dann auch erst am Ende drauf gerechnet.
Ist aber auch komplett egal da wir die Kosten nicht kennen.

Dass das Set viel zu teuer ist beschtreitet wohl kaum jmd.

Die Lizenzen kosten so gut wie gar nichts, da ja auch die Marken davon profitieren. Legos größter Posten ist ganz klar Marketing und das machen sie trotzdem echt schlecht.
Die profitieren momentan enorm vom Erwachsenenhype um Klemmbausteine, Lego ist die Einstiegsdroge und Erwachsene geben verdammt viel Geld für die Sets aus, mehr als jemals für Kinder gekauft würde. Solange es weiterhin neue Kunden für den Hype gibt, wird Lego mit dieser Strategie hohe Gewinne machen, sobald der Hype abebbt wirds aber echt schwer.... zumal die Erwachsenen Kunden nach einer Zeit klar auch nach anderen Marken wie Mould King, Reobrix, Cobi oder Bluebrixx abwandern, die z.T. enorm höhere Steinequalität, völlig andere Setarten und Konfigurationen, Bauschwierigkeiten usw. bieten als Lego.

kannste halt auch einfach ne gebrauchte Switch mit Spiel für kaufen :haha:

aber ehrlich, 300 Tacken... auch wenn das nach ner gewissen Zeit mit Rabatt runter geht, ist immernoch ne Menge Geld.
und dann ist es nichtmal hübsch. 2500 Teile, davon locker 1000 für Blumen und Blätter.

das einzig (!) positive: sie zeigen, dass sie die A-/ B-Modelle noch nicht ganz vergessen haben.

Die bei Lego fressen auch Ordentlich Scheiße alter Finne 300€ Flocken für das bissle Plastik 😱
Das macht mich ein wütend und traurig
Früher noch bezahlbar und als Kind so gern mit Lego gespielt und jetzt ist es einfach nur ein drecks Verein.
Echt traurig...

Das ist halt eben die übliche Retrowelle. Diejenigen, die damals Kinder waren, sind heute erwachsen und verdienen ordentlich Geld. An diese Leute wendet sich das ganze. Für Kinder gibt es andere Legosets, teils auch in preiswert(er).

kannste halt auch einfach ne gebrauchte Switch mit Spiel für kaufen :haha:

Warum gebraucht?

Dafür gibt es die Switch OLED und zwar neu:

Lack gesoffen... Mehr als 0,1€ pro Stein...

Editiert wegen eines Rechenfehlers. Mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Reisender, halte dir die Einzigartigkeit dieser schrulligen Zeit vor Augen! Der kostbarste Tand des beliebtesten Spielzeugherstellers der Welt ist nicht für eifrige, kleine Händchen sondern für die schwitzigen, grauen Wurstfinger gelangweilter Kinderloser angedacht.
Solcherlei Verrücktheiten hat und wird es bald nie wieder geben.

Zurück