• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zeitweise Blackscreen

Skez310

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich immer wieder einen Blackscreen für ca. 2 Sekunden bekomme. Manchmal nur alle 10-20 Minuten, aber teilweise sogar alle 10 Sekunden ohne Pause bis ich den PC neu starte. Und dann kommt es meistens wieder. Im Taskmanager habe ich gesehen, dass nach dem Blackscreen nah an den 100% ist und dann langsam runter geht. Ganz oben stehen dann diverse Diensthost Anwendungen. Komischerweise steht auch im Taskmanager, dass die CPU dauerhaft mit 3,89 GHz läuft, obwohl der normale Takt 3,5 ist. Turbomode etc habe ich schon deaktiviert. Ich habe meinen PC vor 4 Tagen neu aufgesetzt und dann lief alles Problemlos bis heute Mittag als ich an den PC angemacht habe. Ich hatte ihn wegen genau diesem Problem neu aufgesetzt und dachte das Problem sei dadurch behoben.

Danke im voraus für die Hilfe.

Asus Z87 Pro
i7-4770K @3,5GHz
32GB DDR3 RAM 1600MHz
Nvidia Zotac GTX 1070
 

Anhänge

  • Screenshot_20200611-173532038 (1).jpg
    Screenshot_20200611-173532038 (1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20200611-173457035.jpg
    Screenshot_20200611-173457035.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
TE
S

Skez310

Schraubenverwechsler(in)
Die Treiber habe ich immer alle auf dem aktuellsten stand.

Für die GraKa wäre das Version 446.14

Dieser Treiber kam aber raus nachdem das Problem angefangen hatte.
 
Oben Unten