Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Nein. Das ist für mich keine Umfrage. Das ist eine Durchsetzung von Interessen. Darüber bin ich nicht froh.

Es kann vielleicht keiner später sagen: "wir wurden ja nicht gefragt"... aber es können alle später sagen "wir wurden manipuliert"
Nicht so negativ sein.;)

Nochmal: Es gibt die Normalzeit (standard time) und Sommerzeit (daylight saving time). Der Begriff "Winterzeit" ist kompletter Bullshit.
Ich denke das wissen die meisten. Ich habe auch kein Problem damit wenn sich die Mehrheit für die Sommerzeit entscheidet.
Hauptsache die ständigen Umstellungen fallen weg. Das ist nämlich überflüssig und nervt nur.

Und du fändest es also toll, wenn die Sonne im Winter erst um 10 aufginge? Was stimmt mit dir nicht?

Wenn es erst nach Stunden auf der Arbeit hell wird, ist das einfach ziemlich unnatürlich.

Na dann gibt es Nachzuschlag, Win Win Situation.:)

Wenn die das abschaffen, wäre ich für die Sommerzeit. In Winter ist dann zwar lange dunkel, dafür wäre im Sommer die Sonne nicht schon um 3 - 4 Uhr da.

Auch wenn ich für die permanente Sommerzeit bin, halte ich es für abwegig, dass diese zum Standard wird. Es ist eben nicht die "Normalzeit". Und die Theorie mit der Annäherung nach Moskau hätte ich gerne etwas besser erläutert. Klingt so jetzt etwas paranoid und der aggressive Grundton verstärkt es noch.

Wieso Bullshit? So nennt man das hier halt schon seit Ewigkeiten.
Nur weil man einen Führerschein als Lappen bezeichnet, verwandelt sich dieser NICHT in einen Lappen zum Boden aufwischen.
Also, wo wird man hier beschissen?

Wenn Du noch nicht mal verstehst, dass die Umfrage ganz klar die Sommerzeit priorisiert, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Und nein, das nennt "man" überhaupt nicht so. Das nennst Du so.

Wenn Du noch nicht mal verstehst, dass die Umfrage ganz klar die Sommerzeit priorisiert, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Ich habe mir das ganze jetzt noch mal in Ruhe auf Deutsch und Englisch durchgelesen.
Hier wird NICHTS priorisiert. Es gibt keine Argumente für oder gegen einen bestimmten Punkt. Das einzige was mich halt nervt - selbst die englische Variante bezeichnen das als summertime & wintertime, das ist aber nur ein minimaler Kritikpunkt und wohl dem geschuldet damit ALLE, aber auch wirklich ALLE sofort verstehen worum es sich handelt. Nicht jeder weiß aus dem Kopf das Normalzeit bei uns der Winterzeit entspricht.
Das ist aber kein Vorteil für die Sommerzeit oder sonstwas, das ist eher ein ganz normaler Fakt - Leute beschäftigen sich nicht mit Dingen, die für sie nicht relevant oder interessant sind. Bis sie es eben werden.

Die Umfrage ist absolut fair und zielt nur darauf, rauszufinden was die Leute nun mögen.

Die Russen haben das einfach so weggezaubert, die hatten vor nicht all zu langer Zeit auch Sommer&Winterzeit.
Dann kam Medvedev und hat das leicht geändert. Was denkste wir mir da die Hutschnur brannte in den ersten 2 Jahren, weil ich mich daran gewöhnt habe, das die Russen es GENAU SO machen wie wir und auf ein mal hatten wir n halbes Jahr 2h Differenz und das andere halbe Jahr nur 1h (und das nur für die europäische Ecke, Russland hat etwas mehr Zeitzonen). Ist saugeil wenn dir Kunden ausm östlichen Teil mit "Guten Morgen" wecken, obwohl du gerade 30min gepennt hast und es erst Mitternach ist.

Ich kenne persönlich niemanden der "Normalzeit" anstatt "Winterzeit" sagt. Und ich kenne einige Menschen.

Das bedeutet nur, dass einige Menschen ungebildet sind. Genauso sagen so einige Menschen Rolltreppen. Dabei sind es Fahrtreppen. Die Verdummung der Gesellschaft wird bis in die EU zusammengetragen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Normalzeit (standard time) als alternative Winterzeit dargestellt wird.

Das bedeutet nur, dass einige Menschen ungebildet sind. Genauso sagen so einige Menschen Rolltreppen. Dabei sind es Fahrtreppen. Die Verdummung der Gesellschaft wird bis in die EU zusammengetragen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Normalzeit (standard time) als alternative Winterzeit dargestellt wird.

Der Begriff "Normalzeit" hat aber auch schon eine manipulierende Wirkung.

"Einige" war eine Untertreibung. Ich kenne recht viele. ;)

Und nein, die sind nicht ungebildet. Weil, zumindest bei uns, es jeder aus jeder Schicht und jeden Beruf sagt. Und den Gebildeten ist es bewußt das die Winterzeit die Normalzeit ist. Trotzdem sagen hier alle Winterzeit dazu.
Ganz ehrlich ist das für mich auch Korinthenkackerei. Hier weiß doch jeder worum es geht.
Wenn dir die Umfrage nicht zusagt und du meinst das alle manipuliert werden, dann laß es doch einfach sein. Niemand zwingt dich daran teilzunehmen.:)

Schon erstaunlich, wie viele Leute hier sich gegen die Natur, Biologie und die damit verbundene NORMALZEIT stellen (es gibt und gab keine sogenannte "Winterzeit"), nur weil es ihnen nicht in den Kram passt, wie sich das dann mit den natürlichen Gegebenheiten verhält, zu welchen Zeiten es hell wird und wann die Vögel anfangen zu zwitschern oder das es eben nicht "erst um 10 langsam dunkel wird" sondern eben um 9, so wie es sein sollte, weil man da ja nicht so lange Grillen kann...ich meine WTF wie vergribbt und denaturiert seid ihr Zombies eigentlich alle schon?

IHHH Natur, geh mir weg damit oder wie muss man das verstehen?
Ich ignoriere mal den unkontrollierten Drang zur unangebrachten Beleidigung und stelle ein trockenes Gegenargument zur Debatte: Du argumentierst mit Natur und Biologie, ignorierst dabei aber, dass das menschliche Zeitsystem, also wie viel Uhr zu genau welcher Tageszeit ist, eine menschliche Erfindung darstellt. Von anderen Kommentatoren wird dazu auch oft das Argument angebracht, dass die Normal-/Winterzeit "natürlich" und dadurch "richtig" sei, weil damit die Tageszeit genau gleich auf vor und nach Mittag verteilt ist. Dem könnte ich ja zustimmen, wenn das auch der menschlichen Realität entsprechen würde und man diese Zeiträume auch entsprechend nutzen könnte. Sehen wir uns mal Europa an. Mit Ausnahme der Länder, die klimabedingt mitten am Tag eine Art Freizeitpause haben, geht der Bevölkerungsdurchschnitt erst zur Arbeit und hat dann Zeit zur freien Verfügung (Disclaimer: bei mir andersrum), die man z. B. in der Natur(!) verbringen könnte. Und im Winter schlafen wir auch keine 16 Stunden pro Tag, nur weil die Vögel aufhören zu zwitschern. Jetzt kann man argumentieren: a) Alle machen das falsch!!!1elf oder b) Okay, dann ziehen wir diese Realitäten unserer Zeit vielleicht in Betracht und tun was FÜR einen (potenziellen) Großteil der Bürger, der darin offensichtlich einen Vorteil sieht. (Achtung: Ich sage nicht, dass es diese Mehrheit tatsächlich gibt. Ich ziehe diese Tatsache lediglich in Betracht.)

Abschaffen und permanente Normalzeit [...] und das am besten schon gestern.
Da wäre ich im Vergleich zur aktuellen Lösung auch dabei, trotz Präferenz für die Sommerzeit. Aber deine Art und Weise macht es echt verdammt schwer, sich für deine Meinung zu begeistern. Evtl. mal die Strategie überdenken.

• Like
Reaktionen: hfb

Wieso alternative? Da ist nix alternativ dargestellt, es ist einfach Sommer & Winterzeit, da sie in den entsprechenden Jahreszeiten angewandt werden.
Man kann sich an allem aufhängen, aber an so was, das ist schon echt speziell.
Jeder Depp weiß das unsere Zeitzone im Winter mit der Lokalen Zeit übereinstimmt. JEDER.
Deswegen geben wir den Leuten beim Arbeiten ja auch weiter: wir haben gerade CET, Central European Time. Und im Sommer geben wir denen durch: wir haben gerade CEST, Central European SUMMER Time. Das sagt dir schon auf 3km Entfernung was hier normal ist und was die umgestellte Zeit.
Das gleiche Spiel mit UTC+1. Wir haben die Zeitzone UTC+1, im Sommer aber UTC+2. Heißt nicht umsonst: Universal Time Coordinated (GMT/UTC) und Daylight Saving Time (DST), wir benutzen gerade DST.

Absolut jeder der nicht gerade auf der Rückseite vom Mond lebt, weiß das. Ob es einem sofort einfällt oder nicht und ob man nachdenken muss - das ist eine andere Sache, aber wenn die Menschen überlegen, kommen sie immer drauf.

Sommerzeit, Winterzeit, schnulli, weg den Quatsch und wir lassen die Zeit wie sie jetzt ist.
Ein gemehre mit dem Quatsch.
Bekomm sich sogar die Leute im Forum deswegen in die Haare.
Glaub wir ham noch andere Sorgen als das.
Abschaffen und gut ist.

Sommerzeit, Winterzeit, schnulli, weg den Quatsch und wir lassen die Zeit wie sie jetzt ist.
Ein gemehre mit dem Quatsch.
Bekomm sich sogar die Leute im Forum deswegen in die Haare.
Glaub wir ham noch andere Sorgen als das.
Abschaffen und gut ist.

Genau darum geht es ja. Abschaffen - aber bitte so das es Sinn macht, das internationale Zusammenspiel aus Handel, Kommunikation und anderen zeitkritischen Anwendungen NICHT zusammenbrechen lässt und keine Probleme verursacht.

Genau darum geht es ja. Abschaffen - aber bitte so das es Sinn macht, das internationale Zusammenspiel aus Handel, Kommunikation und anderen zeitkritischen Anwendungen NICHT zusammenbrechen lässt und keine Probleme verursacht.

Genau. Abschaffen! Und genau so wie es die EU möchte!

Genau. Abschaffen! Und genau so wie es die EU möchte!

Nicht die EU, sondern die Leute die in der EU leben und dafür abstimmen. Wenn sie unsere "unnatürliche" Sommerzeit haben wollen, dann bleibt halt das ganze Jahr CEST bei uns statt CST, boooo, was für ein Drama, wir werden alle sterben.

War morgens um 6:00h auf der verlinkten Seite und da gab es keinerlei Probleme. Wer sich daran beteiligen will sollte dies vielleicht nicht gerade zu Zeiten tun, an denen es all die anderen Lemminge auch versuchen.^^

das einzige was mir egal ist ob wir dann dauerhaft Sommer oder Winterzeit haben.
Hauptsache der Mist ist (irgendwann mal) weg.

Winterzeit ist Normalzeit, habe gegen die Sommerzeit gestimmt.

Jetzt ist aber langsam mal gut hier, mit dem Gekeife!
Hast du schon einmal etwas von "allgemeinem Sprachgebrauch" / Umgangssprache gehört?
Viele sagen auch Fahrstuhl statt Aufzug. Das hat nichts mit Dummheit zu tun!
Die Leute wissen, dass auch eine andere, offizielle Bezeichnung für bestimmte Dinge gibt, aber aus Gewohnheit sagen sie das, was sie von kleinauf kennen und jeder versteht es...

Die meisten Uhren heute sind ja sowieso zur Zentraluhr synchronisiert.

Daher wäre ich dafür immer ein halbes Jahr lang, jeden Tag, eine 182,5tel Stunde zu addieren bzw. abzuziehen. Das merkt dann keiner und es beschwert sich auch keiner :D.

Zurück