- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- - Prozessor: Intel Core i5-10600K
- Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E
- Arbeitsspeicher: 2x 16 GB DDR-4
- Festplatte: 2x Samsung-SSD (m2) á 500 GB bzw. 1 TB
- Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC 11GB
- Netzteil: be quiet! Straight Power 750 Watt
- Gehäuse: Fractal Design Define 7 Compact
- Monitor(e)
- Asus ROG Swift PG279Q
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Liebe Mitstreiter,
ich möchte meinem PC gern ein zeitgemäßes Update spendieren, um sowohl mit "geeigneter" vorhandener als auch zu beschaffender Hardware zukünftige Spiele (insbes. Shooter, ARPG) in QHD mit 144 Hz bzw. bei einem eventuellen späteren Bildschirmwechsel UHD spielen zu können. Mein Problem bzw. Anspruch ist, dass ich die Details gern auf Anschlag habe.
Ich würde vorzugsweise gern den Bildschirm, die Festplatten und den Arbeitsspeicher (oder zukunftssicher auf DDR5?) weiterhin einsetzen und - sofern "erforderlich" - nur die übrigen Komponenten upgraden. Bei einer neuen Grafikkarte möchte ich gern auf Raytracing setzen. Der PC soll wieder ca. 5 Jahre oben mitspielen. Auch wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, müssen die Komponenten nicht zwingend über das Ziel hinausschießen.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
VG
A
ich möchte meinem PC gern ein zeitgemäßes Update spendieren, um sowohl mit "geeigneter" vorhandener als auch zu beschaffender Hardware zukünftige Spiele (insbes. Shooter, ARPG) in QHD mit 144 Hz bzw. bei einem eventuellen späteren Bildschirmwechsel UHD spielen zu können. Mein Problem bzw. Anspruch ist, dass ich die Details gern auf Anschlag habe.
Ich würde vorzugsweise gern den Bildschirm, die Festplatten und den Arbeitsspeicher (oder zukunftssicher auf DDR5?) weiterhin einsetzen und - sofern "erforderlich" - nur die übrigen Komponenten upgraden. Bei einer neuen Grafikkarte möchte ich gern auf Raytracing setzen. Der PC soll wieder ca. 5 Jahre oben mitspielen. Auch wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, müssen die Komponenten nicht zwingend über das Ziel hinausschießen.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
VG
A
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl der Komponenten ist aus meiner Sicht unabhängig vom Preis zu betrachten, da ich Preise dann auch selbst verfolgen kann.