Zeitbombe austauschen :D Be Quiet! E9 Straight Power?

CocaSnooze

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich möchte mein China-Netzteil austauschen (Energon 750W) 32 euro hats glaub ich mal vor 2 Jahren gekostet.

Ich hab mir schon 2 ausgesucht die mir sehr gefallen, beide sind von Be Quiet! aus der aktuellen Straight Serie.

Straight Power E9 600W
Straight Power E9 CM 580W

leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings

Mein aktuelles System ist in der Signatur.

Mein zukünftiges System:
Ivy Bridge
HD7970/50
SSD Samsung 830 128GB

Und derzeit sind 6 Festplatten verbaut.

Könnt ihr die Be quiet Netzteile empfehlen? und wenn ja welches würdet ihr nehmen CM oder nicht?

Würde mich auch über andere Netzteilvorschläge freuen.

Grüße CocaSnooze
und Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das es lohnt, so muss man keine Kabel verstecken die man nicht braucht sondern steckt den Kabelstrang einfach ab:D

Modulares Kabelmanagement halte ich auch für sehr sinnvoll. Vollmodular ist aber nur zum Sleeven der Kabel nötig, sonst braucht man es nicht.

Danke für alle Antworten ;)

Ich werde beim Corsair AX650 zuschlagen, dies spricht mich persöhnlich am meisten an.

Sollte ich es jetzt schon kaufen oder erst mit der hd79XX?

Den Spaten und die Knoblauchzehe nicht vergessen:lol:, nicht das es wieder kommt das gute Energon:D

Mit dem Genannten machst du nicht viel Falsch, auch das E9 ist okay.

zum Eragon: wunder das dass solange lief :D

Sind trotzdem Gute Netzteile und single Rail ist in dem bereich unproblematisch

neben dem Cougar kann man noch das Enermax Pro87+ nennen

ich bin noch am schwanken zwischen dem corsair ax650 und dem be quiet e9 cm 580w :D

Sind ja beides gute Netzteile, also kann ich nix falsch machen ;)

Hatte gelesen das Single Rail im Ernstfall nicht vollen Schutz gibt. Keine Ahnung in wie weit das so stimmt und was da genau nicht funktioniert.:what:

Enermax sind wohl die besten Nt´s. Aber kosten auch demenstrpechend.
Es gibt noch günstigere NTs mit Enermaxtechnik. Z.B. das hier LEPA G 700W ATX 2.3 (G700-MA) | Geizhals.at Deutschland
wobei einer meinte die Technik wäre identisch und ein anderer abgespeckte Bauteile. Naja, irgendwie muß sich der PReisunterschied auch erklären lassen.

ich hab das Straight Power E8 CM 580W und es läuft und läuft und läuft :D

super leise und hat bisher noch nie rumgezickt.

mein vorheriges war ein Antec Basic 500W. Immerhin von Antec, aber bin auf nummer sicher;)

Zurück