News "Zeit für eine Pause": Spieler erreicht fast 4.500 Stunden Spielzeit in The Witcher 3

... naja krank vielleicht nicht aber zumindest sehr fragwürdig.
Hier ging es um die 3 Stunden jeden Tag über mehrere Jahre.
Auch wenn es im Nachgang etwas relativiert wurde ist da doch schon ein krankhaftes Suchtverhalten zu erkennen.
Ok, wenn ein Game kommt was einen fesselt dann kann es schon passieren das man mehrere tausend Stunden darin versenkt (z.B. wenn man in Cod alles mitnimmt) aber es gibt auch noch etwas was man "Leben" nennt.
Wenn du mit Job ... pendeln ... putzen ... einkaufen ... nebenbei 3h oder mehr damit verbringst was du "Hobby" nennst dann geht das größtenteils nur auf Kosten der soz. Kontakte.
Wie wäre es mal wieder mit Mutti besuchen :nicken: , Kino, mal Rad fahren, Musik hören oder 'ner Freundin?:D
?!!? Ich weiß nicht ob deine Tage kürzer sind oder du 80h die Woche arbeitest - aber soziale Kontakte gehen bei mir bestimmt nicht flöten. Aber mal so ein durchschnittlicher Tag bei mir:
06:15 aufstehen, Hygiene-Routine, 06:45 Fahrt zur Arbeit, 07:15 spätestens Ankunft bei der Arbeit, bleibe dann meist bis 16:15/16:30 und dann gehts wieder zurück, daheim spätestens 17:00. Wenn ich einkaufen gehe, 17:30. An Tagen, an denen ich einkaufe, koche ich nicht (wenn meine Partnerin oder ich kochen, reicht es eigentlich immer für 2 Tage) - wenn ich also koche statt einkaufe, geht auch ne halbe Stunde drauf - kommt also aufs gleiche raus. D.h. ich hab jetzt 17:30, nach dem Essen 18:00. Dann duschen und Zeug für den nächsten Tag vorbereiten (Obst fürs Frühstück, Oatmeal etc) und schon ists 18:30. Wenn ich an dem Tag dann "nur noch" zocke, hätte ich 4-5 Stunden, da ich selten vor 23:00, eher Richtung 23:30-00:00 Uhr ins Bett gehe. Das heißt, um bei den genannten 3 Stunden zu bleiben, hätte ich jeden Tag noch Zeit für 1-2 Stunden soziale Kontakte. Natürlich muss man putzen/spülen noch abziehen, aber da ich einen Saugroboter und eine Spülmaschine habe und das meiste sofort abwische etc. sind das pro Woche auch selten mehr als eine Stunde, maximal 2.
Und das sind nur Arbeitstage - am Wochenende kann man den Durchschnitt noch arg nach oben treiben. Selbst wenn ich einen Tag am Wochenende ausschließlich mit Freunden verbringe und den PC nicht anmache, und den anderen Tag 12 Stunden zocken würde, wären das 6 im Schnitt. Also frage ich mich, wo der Verlust der sozialen Kontakte, den du prognostizierst herkommen soll. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich verblüfft bin, dass es gerade hier, in einem Enthusiastenforum immer noch stigmatisiert ist, viel Zeit mit oder an dem PC zu verbringen.
Nachtrag: Ich hab mal der Einfachheit halber kein Home-Office mit eingerechnet und auch immer die längste Pendelzeit angegeben - an sich sind alle Zahlen sehr hoch angesetzt (wer isst bitte zu Hause eine halbe Stunde). Also in Realität sind die Zahlen sogar eher zu gering was die Zeit betrifft, die "übrig" ist.
 
06:15 aufstehen, Hygiene-Routine, 06:45 Fahrt zur Arbeit, 07:15 spätestens Ankunft bei der Arbeit, bleibe dann meist bis 16:15/16:30 und dann gehts wieder zurück, daheim spätestens 17:00. Wenn ich einkaufen gehe, 17:30.
Nur mal als Vergleich, wenn ich dann doch mal Frühschicht mache.
Arbeitsbeginn 6 Uhr und Ende so 13:15-13:45 Uhr, zuhause entsprechend 13:45-14:15 Uhr.
Heisst ich habe knapp 8 Stunden bis ich um 22 Uhr ins Bett müsste.
Immer dran denken, nicht jeder hat nen 8-9 Stunden Tag mit ner Stunde Pause.
 
Nur mal als Vergleich, wenn ich dann doch mal Frühschicht mache.
Arbeitsbeginn 6 Uhr und Ende so 13:15-13:45 Uhr, zuhause entsprechend 13:45-14:15 Uhr.
Heisst ich habe knapp 8 Stunden bis ich um 22 Uhr ins Bett müsste.
Immer dran denken, nicht jeder hat nen 8-9 Stunden Tag mit ner Stunde Pause.
Ja, dein Tag ist kürzer - das ist doch aber gerade auch mein Punkt - ich habe einen von der Zeit her durchschnittlichen Job und die Zahlen sind easy zu erreichen - du hättest ja theoretisch sogar mehr :)
 
Genau das meine ich ja.
Ich kenn genug Leute die immer sagen sie haben keine Zeit.
Wenn mann dann aber nachfragt, sind das fast immer nur selbst auferlegte Arbeiten.
 
@Drayygo
Na ok, ich mache es mal nicht an den "sozialen Kontakten" fest.
Dein Tagesablauf auf den du scheinbar sehr stolz bist klingt sehr "unspektakulär" , es ist alles genau durchgetimed das sogar noch 1-2 für die angesprochenen Kontakte übrigbleiben.
Das zeigt aber auch das da nix weiter ist (bitte wörtlich nehmen) in deinem (aus meiner Sicht) armseligen Leben.
Kannst mich gerne dafür kritisieren oder sonstwas - das beste Beispiel dafür hast du selbst genannt:
"wer isst bitte zu Hause eine halbe Stunde"
Da kann ich nichts mehr hinzufügen ...
 
@Drayygo
Na ok, ich mache es mal nicht an den "sozialen Kontakten" fest.
Dein Tagesablauf auf den du scheinbar sehr stolz bist klingt sehr "unspektakulär" , es ist alles genau durchgetimed das sogar noch 1-2 für die angesprochenen Kontakte übrigbleiben.
Das zeigt aber auch das da nix weiter ist (bitte wörtlich nehmen) in deinem (aus meiner Sicht) armseligen Leben.
Kannst mich gerne dafür kritisieren oder sonstwas - das beste Beispiel dafür hast du selbst genannt:
"wer isst bitte zu Hause eine halbe Stunde"
Da kann ich nichts mehr hinzufügen ...
Nichts für ungut, aber dieser Post zeigt nur, dass du nicht die Transferleistung erbringen kannst, zu erkennen, dass dies ein "Beispiel" war - mit Zahlen versehen, um zu zeigen, dass durchaus Zeit da ist. Natürlich ist der Teil meiner Arbeit durchgetaktet - das sollte deiner auch sein, es sei den du bist selbstständig oder Freelancer o.Ä. Der Rest ist mit repräsentativen Zahlen fürs bessere Verständnis versehen. Ich wüsste jetzt gerne, was an meinem Leben "armselig" ist? Die Tatsache, dass ich mir Zeit für meine Hobbies nehme? Oder das ich nicht (zumindest für dich nicht erkennbar) expliziert habe, dass ich Zeit mit Freunden "im Real-Life" verbringe? Und ich weiß ja nicht, was du normalerweise kochst - gibts bei dir jeden Tag Schweinebraten mit Klößen? Oder brätst du dir das Steak so gut durch, dass du ne Stunde drauf rumkauen musst?
Ich behaupte einfach mal, dass man ein "durchschnittliches" Essen wie Carbonara, Chicken Alfredo etc. problemlos in unter 30 Minuten zu sich nimmt ohne dabei schlingen zu müssen.
 
Nichts für ungut, aber dieser Post zeigt nur, dass du nicht die Transferleistung erbringen kannst, zu erkennen, dass dies ein "Beispiel" war - mit Zahlen versehen, um zu zeigen, dass durchaus Zeit da ist.
- ... ich habe es erkannt - keine Sorge.
- "Armselig" .... nun ja wenn das alles ist was dein Leben zu bieten hat ...
- essen des Essens wegen, mehr nicht - auch hier: wenn das alles ist - s.o.

Gute Nacht ...
 
- ... ich habe es erkannt - keine Sorge.
- "Armselig" .... nun ja wenn das alles ist was dein Leben zu bieten hat ...
- essen des Essens wegen, mehr nicht - auch hier: wenn das alles ist - s.o.

Gute Nacht ...
Du weißt scheinbar nicht, was repräsentativ oder Beispiel bedeutet. Das ist sehr traurig, schreib dich aber nicht ab :)
Aber damit du es auch verstehst, nochmal für Langsame: mein Tagesablauf ist als Beispiel gedacht (und gekennzeichnet) - das heißt, dass dies ein Tag ist, der so durchaus vorkommen kann - aber eben nicht alle Eventualitäten oder Aktivitäten zeigt, die ich im Laufe meines Lebens oder auch nur dieses Jahres durchführe / durchgeführt habe - da das den Rahmen sprengen würde. Nein, nicht jeder Tag läuft exakt so ab, wie ich es aufgeschrieben habe - aber du scheinst n wenig älter zu sein - zumindest ist das meine Einschätzung, korrigiere mich wenn ich falsch liege - das eklärt natürlich dein Unverständnis für das Hobby Computer und warum sich Leute dafür gerne Zeit freiräumen :) Dann geh mal weiter gegen Windräder wettern und überleg dir, ob ein PC-/Hardware- Enthusiastenforum der richtige Ort für dich ist :)
 
Aber damit du es auch verstehst
... ich versuche ja dir die ganze Zeit klarzumachen DAS ich es verstanden habe.
Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett aber vor Lachen kann ich jetzt nicht mehr:lol:
Mein "Unverständnis für das Hobby Computer" ist ein ganz Spontanes als ich deine Rechtfertigung zu den durchschnittlichen Stunden (Tag/Woche/Monat... egal) gelesen habe: egal was dein(e) Beispiel(e) hergeben -
es kommt ein Stundensatz dabei raus den ich einem Pubertierenden der bei Mutti wohnt zugestehen würde aber nicht jemanden in einer Beziehung, Vollzeitjob, Wohnung... da stimmt dann etwas nicht wenn jeden Tag
für das "Hobby" 3 Stunden übrig sind.
Tja wie das mit Hobbys so ist ...
Ich habe auch (hauptsächlich) in Cod, Counterstrike, Tournament Quake... insgesamt etliche tausend Stunden auf der Uhr, weiß schon wie schnell ein Abend oder besser eine Nacht vorbei sind beim zocken.
Zeit freigeräumt nach dem Mittagessen bis zum Kaffee, schnell noch Training für den Clanwar oder einfach nur Taktik besprochen. Abends dann weiter, manchmal einfach nur stundenlanges Labern, Clantreffen ...
Aber immer - immer- war Zeit für andere Sachen.
Im Sommer fast jedes Wochenende aus dem Flieger fallen, mit dem Hund die Runden drehen, Garten, Haus... und nebenbei;) im Vollschichtsystem arbeiten - kein Bürojob oder was im Homeoffice klappt sondern echte Verantwortung für die Produktion in der Firma, sozusagen die Feuerwehr im Technikbereich wo der Kaffee ständig kalt wird)
Da ist für mich das Zocken Entspannung.
Genau wie Essen, Lesen, Fernsehabend, Kino, Party, Kuscheln (aber selbst das scheint ja bei dir ähnlich wie beim Essen - länger wie ne halbe Stunde geht gar nicht:schief:) gehändelt zu werden.
Ich möchte keine Aufzählung von deinen Aktivitäten oder Eventualitäten aber einiges hat sich Anfangs noch ganz anders dargestellt.
Entweder du hast etwas übertrieben was deine Zockerzeit angeht (gib's schon zu):D oder du kommst früher oder später dahin das du begreifst weswegen wir uns hier :streit:
 
da stimmt dann etwas nicht wenn jeden Tag
für das "Hobby" 3 Stunden übrig sind.
Warum?
Nicht jeder hat Haus, Familie, 10 Stunden Job, lange Fahrtzeiten etc.
Oder anders herum, ich bezahl viel Geld dafür, dass ich mich nicht um Garten, Haus etc kümmern muss.
Wohnung sauber halten, Müll raus bringen, fertig.
 
Oder anders herum, ich bezahl viel Geld dafür, dass ich mich nicht um Garten, Haus etc kümmern muss.
... und ich habe sehr sehr viel Geld bezahlt das ich noch etwas anderes zu tun habe außer zu zocken :D

Fakt ist aber, und das spüre ich tagtäglich das (wir reden ja hier die ganze Zeit vom Durchschnitt!) diese 3 Stunden am Tag nur funktionieren wenn keine anderen großen "Verpflichtungen" bestehen.
Selbst das Hobby "Fotografie" verschlingt noch (wenn es "Hobby" sein soll) irgendwann auch etliche Stunden.
Und - um beim Zocken zu bleiben - es dann irgendwann auch weniger wird weil eben der Tag nur 24 Stunden hat
und man entdeckt das das Leben (sorry für das "armselige" @Drayygo) noch andere Facetten zu bieten hat.
In diesem Sinne: :bier:
 
Zurück