"Zeigt her eure Selfmademucke"

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
Naja ich sagte ja ich bin im lernprozess...das Lied von mir hat auch nur circa 10 Stunden gebraucht...ist aber fürn Anfang wie ich finde nicht schlecht...ich lerne Grundbegriffe und alles was ich fürn Start brauche...das ich kein Profi bin schrieb ich ja bereits...ich fange bei 0 an. Und selbst dieses ist wie ich finde für mich sehr umfangreich.

Ich stehe halt total auf Dance und Trance und alles was so eletrisch ist iwie...ich hab mir mehrere Programme angeguckt und natürlich werde ich als anfangsnoob kein Programm kaufen was 500€ oder gar 1000€ oder so kostet...es geht mir nur darum erstmal in die Materie reinzukommen...ich hatte mehrere Programme zu Auswahl und da sagte mir dieses halt zu.

Sobald ich ein "Profi" bin werde ich mir natürlich auch dementsprechend Equipment kaufen...

@ fpsJunkie : Klar wollen wir das wissen...freu mich auf Videos;););).

War nur nen gutgemeinter Tipp ;) Aber so teuer ist FL Studio z.b garnichtmal bekommst schon ab 110€ ( klingt viel ist es aber nicht )

Das mit dem Equipment kaufen is natürlich humbug wenn du dich erstmal rantasten must, aber wenn dir das wirklich viel spass macht und das dein ding ist, dann empfehle ich dir zumindest das Geld in nen Midikeyboard zu investieren, bzw nen Controller Board, das macht das ganze dann doch etwas komfortabler :)

Das ist nur Fruity bzw heute nennt es sich FL Studio, Edit : ich muss mich ändern, aber der 9er gibts tatsächlich unterschiedliche Versionen, ich denke die beziehen sich dann auf die Softsynths die dabei sind.

Sieht zwar kompliziert aus, aber man findet sich schnell zu recht, und dank des Stepsequenzer auch einfach zu bedienen, aber da empfehle ich dir wirklich noch nen Midi Controller Keyboard und wenns nur sowas kleines ist wie das hier
Behringer Ucontrol Uma 25s USB Audio-Midi Masterkeyboard

Zuletzt bearbeitet:
schon schöne Sachen...
gut, wir investieren da schon etwas mehr, allein die letzte CD Produktion hat fast 4.000,- € gekostet und war damit noch recht günstig. Das 1. Schlagzeug unseres Drummers hat einen Wert von 15.000,- € dann hat er noch ein zweites nur für die Gigs, weil er zu faul ist abzubauen im Wert von gut 8.000,- €. Unser Bassist hat sich einen eigenen Bass anfertigen lassen und diesen dann noch Einschwingen lassen, also ein echtes Unikat, ich will nicht wissen wie teuer das war. Unsere Gitarristen spielen Mesa Boogie. Sämtliche andere Geräte.. ich glaube da steht ein Einfamilienhaus bei uns im Keller. Na gut, der eine Sagt die Spinnen, aber andere haben Hobbys (Fliegen) wo man nie etwas raus bekommt, wir spielen immer mal etwas Gage ein oder verkaufen CDs. Es ist ein Hobby wo man total aufgeht und was einen total erfüllt und der schönste ist wenn sich Leute in Deinen Songs wieder finden, wenn sie einem erzählen das sie die Songs immer in bestimmten Situationen hören und die Lieder geholfen haben mit etwas fertig zu werden - genau das ist es !!!! der beste Lohn für sein schaffen. ich liebe es...

Nimm lieber die Producer Edition für Studenten und Schüler für 100€ ich denke das müste auch die Producer Edition sein die Mischk@ nuzt.

Den vorteil bei so nem Masterkeyboard was ich verlinkt hab liegt nicht nur darin das die eingabe über Tastatur fummelig ist, sondern auch an den Drehreglern, so kannst nämlich auch gleichzeitig mehrere sachen machen was über Maus und Tastatur unmöglich ist, kannst ja auch mal schauen ob gebraucht so nen teil bekommst für wenig Geld auf ebay.

@leorphee ich kann genau verstehen was du meinst, Find ich gut sowas.

schon schöne Sachen...
gut, wir investieren da schon etwas mehr, allein die letzte CD Produktion hat fast 4.000,- € gekostet und war damit noch recht günstig. Das 1. Schlagzeug unseres Drummers hat einen Wert von 15.000,- € dann hat er noch ein zweites nur für die Gigs, weil er zu faul ist abzubauen im Wert von gut 8.000,- €. Unser Bassist hat sich einen eigenen Bass anfertigen lassen und diesen dann noch Einschwingen lassen, also ein echtes Unikat, ich will nicht wissen wie teuer das war. Unsere Gitarristen spielen Mesa Boogie. Sämtliche andere Geräte.. ich glaube da steht ein Einfamilienhaus bei uns im Keller. Na gut, der eine Sagt die Spinnen, aber andere haben Hobbys (Fliegen) wo man nie etwas raus bekommt, wir spielen immer mal etwas Gage ein oder verkaufen CDs. Es ist ein Hobby wo man total aufgeht und was einen total erfüllt und der schönste ist wenn sich Leute in Deinen Songs wieder finden, wenn sie einem erzählen das sie die Songs immer in bestimmten Situationen hören und die Lieder geholfen haben mit etwas fertig zu werden - genau das ist es !!!! der beste Lohn für sein schaffen. ich liebe es...

Bist halt nen echter Profi;););)

Programm auf dem Video sieht kompliziert aus so aufm ersten Blick

kommt drauf an wie du es auffasst...
Ich hab am Anfang kein Handbuch gehabt und musste mir alles entweder durch ausprobieren
oder Youtube Lernvideos erarbeiten. Ich sitze nicht regelmäßig daran, aber wenn dann so 4-6 Stunden bestimmt.

jup ist FL Studio 8 Producer Edit.

Hat mich bei Ebay 90€ gekostet, gebraucht...

Plugins sind meiner Meinung nach die teuersten, wie z.B Nexus 2...

Ja, das Schlagzeug war sehr teuer..., als ich den Preis gehört hatte habe ich meine Kinn-lade auch nicht mehr hoch bekommen.
Ich habe gerade noch mal geschaut Cubase hat einen UVP von 599,- € - ist auch nicht so günstig und wir haben in der Band 3 Vollversionen davon, aber ich kenne jemanden bei Steinberg, daher gab es Rabat. Als Logic noch für PC entwickelt wurde hatten wir auch noch Logic...
Das Video zu "I hate you" war auch ein Schnäppchen, hätte locker um die 80.000,- € gekostet, aber Beziehungen sind viel wert... hat 3 Monate mit Aufnahmen gedauert und 3 weiter bis zum Final... ein Macking off kommt auch noch mal bei youtube rein.

Okay jetzt höre ich mal auf mit meiner Prahlerei.

kommt drauf an wie du es auffasst...
Ich hab am Anfang kein Handbuch gehabt und musste mir alles entweder durch ausprobieren
oder Youtube Lernvideos erarbeiten. Ich sitze nicht regelmäßig daran, aber wenn dann so 4-6 Stunden bestimmt.

jup ist FL Studio 8 Producer Edit.

Hat mich bei Ebay 90€ gekostet, gebraucht...

Plugins sind meiner Meinung nach die teuersten, wie z.B Nexus 2...

Ok wenn ich "bereit" bin...werde ich mir das Programm mal angucken...bzw dann kaufen...aber nun habe ich ja erstmal eins...

@ leorphee : Naja prahlen hin oder her...kannste doch ruhig mal machen...ist ja schliesslich auch juute Musik.

Ich mache bis jetzt nur Mix-Aufnahmen, aktuell House/Electro und etwas Dancehall; einfach Zeug, worauf man gut abgehen kann:)
Demnächst das erste mal live auf ner Gebutstagsparty. Auf Youtube wurde mein Track zwar akzeptiert, ich habe es aber lieber gelöscht weil der tolle ID-Filter die einzelnen Stücke erkannt hat und ich keinen Stress mit den Urhebern haben möchte. Bin dabei, eine kleine Hörprobe auf einem One-Click-Hoster bereitzustellen. Hört sich illegal an xD

Angefangen habe ich mit Virtual DJ, mittlerweile hab ich die Pro Version und bin auch dabei, mich in Traktor einzuarbeiten. Denn ich habe vor, mich von der lästigen Steuerung per Maus und Tastatur zu trennen und mir ein "DJ Control MP3 e2" von Hercules zu holen. Ich weiß, es ist eigentlich nix Gscheits, aber für den Preis wohl das beste. Zur Auswahl standen noch das Behringer BCD 2000 und Numark Total Control - Letzteres flog aufgrund des Preises leider raus. Und von Behringer habe ich nichts Gutes gehört, von wegen Verarbeitung... Das Schlimmste aber ist, es bietet keine Unterstützung zu Windows 7, die Treiber sind teilweise veraltet weil das produkt schon 2006 auf den Markt kam.

In meiner Band (ich spiele Schlagzeug) hatten wir auch mal PA-Equip von Behringer...ganze 5 Wochen lang, danach gings aufgrund zu vieler Mängel zurück. Schade um die Firma!
Wir sind eine Jugendband einer katholischen Kirchengemeinde, machen also hauptsächlich Gottesdienste und begleiten größere (!) Jugendveranstaltungen. Ist eigentlich ziemlich spießig, für den Anfang aber ziemlich gut und es macht auch Spaß, was ja das Wichtigste ist!;)
Und nach 11 Jahren Schlagzeug(-unterricht, der auch noch lange nicht zu ende gehen wird:D) tut es gut, mal gemeinsam zu musizieren.

Freue mich auch über rege Beteiligung in diesem Thread!:)

Ich konnte schon alleine durch meine Signatur und dem darin enthaltenen Link zu meiner Band, 2 CDs hier im Forum verkauft. evtl. ja bald eine 3.

Ich habe heute mein 2tes Lied fertig gestellt...

Ist ein Instrumental Song zum völligen Abchillen...hab die "ganze Nacht" und den ganzen Tag daran gearbeitet...hoffe gefällt euch.

Aber bitte in FullHD wiedergeben weil dann die Soundqualität wesentlich besser wird.

YouTube - Kanal von Crackpipeboy

DJ Control MP3 e2

Tu dir nen Gefallen, kauf die kein Kinderspielzeug, ob das ding die erste Party überhaupt überlebt ? Es ist eigentlich immer das gleiche, bei Musik Equipment sollte man einfach nicht sparen, grad was Mixer angeht. Ich würd dir raten an deiner stelle mindestens zur Numark Total Control greifen, mit 119€ ist das teil sogar billig. Die 30€ mehr lohnen sich in dem fall. Und das ding ist wenigst mit Traktor 100% kompatibel, und Traktor LE ist mit im Paket.
Das Blöde an diesen billigteilen ( das Total Control ebenso ) es sind reine Wegwerf produkte weil du bei diesen Dingern die Fader nicht tauschen kannst, ist also der Fader hinüber kannst die dinger in die Tonne kloppen.
Und als DJ kann ich dir sagen, die gehen so oder so kaputt. Noch so nen problem der biligen Teile, der Pitchregler weil der meist in den billigen als Analog version ausgeführt ist an normales Midi angebunden, d.h der hat nur 128 abstufungen, für nen Pitchregler zu wenig um wirklich syncron mixen zu können.
Ansonst kann ich Nurmark eigentlich bestens empfehlen ich mixe mit meinem Nurmark der mir nun 12 jahre an meiner seite steht, allerdings schon mit dem dritten satz Fader, aber der hat schon etliche harte Disco einsätze hinter sich.

Dann stell ich mich hier auch mal musikalisch mit meiner Akkustikklampfe vor:

myspace

@leorphee
Echt gute Mucke. Gefällt mir richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück