Zeigt her, Eure PCs - Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn!

Wenn ich eine hätte, dann wären die Fotos auch mit einer Cam gemacht worden! muss endlich mal eine kaufen, nur blöd das die ganze Kohle in dem zu fotografierenden Objekt steckt!!!:ugly:

jo, tolle verwirbelungen, die keinen ordentlichen luftzug zulassen, dabei hat das system so tolle möglichkeiten^^

und am kabelmanagement muss man da auch noch was tun!!!

Hier ist meiner! Konfiguration könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Also neben den Rechnern von anderen sehe ich ja ganz schön alt aus.

Zuletzt bearbeitet:
verbessert auch den Luftstrom->Kühlung->Leistung/Zuverlässigkeit/Lebensdauer

und denke nicht dass du dir ein System bauen kannst wie in deinem Avatar, alles Lüfterlos... Wenn du nun noch ein Lüfterloses NT dazubauen würdest hättest du garkeinen Lüfter -> Hitzestau und das wars dann bald... (also 1 120er Gehäuselüfter wäre schon pflicht ;))

Mal meinen herzeig .... bild 1 .... mein 2t rechner fürs inet und bild 2 mein ehemaliger zock PC .... vom aktuellen erst bilder machen muß ...

wieso eig luftverwirbellung bei mir vorne 1 rein seite 1 rein unten 1 rein hinten 1 raus oben 1 raus und NT ist für sich (lüfter unten)

joa, und die seitenlüfter machen die verwirbelungen, denn die sblasen die luft um 90 grad gedreht...

ich hab einen luftzug von unten nach oben, einer unten, 2 oben, da gibts nix was das stört...

Ich hatte mal einen 28cm Seitenlüfter, hat wirklich gar nix für die Temps gebracht. Eher im gegenteil!
Jetzt habe ich einen 120er vorne und einen 120er hinten + Netzteil, reicht vollkommen!

Ps: Da hatte ich noch keine Wakü

Hier ist meiner! Konfiguration könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Also neben den Rechnern von anderen sehe ich ja ganz schön alt aus.

ASUS M2N-SLI Deluxe / AMD Athlon 64 X2 6000+ 2X 3000 Mhz / Captiva GeForce 7600GT 256MB / Kingston HyperX 2 x 1024MB DDR2-800 / 1x Maxtor SATA2 250GB und eine Samsung SATA2 200GB / LG DVD Brenner / LC Power 7480 480WATT / Yuraku 19" TFT / Saitek Mous ist aber nur vorrüber gehent / Trust Keyboard KB-1500

joa, und die seitenlüfter machen die verwirbelungen, denn die sblasen die luft um 90 grad gedreht...

ich hab einen luftzug von unten nach oben, einer unten, 2 oben, da gibts nix was das stört...

sowas von falsch....

ok der luftzug ist optimiert, da die wärme nach oben steigt, aber man hat in jedem case verwirbelungen, denn bei dir sind z.b. graka cpu kühler und sonstige steckkarten im weg...

das bproblem ist, das ein großer Seitenlüfter extreme verwibelungen erzeugt, die sich teils schlecht auf die temperatur auswirken..

also entweder versuchst du einen luftfluss von unten nach oben, oder von vorne nach hinten....

bei mir ist es vonvorne anch hinten, wobei front und rücklüfter auf einer ebene mit dem cpu sind, und im unteren bereich ein lüfter bei der graka, der die warme luft rauszieht, das ist vergleichsweise gut....

so kommt meine hd3850 auf gute 33°C im idel mit dem asus kühler...

sowas von falsch....

ok der luftzug ist optimiert, da die wärme nach oben steigt, aber man hat in jedem case verwirbelungen, denn bei dir sind z.b. graka cpu kühler und sonstige steckkarten im weg...

das bproblem ist, das ein großer Seitenlüfter extreme verwibelungen erzeugt, die sich teils schlecht auf die temperatur auswirken..

also entweder versuchst du einen luftfluss von unten nach oben, oder von vorne nach hinten....

bei mir ist es vonvorne anch hinten, wobei front und rücklüfter auf einer ebene mit dem cpu sind, und im unteren bereich ein lüfter bei der graka, der die warme luft rauszieht, das ist vergleichsweise gut....

so kommt meine hd3850 auf gute 33°C im idel mit dem asus kühler...

Er hat Recht wenn man einen ordentlich Luftfluss haben möchte sollte man keinen Seitlichen Lüfter verbauen da dieser wenn der Luftfluss von vorn nach hinten oder von unten nach oben fließt diesen unterbrich oder besser gesagt verwirbelt. Man kann es sicherlich auch so machen das der Seitenteillüfter die Frischluft liefert und die vorne und hinten oder oben und unten die warme Luft abführen wobei ich mir da sicher bin das dies nicht ein so gutes Ergebnis liefert wie die anderen 2 Lösungen. Das kannste aber mal an einem Wasserhahn Testen dreh das Wasser auf und du siehst das es gerade nach unten durchfließt wenn du jetzt den Finger nimmst und ihn in den Strahl hältst Spritzt es an den Seiten vorbei oder bei viel Wasserdruck in alle Richtungen. Da ich hier aber nicht diskutieren möchte und ja jeder machen kann was er will würde ich sagen jedem das seine.
Gruß RockstarGamerMZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück