• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zeigt her, eure Kunstwerke!

TE
HighEnd111

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Die Orgel gefällt mir :daumen: Darf man fragen ob und was da noch kommt als Hintergrund?

Danke :)

Außer dem Raum außenrum ist eigentlich nichts geplant - ein wenig Vegetation außerhalb, um die Fenster deutlicher zu machen und evtl. auch ein paar kleine Details im Raum.
By the way: ist keine Kirche, sondern eine Art große Eingangshalle eines großen Hauses. Bzw. solls eben darstellen ;)
 
TE
HighEnd111

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Neues Rendering:

Orgel30_0028_1.jpg

Was noch kommt:

- Außenfenster werden heller (keine Grautönung)
- Einige Pfeifen im Hintergrund sind immernoch schwarz -> Normalen werden angepasst
- leichte Abänderung der Texturen am Spieltisch
- Paar kleine Details im Raum (Sitzecke, Pflanzen etc.)
- Baum im Außenbereich am Fenster
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin im Moment zwischendurch ein bisschen an meinem Lieblingspilz am zeichnen ^^
Muss jetzt erstmal ein bisschen an der Schattierung arbeiten.
Macht ihr für die Schattierung extra Layer?

toad test2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Habe mich letztens hingesetzt und mein Lieblingspokémon gezeichnet. Jetzt ziert es meinen Hintergrund auf Bildschirm und Handy :)
Greninja.jpg
(Krita, Wacom Bamboo Fun A5)
Etwas älter und noch in Vektorgrafik: mein Zweit-Lieblingspokémon :ugly:...
TotodileBackground.png
(Inkscape, Maus und Tastatur :ugly:)
gRU?; cAPS

EDIT:
Bin im Moment zwischendurch ein bisschen an meinem Lieblingspilz am zeichnen ^^
Muss jetzt erstmal ein bisschen an der Schattierung arbeiten.
Macht ihr für die Schattierung extra Layer?
[...]
Ein layer Umrandung, ein Layer Flat Color, viele Layer mit Schatten und Schattierungen (im oberen Beispiel: ein Layer für Schatten, ein Layer für Lichtfall, ein Layer für Specular, ein Layer für indirekte Beleuchtung, ... - bin da sehr vorsichtig :ugly:)
Hier mal mein Kunstwerk
biggrin1.gif
: http://fs5.directupload.net/images/170508/tnzeubdc.jpg
Ich hoffe es ist nicht zu anstößig, nur heute wurde das Geschlecht von unserem Baby geklärt
banane.gif

Kann mir kein besseres Kunstwerk vorstellen.

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrXinn

Schraubenverwechsler(in)
Mal als Einstieg von meiner Seite: Ich hatte an einer Wand über einer Treppe noch zu viel Freiraum und habe daher nun dies hier als Mischung aus Spray und Aquarell hingehängt. (Maße: 3*900*300mm und 3*300*300mm)
 

Anhänge

  • 20170813_131514.jpg
    20170813_131514.jpg
    2 MB · Aufrufe: 129

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Um den Thread mal wieder nach oben zu pushen :D

Ich konnte mich bis zum Schluss nicht entscheiden, ob ich mehr in die Roboter- oder eher die Nanosuit-Richtung gehen wollte. Jetzt passt der Arm nicht zum Rest :ugly:

screenshot.JPG
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Doppelpost... es muss doch im PCGHX mehr als gefühlt 5 Künstler geben :hmm:

Ich könnte noch X Dinge ausbessern aber irgendwann muss es auch mal ans nächste Projekt gehen...

Sanke Thingy with Background Small.jpg
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Na und? :D Ich hab hier schon Langeweile-Schulskizzen hochgeladen (allerdings war das noch im 2D/3D Bilderthread, der ja eher weniger in Richtung zeichnen geht)
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Ist einfach noch lange nicht vorzeigbar. Ihr haut ja hier Dinger raus, da denk ich mir nur, wie sowas geht :D
Ich poste mal was, was ich eigentlich sonst nie zeige:
screenshot.JPG
Nasen-Übungen. Ich habe einfach mal alle Ebenen von einer Stunde Zeichnen übereinander gelegt. Bin mit keiner einzigen zu 100% zufrieden. Ich muss in 5h wieder aufstehen und kann jetzt mit einer guten Portion Selbsthass schlafen gehen :ugly:
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Habe hier mal paar seiten durchgeblaettert und finde es unglaublich wie viele wirklich talentierte user es hier gibt.

Einfach toll, und bitte weitermachen :)

PS:
Ich kann in etwa so gut zeichnen wie ein Schneemann überlebenden in der wüste.
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Mal nicht digital, sondern mit Papier und Stift (1.0 + 0.2mm Fineliner, Aquarellpapier und Copic Markers)
Die Kamera hat den Kontrast etwas verschoben aber ich bin zu faul, das ganze jetzt nochmal mit richtigen Einstellungen oder RAW zu machen :ugly:

DSCF6139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturmlaeuten

Kabelverknoter(in)
ein Kunst bzw. Zeichen -Thread, hier im Forum, ach wie nett, da muss man doch gleich mal was hinzufügen :)
das ganze ist mit Aquarellstiften gezeichnet....
mal n bisschen was anderes aber ich denke das ist genau das schöne an der Kunst...
so viele Möglichkeiten, so viel schönes... und nichts falsches :)
 

Anhänge

  • IMG_20180122_220345.jpg
    IMG_20180122_220345.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80

Abaccus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ! Kann mich nicht zurückhalten und präsentiere hier mal ein paar meiner Sachen.
Ob Bleistift, Wasserfarben oder Acryl .. ich mach alles :)
 

Anhänge

  • Aquarell014.jpg
    Aquarell014.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 42
  • ZeichnungA4001.jpg
    ZeichnungA4001.jpg
    401 KB · Aufrufe: 32
  • P1050961.jpg
    P1050961.jpg
    992,4 KB · Aufrufe: 41

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Der Thread muss oben bleiben :D Tychus aus StarCraft/Heroes of the Storm

Nicht die beste Qualität, weil ich zu faul war, es noch einmal vernünftig zu fotografieren. Dann sieht man wenigstens die Fehler weniger :ugly:

27994491_1843981969014440_2089896089_n.jpg


Erkennt jemand die Vorlage?
zunge.gif
Zelda? Ich habe nie eine Konsole besessen aber irgendwie kommts bekannt vor.. Btw absolut genial ist Wasserfarben als Grundierung und (schön scharf gespitzte!) Buntstifte für Details. Probiers mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

plutoniumsulfat

Volt-Modder(in)
Und ich habe nie Zelda gespielt :D Also leider nein. Und auch wenn ich gern mal zocke, es hat nichts damit zu tun :P

Hmm, das hab ich auch noch nicht probiert. Mal die Tage versuchen, danke :)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr schöne Bilder!:daumen:

Würde ich auch gerne können. Aber zum zeichnen habe ich kein Talent.:D
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Wirklich schöne Bilder :daumen:

Auch ich habe kein Talent zum zeichnen, früher habe ich zwar gern gezeichnet aber bin nie gut geworden und habe es irgendwann liegen gelassen, sicherlich schon mindestens 10 Jahre her sei ich nicht mehr gezeichnet habe.
 

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Wirklich schöne Bilder :daumen:

Auch ich habe kein Talent zum zeichnen, früher habe ich zwar gern gezeichnet aber bin nie gut geworden und habe es irgendwann liegen gelassen, sicherlich schon mindestens 10 Jahre her sei ich nicht mehr gezeichnet habe.



"Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt!"

- Irgendein Typ aus China




@Rwk: Haste Schimmel fotografiert oder was sehe ich da?:ugly:
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
"Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt!"

- Irgendein Typ aus China




@Rwk: Haste Schimmel fotografiert oder was sehe ich da?:ugly:

Diesen Typ aus China muss ich mal kennen lernen :schief: Ich weiss schon das ich mal wieder anfangen könnte aber habe im Moment anderes zu tun das dringender ist. :)
 

50inchSelfsuck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ob schön oder nicht, macht man ja für sich selbst.
Also auf geht's !
 

Anhänge

  • Hansi_van_tannenbaum_god_off_vanderbiltworld_a_eichelring_ ringworld_1.jpg
    Hansi_van_tannenbaum_god_off_vanderbiltworld_a_eichelring_ ringworld_1.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 94

Acgira

Software-Overclocker(in)
Ich zeichne eigentlich nur Bildinhalte die man für gewöhnlich in freier Natur nicht antrifft.
 

Anhänge

  • Ultra Kill Shadow Dämon 2.1.jpg
    Ultra Kill Shadow Dämon 2.1.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 39

Jojo-Rojo

Kabelverknoter(in)
Beim Zeichnen und Malen ist meine Entwicklung leider nach der Grundschule stecken geblieben (und zu faul zum richtig Üben...), aber ich habe Papercraft für mich entdeckt. Machbar ohne großes Talent, man braucht nur Geduld und ruhige Finger. Und am Ende hat man eine schöne Deko für daheim :)
 

Anhänge

  • 20191011_213733.jpg
    20191011_213733.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ob schön oder nicht, macht man ja für sich selbst.
Also auf geht's !

Beim Zeichnen und Malen ist meine Entwicklung leider nach der Grundschule stecken geblieben (und zu faul zum richtig Üben...), aber ich habe Papercraft für mich entdeckt. Machbar ohne großes Talent, man braucht nur Geduld und ruhige Finger. Und am Ende hat man eine schöne Deko für daheim :)
Geil und nochmal geil. :daumen:

Faltkunst finde ich auch sehr beeindruckend. Ich habe als Kind mal etwas Origami probiert. Aber mit mäßigen Erfolg.
Einen Papierflieger kann ich noch.:D
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Beim Zeichnen und Malen ist meine Entwicklung leider nach der Grundschule stecken geblieben (und zu faul zum richtig Üben...), aber ich habe Papercraft für mich entdeckt. Machbar ohne großes Talent, man braucht nur Geduld und ruhige Finger. Und am Ende hat man eine schöne Deko für daheim :)
Gefällt mir, wie lange hast du dafür gebraucht? Ich habe für sowas kein Händchen, Papierflieger würde auch bei mir noch gehen. Aber alles andere ist mir zu kompliziert und würde ich nur mit Mühe schaffen.
 

Jojo-Rojo

Kabelverknoter(in)
Gefällt mir, wie lange hast du dafür gebraucht? Ich habe für sowas kein Händchen, Papierflieger würde auch bei mir noch gehen. Aber alles andere ist mir zu kompliziert und würde ich nur mit Mühe schaffen.
Für so ein Modell gehen etwa zwanzig Stunden ins Land. Das Foto ist von einer fertigen Anleitung aus dem Internet, die ich "nur noch" ausgeschnitten, gefaltet und geklebt habe. Für meine dilettantischen Versuche, mit Blender ein 3D-Modell zu erstellen und daraus einen druckbaren Bogen zu machen, kämen nochmal zwanzig Stunden drauf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Den Thread habe ich schon vermisst :D Wusste nicht, dass er schon fünf Jahre alt ist
Hatte es mir 2019 eigentlich zur Aufgabe gemacht, jeden Tag wenigstens ein bisschen zu zeichnen. Hat nicht immer funktioniert, vor allem jetzt mit Studienstart, aber ich mache trotzdem kleine Fortschritte :)
 

Anhänge

  • Foto 26.07.20, 19 54 59.jpg
    Foto 26.07.20, 19 54 59.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 46

Koyote

Volt-Modder(in)
Habe damals meine erste große Liebe gezeichnet, da ich kein Bild von ihr hatte. Ist zwar künstlerisch kein Meisterwerk aber auch die emotionale Bedeutung sollte einen Stellenwert haben - wenn auch nur für den Künstler selbst.

LG
 

Anhänge

  • Koyo.jpg
    Koyo.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten