AW: Zeigt her, eure Eingabegeräte
Hallo zusammen,
ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich diesen Thread über Google gefunden habe.
Ich nutze allen Ernstes noch eine Logitech MX510 Maus!
Ich habe auch Erfahrungen mit der MX518 (die genau so gut ist) und hatte letzte Woche mal eine Logitech MX Performer zum Testen hier.
Da ich jetzt frei hängende Monitore habe, stört mich das Kabel meiner MX510 ein wenig. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer kabellosen Maus, die der 510/518 so nahe wie möglich kommt.
Ergonomisch dürfte ich mit der 510 "zusammengewachsen" sein. Ich schätze mal vorsichtig, dass ich die Maus seit etwa 10 Jahren im Betrieb habe. (Immer noch die selbe).
Damals gab es wohl noch keine Obsoleszenz. Die Performer fand ich an sich super, aber da ich eine etwas rauhere Schreibtischoberfläche habe, ging das einfach nicht gut.
Die Maus hat extreme "Schleif"-Geräusche verursacht und leider auch durch die unruhige Fläche derbe Aussetzer beim Bedienen verursacht.
Ich bin kein Hardcore-Gamer. Ich zocke zwar auch ab und an, aber wenn dann nur im Single-Player-Mode. Aktuell spiele ich gelegentlich Dying Light. Dort funktioniert (die leider extrem wichtige) Mitteltaste nicht. Keine Ahnung warum, aber ich schätze mal, es liegt an meiner veralteten Maus.
Die User von diesem Board scheinen mir am besten geeignet zu sein, mir einen gleichwertigen - oder sogar noch besseren - Ersatz empfehlen zu könnnen, der meine Logitech MX510 in die verdiente Rente schickt.
Leider hat Logitech das Beste nicht weitergeführt und somit bin ich einfach ratlos.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Rahmenbedingungen:
- Ich nutze primär ein Linux System
- Ich kategorisiere mich eher in die Office- als Spielerfraktion
- Trotzdem zocke ich ganz gerne ab und an (aktuell Dying Light, bald hoffentlich GTA)
- Ich nutze ein DualMonitor System mit 2x24 Zoll Monitoren. Beide auf FullHD
- Ich brauche keine programmierbaren Tasten. Ich nutze nur Mausrad (exzessiv) und die Daumentasten "Vor" und "Zurück".
Eigentlich sind die Anforderungen nicht besonders hoch, aber ich hätte halt gerne wieder eine Maus, die mir meine MX510 (oder MX518) wieder bringt.
Gibt es denn überhaupt Mäuse in dieser Richtung? Oder muss ich mich einfach umgewöhnen?
Die MX Anywhere konnte ich auch schon testen, allerdings fehlt mir dort das gewohnte "Feeling". Die Maus hat einfach ein ganz anderes Handling.
Unter all euch Hardware-Enthusiasten gibt es sicherlich auch Anwender, die vor dem gleichen Problem standen.
Deshalb sage ich jetzt schon danke für eure Hilfe.
Pic (for proof)