Zalmann mic

Franzl

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute.

Mein Zalmann Mic bereitet mir kummer. Ich hab ständig brummgeräusche (durchgehend). Es ist sone tiefes brummen :ugly:

Ich hab die Aufnahmelautstärke auf 100. Mikrofonverstärkung ist nicht an.

Habe auch bereits das mic an meinem onbaord sound und meiner soka (x-fi xtreme music ) ausprobiert.

Was kann ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen tipp oder eine Idee? Vorher hatte ich ein headset mit usb. Bzw. Hab das mic davon benutzt. Daher kann ich leider nicht sagen wie lang ich das schon hab.


Sry für den doppelpost. Aber ich weiß nichtmal wen ich in diesem fall eine pn schreiben sollte :ugly:
 
Wo hast du denn das Mikrofon angeschlossen? Am Frontpanel des Gehäuses oder hinten an der Soundkarte? Wo steckt denn die Soundkarte genau im Rechner drin? Abstand zur Grafikkarte? Was ist, wenn du sie, falls möglich, mal wo anders hinsteckest? Hast du das kabel irgendwie seltsam verlegt? Nutzt u das Zalman Mic z.B. stationär vor dir auf dem Tisch/sonstwo, oder clipst du es dir an den Kopfhörer?
 
ich hab das mic hinten an der soka/onbaord angeschlossen. die soundkarte steckt im pci slot unterhalb der grafikkarte ( jedoch müsste ich doch mit onbaord auch keine probleme haben falls es ne abstandssache ist oder nicht ? )

kabel ist überhaupt nicht verlegt sondern einfach hinterm tisch an die buchse ran. ( keine stromkbel in der nähe oder ähnliches )

nutzen tue ich das mic angeclippt an kh kabel. aber auch wenn ichs " nur " in der hand halte vor dem mund, brummt es trotzdem und ich bin nur wenig lauter als zuvor
 
Ich hatte so ein Brummen (bzw nur die anderen haben es gehört bei meinem Mikro), solange meine asus xonar/phoebus über der Soundkarte war.
Unten im zweiten PCIe x16 Slot gabs keinerlei Probleme :/
Hast du schon jeden möglichen Slot durchprobiert? evtl einen weiter unten/oben?
 
Ich wüsste nicht was die Position der SoKa mit dem Brummen zutun haben sollte, da wie gesagt ich auch den Onboard Sound ausprobiert habe ( Oder überseh ich einen Zusammenhang? ).

Aber als Update: ich habe mal Blumendraht um das Kabel gewickelt um mir daraus ein "Headset-Mic" zu biegen. Bei meinem ersten Test mit Mic direkt vor dem Mund, gab es keinerlei Probleme. Dabei is noch zu sagen das mein Rechner derzeit offen ist und auf der Seite liegt. ( Gibt es vllt dazwischen Zusammenhänge? )
 
Zurück