Zalman ZM-MIC1 ?

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen. Mein jetziges Headset gibt langsam den Geist auf. Ich habe jetzt vor, mir Kopfhörer und ein Mikrofon zu kaufen.
Als Kopfhörer habe ich mir das Superlux HD-681 Evo ausgesucht und fürs Mikrofon das Zalman ZM-MIC1.
Ich will jetzt nicht noch mal mehr als 50€ für ein Headset ausgeben und daher frage ich mich, ob das Mikrofon empfehlenswert ist ?

Mfg Camorra

Ja, ist es. Das Zalman MIC1 ist auch qualitativ mit dem vergleichbar, was du an einem 50-100€ Headset als Mikrofon bekommen würdest. Klingt ganz ok, ist vor allem extrem günstig.

Ich habs jetzt seit 2 Jahren bestimmt am nutzen, mich stört nur extrem das ich keine Lösung habe um es näher an mein Mund zu bekommen.
Es hängt bei mir auf Brust level...dadurch nimmt es den ganzen Raum mehr war als mich selber.

Ich habe ein ähnliches Mikro (das 4€-Teil von Amazon), das auch nah am Mund sein muss.
Mein bisherige Lösung ist folgende:
-Alten Billigkopfhörer recht weit stellen und nach dem Headset um den Hals hängen
-Mikrofon an eine Hörmuscheln anklemmen und ausrichten.
Das dauert maximal 15 Sekunden und funktioniert soweit ganz gut.

Ich habe mit dem Zalman gar keine Probleme, ich klemme es ans Kopfhörer-Kabel und dann baumelt es irgendwo neben meinem Hals rum, funktioniert einwandfrei.

Ich hab gelesen das die Sprachqualität des Modmic für den Preis nicht sehr taugen soll, dann hab ich gelesen das dies sich ändert sobald man sie an eine "hochwertigere", bzw dezidierte soundkarte anschliesst, ist da was dran?

Ich hab gelesen das die Sprachqualität des Modmic für den Preis nicht sehr taugen soll, dann hab ich gelesen das dies sich ändert sobald man sie an eine "hochwertigere", bzw dezidierte soundkarte anschliesst, ist da was dran?
Klingt für mich eher nach Qualitätsstreuung.

Eine gute Soundkarte kann manchmal noch ein bisschen was rausholen mit guter Vorverstärkung, Rauschfilterung und Rückkopplungsunterdrückung.

Zurück