Zalman Z3 Plus Feedback`?

Das Zalman Gehäuse find ich optisch aber ansprechender als beide von dir vorgeschlagenen Alternativen. (das ist Geschmackssache, ich weiß ;) )
Noch dazu kommen sie mit nur 1-2 Kühler. Der Zalman hingegen mit vier. Über die Qualität und Lautstärke lässt sich streiten, aber wer nicht unbedingt ein unhörbares System will, kann damit leben.

Noch dazu gehört in ein CoolerMaster Gehäuse (welche ja für Qualität stehen) ein anderer HDD Käfig. Nicht der Standard. Vorallem bei Gehäusen mit Fenster ist es unschön wenn wenn man jedes Kabel der Festplatten sehen kann. Im Zalman ist der HDD Käfig parallel zur Gehäusefront. Nicht nur sinnvoll für Style-Fetischisten sondern auch für diejenigen die ein guten Airflow schätzen. Somit sind die HDD Kabel sauber in der Hinterwand zu verlegen.
Auch ein Punkt ist, wenn man längere Grafikkarten hat, ist es uncool wenn diese mit den Festplatten kuscheln. Festplatten wechseln, einbauen oder nur umverkabeln kann dadurch ziemlich nervenaufreibend werden. Der Zalman hingegen hat dort eine nette Aussparung.

Und zu guter Letzt:
wtf omg!!! Der Lüfter im Zalman leuchtet blau!! wtf wtf!! ;)

Spaß bei Seite. Hier gibts nen Testbericht auf Englisch von einem OC.net User. Sehr aufschlussreich wie ich finde. Das dürfte vielleicht deine Frage klären:
“The Zalman Z3 Plus - A Beauty in Disguise.†- Joshhat’s Review of Zalman Z3 Plus

In weinem weiteren Test werden sogar die Lüfter hochgelobt.
"The system as a whole is also amazingly quiet, even with the fan controller set to high, you really have to put your ear to one of the fans to actually hear it."
Zalman Z3 Plus Review | Gaming PCs & Custom PC desktops - UK Gaming Computers

Ich weiß also nicht was jetzt stimmt. ;) Das beste ist wohl das Ding zu kaufen, kurz zu probieren und bei nichtgefallen vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Für mich hat der Zalman jedoch sehr viele Eigenschaften eines "high-end"-Gehäuses für einen unschlagbaren Preis.

Ich habe schon in etliche Gehäuse Hardware verbaut. Darunter viele Gehäuse (die Leute wollen ja billig) bis 40 Euro. Das mit Abstand beste und das durchdachteste Gehäuse war das Zalman Z3. Da fehlt es wirklich an nichts. Die Lüfter sind sehr gut und extrem leise, das kann ich nur bestätigen Zudem sind gleich drei Stück verbaut. Gut, das Gehäuse ist komplett aus Kunsstoff, aber alles ist wirklich sehr passgenau und lässt sich sehr leich demontieren. Was mir sehr gut gefällt ist der 19 pool. USB 3.0 Pfostenstecker, wie schon erwähnt die drei hochwertigen Lüfter, die Kombie 3.5 - 5.25 Blende, dass die Festplatten seitlich montiert werden können, der Netzschalter (wie auch USB Buchsen) von oben bedient werden können und natürlich die Optik, sieht einfach sehr gut aus das Teil. Ich habe nichts negatives festgestellt. Habe inzwischen schon 4 Stück verbaut. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares. Und zudem hat man echt viel Platz zur Montage und nichts scharfkantiges ist zu finden. Ich empfehle das gute Teil wärmstens. Für 40 Euro (incl. Versand!!!!) macht man garantiert nichts falsch. Volle Punktzahl an das Zalman Z3.

Ich habe dass Zalman Z3 PLUS in weis.

dass gehäuse ist sieht auf den ersten blick gut aus. ich sag mal so P/L ist ok.

aber es gab sachen wo ich bemängle,
- zwei von den vier lüfter hatten einen lager schaden. und die anderen zwei waren für mich etwas zu laut.
- für Kabel auf der Rückseite zu wenig platz.
- mein CPU Kühler (Be quiet! Dark Rock Advenced C1) paste nicht rein weil vom seiten fenster die nieten gestört haben . die musste ich weg machen.
- dass blech ist zu dünn. beim leichten drücken verbiegst es sich sofort.

ich hoffe ich haben helfen können.

PS ich würde es mir nicht noch ein mal Kaufen.

^^Und welchen würdest Du statt dessen kaufen ?
Was haltet ihr vom Zalman Z11 Plus ?
Der hat auch alle Eigenschaften vom Z3, aber er sieht etwas größer und stabiler aus.
Außerdem hat er noch dieses spacige Aussehen. Was USB3 Pfosten-Stecker angeht- mir wären die normalen USB Anschlüsse lieber, da mein MB keine
internen USB3-Anschlüsse hat, sondern nur hinten 2.

So schlimm ist das Gehäuse nicht und die Zalman Lüfter sind recht passabel und Zalman hat ja eine integrierte Lüftersteuerung.
Das Z11 ist eher Mist und hat nur dicke Backen und dort 80er Lüfter verbaut, dann doch eher das Z9

Hab mir das Gehäuse jetzt bestellt. War bei ZackZack fürn 30´er im Angebot. Passt das Asus M5A87 Evo R2 da überhaupt rein? Habe da jetzt meine Bedenken.

Zurück