Zalman Reserator 1 u. Zalmann Reserator 2

Ich deute deine "Antwort" mal als "Nein" :rollen:

Also zur Auflärung: Die Genauigkeit, mit der die Referenztemperatur der internen Sensoren bekannt ist, liegt bestenfalls bei ±10K. Die Sensoren sind für Messungen nahe der kritischen Temperatur konzipiert, Genauigkeit bei deutlich niedrigeren Temperaturen ist weder beabsichtigt noch wird sie erreicht.
Oder anders: 20°C oder 28°C liegen weit innerhalb der Messungenaugikeit. Kälter als kalt ist Zufall, dass hat wenig mit Kühlleistung zu tun. Wenn du ne andere CPU gleichen Modells nimmst hast du vielleicht 18°. Oder 38° - weiß keiner. Kann somit auch keiner Temperaturen einer Wasserkühlung mit deinen Luftkühlungstemperaturen vergleichen, jedenfalls nicht mit der von dir geforderten Genauigkeit.

haja ich will ja wissen ob sich der hohe preis auch bezahlt macht
zudem gibts noch risiken wie z.b das lecken ich will keinen kurzen verursachen!

ich will mal paar vorteile genannt bekommen die nachteile allerdings auch der größte bei mir ist das die wakü leckt und ich teuere hardware in den mülleimer schmeiß!
also ne wakü ist extrem leise,wenn man gute komponenten hat. eine wakü kannst du eigentlich ewig behalten,weil man ja nur beim wechsel des sockels die halterung wechseln muss.
und wenn mal alles ordentlich verbaut dann leckt es auch nicht und falls mal etwas lecken sollte ist das nicht gleich der tod des pc denn destilliertes wasser leitet nicht so gut und deshalb geht alles meistens wieder nach dem trocknen

das wären ja mal sehr gute argumente um sich für eine wakü zu entscheiden :)

kannst du mir auch die nachteile nennen falls es welche gibt?

naja das größte problem bzw. hinderniss ist bei mir das geld! das geld wäre da aber ic h will auch nen phenom 940BE und da weiss ich nicht was ich kaufen soll klar müsste ich noch für den phenomII noch bissle sparen aber ich kann mit meinem 5000x2 @ 3,4 ghz locker jedes spiel spielen!
zu was ratet ihr mir Wakü oder phenomII?

Ich hab bei mir nen Rechner mit dem Reserator 1v2.
Kühle in dem Rechner nen Phenom X3 8450 den NB Chipsatz und ne 9800 GT auf 39/44/44
Find ich persönlich ganz ok.
Muss aber dazu sagen das die Wasserkühlung bei stärkeren Komponenten kaum ausreichen wird.
Im Prinzip bekommt man mit dem Reserator nur Temperaturen wie mit ner guten Luftkühlung.

der großclockner ist auch sehr leise! und jetzt holl ich mir noch ein gehäsue mit sehr leisen und regelbaren lüftern.

was will ich mehr?
keine wakü:)

also ich hatte bisher kein problem im sommer mit einer lukü:)
aber logisch gesehen hast du recht das wasser ist kühl die luft etwas wärmer.

aber du hast duoch radis mit lüftern die luft die da auftrift sorgt ja auch nicht dafür das der cpu gekühlt wird:daumen:

Schon, da die Luft die am Radi Auftrifft das Kühlmittel herabkühlt und dieses wieder die PC Komponenten.

Der Große Vorteil der Wakü ist einfach die zur Verfügung stehende Oberfläche, diese bekommst du mit keiner Luftkühlung realisiert.

Gruß, Nemetona

Zurück