Zalman Reserator 1 u. Zalmann Reserator 2

Benutzerbild von SolidBadBoy

Standard AW: Zalman Reserator 1 u. Zalmann Reserator 2
fragen?
was sind das für maße z.b 16/10 u. 11/8 usw...
Wenn da steht 16/10, hat der Schlauch ein Innenmaß von 10mm und ein Außenmaß von 16mm, ergo 6mm Wandstärke. Mehr Wandstärke ist besser, weil der Schlauch dadurch weniger schnell einknickt. Generell gil: Masterkleer ist gut, Tygon ist gut, Danger Den ist gut, andere Schlaucharten kann man eher nicht empfehlen.

Wenn ich einen Kühler aussuchen müsste, würde ich den Heatkiller nehmen, weil er momentan die Leistungsspitze darstellt.

also meine wakü hat ca 50€ gekostet(bei ebay aus einzelteilen) ist zwar nicht die schikste aber mein cpu(intel e4500)ist jetzt von 2,2 auf 3ghz getaktet und unter last wird das wasser nur handwarm und die kerntemperatur beträgt 41°C
und wenn man ideenreich ist kann man sich auch vieles einsparen wie z.B. den agb

ja aber was kostet der heatkiller wie gesagt ich will was günstiges um den 30€ alles drüber ist mir zu teuer

die oben gennaten kühler sind in meinem preisfeld erhältlich also welcher von den beiden ist besser?

Manchmal wird das aber auch alles anders bezeichnet, da sieht man dann sowas wie: 10x3 (Innendurchmesser)x(Wandstärke) ... also im Zweifel: 10x3 = 16/10, 10x1,5 = 13/10 usw. ;)

kurz ne beklopte frage aber vllt gehts ja deswegen will ich ja fragen =)

ich will mir dan vorübergehend einen radi hollen der 2 120mm lüfter annimmt
aber ich will ihn jetzt bis ich dann wieder geld hab ihn ohne lüfter betreiben.
wäre das möglich oder würde der cpu zu heiß werden wenns drauf an kommt takte ich den cpu wieder auf seinen standard takt

aber ist das praktisch möglich?

auf dem radi lassen sich 2 120 dranschrauben wäre es möglich nur wenn ich einen 120 lüfter dranschließe oder reicht das auch nicht?

ich weiss ich will aber sehr gute lüfter und vorübergehend werde ich dann kein geld mehr haben weil mein geld nur für die teile póhne lüfter reicht aber die haben da für 3€einen lüfter der vorübergehend sseine arbeit verrichten soll und später kommt dann halt mal was besseres :)

Ich würde einfach noch warten, denn Lüfter kosten ja nun wirklich nicht viel, vor allem im Vergleich zum Rest der Wakü.
Wer billig kauft, kauft 2x ^^.

es sind doch nur die lüfter ich hab ja schon alles was ich will
Radi: AlphaCool NexXxoS ProII Rev2 Radiator (14125)
Pumpe: AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V (15127)
Cpu-Kühler: Zalman ZM-WB5 Kühlblock
zudem ist der eine lüfter für 3-4€ schon sehr gut und leise!

die pumpe hat schon einen agb reicht der aus also vom inhalt was mein reinfüllt?
und angenommen ich will noch ein zusätzliches agb muss ich das da dan entfernen?
ich hab ne schlauch marke gefunden die heißt innovatek oder so.. ist die gut?

Zuletzt bearbeitet:
Innovatek Schlauch ist gut.... eines der wenigen Produkte dieses Herstellers, die man kaufen kann. Würde aber eher Masterkler nehmen.

bei k&m ist das nicht im angebot nur innovatek oder so.

zudem stehts doch nicht so ganz fest ob ich mir eine Wakü holl ich bin zufrieden mit der LuKü GroßClockner und bin am überlegen grad

nur schätzungsweise ich hab jetzt bei standard takt im idle ca. 28 grad was hätte ich den so ungefähr mit der wakü 20grad oder sogar weniger?

haja ich will ja wissen ob sich der hohe preis auch bezahlt macht
zudem gibts noch risiken wie z.b das lecken ich will keinen kurzen verursachen!

ich will mal paar vorteile genannt bekommen die nachteile allerdings auch der größte bei mir ist das die wakü leckt und ich teuere hardware in den mülleimer schmeiß!

Zurück