zalman mix Leute hören sich doppelt

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hab das dt 990 pro und mir das zalman m1 mic gekauft (asus dg saundkarte).

Nur jetzt ist das Problem das sich die Leute auf ts doppelt hören und das liegt halt darauf das das mic den kopfhörer Sound mit aufnimmt.
Was kann ich dagegen tun?

Ist das eine einstellungssache oder was ist falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zalman mix Leute hören sich doppelt

habs probiert hat leider nichts bewirkt...

hat sonst einer eine idee wie ich dieses echo weg bekomme?
 
AW: zalman mix Leute hören sich doppelt

Im Asus Panel schonmal unter Record die Mic Verstärker deaktiviert? Oder die Überwachung? Kann helfen. Stereo Mix am besten Aus stellen.

Falls lust da ist probier dich mal die UNi Xonar Drivers official page
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir morgen noch an, hab gelesen dass es im frontpanel gestört werden könnte.

Als ich es dann hinten dann umsteckte war das echo auch weg, nur nach einer zeit hat es sich gemutet oder so, auch das schauen ich mir morgen mal an
 
AW: zalman mix Leute hören sich doppelt

Das ist wahrscheinlich ein Bug bei den Windows-Soundmixer Einstellungen mit dem Halleffekt,
wenn zwei Aufnahmegeräte gleichzeitig aktiviert sind
(habe ich schon oft gehört von Bekannten).

Am Besten mal versuchen, bei "Aufnahme" das Mikrofon mit rechtsklick als "Standardaudiogerät" zu machen,
danach nochmal rechtsklick auf das Mikrofon, nun noch als "Standardkommunikationsgerät festlegen"

So in etwa müsste es danach aussehen:
Mic_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zalman mix Leute hören sich doppelt

also jetzt ist da kein echo mehr zu hören, lag wohl doch irgendwie am frontpanel ka. wenn es jetzt sich nicht aufeinmal wieder dauerhaft mutet ist alles gut.

Ich hab es auch als standardaudiogerät und standart kommunitkationsgerät drinnen.

steromix ist auf aus, und ich hab den mic verstärker in diesem winows control panel an? wo man das im soundkarten menu macht weiß ich nicht, ist aber jetzt auch nicht nötig....

aber danke für die hilfe :)

Ps: ich möchte nicht extra eine neuen thread dafür aufmachen, weiß einer ob ich csgo lieber mit oder ohne dolby headphones spielen sollte? hab es momentan aus und in einstellungen auf kopfhörer gestellt, aber eigentlich hat cs doch eine eigene sorround simulation?
 
AW: zalman mix Leute hören sich doppelt

Stell dein Headset/Kopfhörer auf Stereo das sollte alles Abdecken aber da kam man auch eine ENDLOS Diskussion führen.
 
AW: zalman mix Leute hören sich doppelt

Dein Frontpanel könnte auch nur ziemlich mies abgeschirmt sein ;)


Zur Surroundsim:

Nimm das, was dir gefällt!

Das ist eine Art Glaubensfrage. Teste selbst aus, was dir besser passt, mit welchen Einstellungen du zufrieden bist.
Ich persönlich spiele auch mit "Kopfhörer + Stereo" und kann damit wunderbar orten :daumen:
 
Zurück