Zalman CNPS 9900 LED !

Moin,

hab mir grade auch den Zalman CNPS 9900 LED bestellt bei VV-Computer, der anscheinend einzige shop der diesen verfügbar hat. Werd den gegen meine WaKü austauschen und antreten lassen.
Mal schauen wie er sich so schlägt und mal schauen ob er überhaupt in mein Case passt :ugly:

Gruß

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse. ;)

Ich hab ihn mir auch gestern bestellt der kommt morgen. Werde dann mal ein paar Bilder posten. ;D

Soooooo meiner ist dann auch endlich gekommen :)

Als mir allerdings meine Mutter das Paket in die Hand gedrückt hatte , dachte ich die haben mir einen Midi-Tower geschickt :ugly:

Das Paket von Alternate ist ziemlich groß für einen Kühler^^

attachment.php

Aber wie von Alternate gewöhnt ist die Hälfte der Verpackung nur Müll:ugly:

attachment.php

Aha, da isser ja !

attachment.php

Zalman scheint eine neue Revision des QNPS 9900 LED herrgestellt zu haben, denn nun prägt ein Aufkleber den Kühler der deutlich macht, dass das Plastikteil ab soll. Als ich den gleichen Lüfter bei meinem Nachbarn verbaut hatte, war er noch nicht da. Zalman : Gut gemacht:daumen:

attachment.php

Das wird alles mitgeliefert:

attachment.php

Und zum Schluss noch ein geiles Foto, wie der Blitz der Kamera sich in der spiegelglatt polierteh Kühlfläche reflektiert.

attachment.php

Der erste Eindruck ist ganz gut und der Kühler ist nicht so schwer wie ich dachte. Also um Schäden des Mainboards braucht ihr euch keine Sorgen machen. Bei den Temps kann ich nich nichts sagen, denn der Kühler kommt auf mein neues i7 Sys.

Gruß

lemon3007

Anhänge

• Verpackung.JPG
    Verpackung.JPG
    179 KB · Aufrufe: 519
Oh Zalman hat dazugelernt, jetzt steht "High Performance" statt "Ultra low noise" oben, ich fühlte mich damals nämlich richtig verarsc*t als das ding so laut wie ein Düsenjet war :lol:

Guck mal beim 3. Bild von oben, was ganz rechts unten auf der Verpackung steht ^^

Fr3@k schrieb:
ich fühlte mich damals nämlich richtig verarsc*t als das ding so laut wie ein Düsenjet war :lol:

Dafür kühlt das Ding auch wie ein Düsenjet ;D Und ich bin relativ unempfindlich gegenüber Lautstärke .
Was hattest du dir denn für einen bestellt ? Denn der 9900 ist relativ leise im gegensatz zu den anderen Zalmans.
Also der 9900 von meinem Nachbar ist ganz ok. Man kann ihn nur hören wenn man sich auf DEN Lüfter konzentriert
Die Frontlüfter des Coolermaster HAF übertünchen das ganze aber nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal beim 3. Bild von oben, was ganz rechts unten auf der Verpackung steht ^^

Dafür kühlt das Ding auch wie ein Düsenjet ;D Und ich bin relativ unempfindlich gegenüber Lautstärke .
Was hattest du dir denn für einen bestellt ? Denn der 9900 ist relativ leise im gegensatz zu den anderen Zalmans.
Also der 9900 von meinem Nachbar ist ganz ok. Man kann ihn nur hören wenn man sich auf DEN Lüfter konzentriert
Die Frontlüfter des Coolermaster HAF übertünchen das ganze aber nochmal.

Hab einen für ein Kumpel bestellt. Ich ahnte es ja nicht da dick und fett "Ultra low noise" drauf stand, und da ich schon gute Erfahrung mit meinem VF900cu gemacht hatte.

Das war dieses NvidiaDing, war auch son turbinen Design. Natürlich kühlt er dadurch super wenn er mit seinen 4000rpm läuft :lol:

Lauter gehts nur mit dem Föhn :D

Edit: der war es xD
http://specialtech.co.uk/spshop/files/detail/9700.gif

Ahhh die NT Version vom 9700er.
Ja aber wie gesag, ich bin relativ (aber auch nur relativ) unempfindlich dagegen. und wenn du auch noch oft mit headset spielst und auch noch ein logitech g51 besitzt, dann kann dir ein lauter PC egal sein ^^

lg

lemon3007

Den Zalman kann man beruhigt bei 5 bzw 7 Volt laufen lassen beim gamen ! Der Kühlleistung reicht locker aus , es sei denn man hat eine sehr hohe VCore anliegen ! Ab 1,35V würde ich den Lüfter schon ein bißchen höher drehen !

Mfg Micha

yo leude...bin leider n kühler noob i grunde...wie entscheide ich wieviel volt an dem kühler anliegen bzw. wie stelle ich die drehzahl ein???

Also mein 9900er läuft per PWM am Mainboard. Dann bekommt er abhängig von der Temperatur eine Drehzahl, gesteuert vom Mainboard.

Muss halt nur das Mainboard dieses unterstützen, und im BIOS eingestellt werden.

Schade nur, dass man bei Modellen dieser Art sehr unflexibel in puncto Lüfter ist ... die bewährte Zalman-Qualität spricht für sich, ebenfalls die reine Kühlleistung - einziger Kritikpunkt bleibt meines Erachtens der mittig positionierte Lüfter.

Ich finde auch, dass Zalman ziemlich gute Qualität hat, wenn man nicht auf einem Silent-Trip ist ^^

@Intel*Bennz

Du kannst dir auch zum Beispiel ein Zalman Fan Mate kaufen. Damit kannst du bis zu 2 Lüfter gleichzeitig steuern.
Ansonsten gibt es noch Bestimmte Volt-Umkehrer, die du vor den Lüfter steckst und die den Lüfter auf einer bestimmten Volt-Zahl laufen lassen.

Am einfachsten ist aber immernoch der Anschluss am Mainboard, da sich der Lüfter oft selbst regelt und du ihn auf eine bestimmte Volt-Zahl einstellen kannst.

Dann hab ich jetzt mal ne frage, da ich mir den 9900-er auch kaufen will mir aber nicht so sicher bin, weil ich in verschiedenen Computerläden war und die einen empfehlen mir anstatt dem ZALMAN den Mugen2, IFX-14 oder den Noctua. Da mir die Lautstärke egal ist(hab im Moment 9700NT mit Headset aufm Kopf^^), und es mir nur um die Leistung geht, wollt ich nur wissen ob ich ohne Bedenken zum 9900 greifen kann. Danke schonmal im voraus. Will meinen Q9550 damit übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so freundlich:schief:

Da würde ich dann den IFX-14 nehmen und den mit starken Lüftern bestücken.....

Laut dem letzten PCGH test ist der 9900 besser als der IFX14 von der Kühlleistung, aber dafür halt lauter.
Mugen 2 und Noctua sind beide gut, kommen aber von der Kühlleistung an beide nicht ran.

Ergo, wenn die Lautstärke egal ist -> zu greifen!

Genau so würde ich das auch sagen. Die Leistung ist super aber dafür ist er laut. Wem es egal ist, kann da bedenkenlos zugreifen. Ich würde nicht da mit lauterstärke wichtig ist. Dann holle ich mir lieber einen IFX-14 mit leisen Lüftern.

Zurück