Zalman bringt eigene SSD-Serien

Painkiller

Moderator
Teammitglied
attachment.php

Der eher für Kühllösungen bekannte Hersteller "Zalman" hat angekündigt nun auch SSD´s verkaufen zu wollen.

Bis jetzt sind zwei Serien bekannt geworden.

Die S-Serie:

- Kapazitäten: 32, 64 und 128 GB
- Lesegeschwindigkeit: 260 MB/s
- Schreibgeschwindigkeit: 60 MB/s (32 GB), 120 MB/s (64 GB) und 210 MB/s (128 GB).
- Controller: JMicron
- Preise: in den USA bei 100 (32GB), 150 (64GB) und 250 (128GB) $

Die N-Serie:

- Kapazitäten: 64 GB und 128 GB
- Lesegeschwindigkeit: 280 MB/s
- Schreibgeschwindigkeit: 270 MB/s
- Controller: SandForce
- Preise: Unbekannt

Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme von Zalman, ob und wann diese SSD-Reihen auf den deutschen Markt kommen werden.

Ein Bild befindet sich im Anhang.

Gruß
Pain

Quelle: Zalman to enter SSD market | PC Retail Industry | PCR

Wenn das so weiter geht werden in naher Zukunft werden sowieso Netzteile, SSDs und Kühler Standartartikel im Sortiment eines jeden Herstellers werden xD

Das befürchte ich auch. Solange es für den Kunden von nutzen ist (Preiskampf) hab ich da auch nichts dagegen. Mal sehen wer noch alles auf den SSD-Zug mit aufspringt.

Ich hab gehört Scythe bringt eine SSD die man auf eine normale HDD montiert und als Kühler dieser fungiert!

Von Phobya kommt wohl auch eine AGB/SSD Combi.

Naja wie schon gesagt es können noch 1000 Hersteller SSDs bringen, solange sich nichts an den Preisen ändert bleiben sie uninterresant egal von wem

Ich sehe keinen Sinn in der Höchstgrenze 128GB. In jede SSD-Serie, die heutzutage auf den Markt kommt, gehört auch ein Modell mit 240/250/256GB. Für User, die viel Geld haben und auf noch mehr Daten schnell zugreifen wollen, sollte man darüber hinaus 480/500/512GB anbieten.

Ich werde meine 128GB Indilinx garantiert nicht gegen eine mit JMicron-Chip tauschen.
Die N Series ist für mich ebenfalls uninteressant. Bei einem Neukauf würde ich aber auch Sandforce nehmen und da könnte die 128GB N je nach Preis attraktiv sein. Wobei ich dann eher ein OCZ RevoDrive nehmen würde.

Zurück