• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zahltag bedeutet Aufrüsttag - Helft mir zu entscheiden, liebe Leute!

Mir wären 4K auf 27" zu klein. Damit man da was lesen kann muss man sehr nah rangehen, oder die Fonts skalieren.
Der Acer hat (für mich) die richtige Größe, man muss die Fonts nicht mehr skalieren. Aber auch da darfste drann denken, für 144hz in UHD muss das Ding mit zwei DP-Kabeln angeschlossen werden, und dann geht 144hz und 4K und HDR nicht gleichzeitig. Das funktioniert bei dem Ding nur mit 98hz.
Der Asus PG kann 144hz und HDR und 4K gleichzeitig über ein Kabel, aber dafür schmiert er übelst. Die Hälfte der Leute aus dem CB, die sich den gekauft haben, haben ihn sofort wieder zurückgeschickt. Ich bin einer der wenigen, der ihn behalten hat.

Und ich bin gar nicht gemein, ich möchte dass Du vorher testest auf was Du Dich einlässt, die Zusammenhänge verstehst und dann später nicht sauer bist^^

Wie gesagt .. ich bin seit gut 6 Jahren in UHD unterwegs, und diese FPS Angst ... es findet sich immer ein Weg.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
OK.... Ich Habs getan.. Ich habe ein Schnäppchen gesehen und konnte nicht widerstehen..
Allerdings prüfe ich gerade noch wie seriös der Shop ist, ehe ich das Geld überweise.

Ich habe den Asus swift pg43uq, statt für die Standart mäßig verlangten 1570 bis 1630, um nur 1191,05 Euro als b Ware gefunden. Wie könnte ich da widerstehen?
Klar... Jetzt muss ich warten, bis ich die CPU und das Mainboard kaufen kann, aber die wakü und neue RAM oder ne ssd gehen sich noch schön aus, dann kaufe ich in zwei Monaten den Rest dazu.
Von den Monitoren gab es nur zwei zu haben.
Der scheiß is natürlich, dass man bei Demo Ware nue wissen kann, weshalb sie als b Ware eingestuft wurde. Entweder wiel die Verpackung am arsch is, oder weil irgend ein Teil fehlt, das nicht für den Betrieb notwendig is oder weil jemand ihn zurück geschickt hat. Deshalb informiere ich mich erstmal über proshop, ehe ich überweise. Ich wollte die Bestellung aber erstmal abschließen, damit das Teil nicht an jemand anderen geht. [emoji16]
Wünscht mir schon mal Glück, dass das Unternehmen seriös ist.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
Danke für den Hinweis, aber ich hab mich unentschieden. Ich nehme ein etwas kleineres, aber modernere Modell, mit 27 Zoll.. Is zwar echt kleiner, als ich ursprünglich wollte, aber hat ein ips panel, statt des VA panels beim größeren Monitor. Obwohl der größere Monitor nämlich 1ms Reaktion haben sollte, sprechen alle von Schlieren Bildung, weil die Pixel so langsam schalten. Was bringt mir da die 144hz refreshrate und die angebliche 1ms Reaktion, wenn die Pixel aufgrund des vermutlich billigen va panels, trotzdem Schlieren bilden? Ich gebe nicht 1200 Euro aus, um dann ein Schlieren Modell zu erhalten.. Vielleicht nehm ich mir den großen bruder des monitors, den ich mir jetzt ausgesucht habe, aber der hier is mir dann doch zu heikel, auch wenn der preis genial is. Fast 400 billiger is natürlich super.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
Zurück