Z97 Mainboard, aber verdammt nochmal, welches?

Kiedl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey!
Ich plane upzugraden und mir auch ein neues Color Schema zuzulegen. Ich möchte gerne ein Z97 Board mit einen Pentium AE als Placeholder für den next Gen i5.
Ich mag weder rot/schwarz noch irgendwas bling bling oder so eher schlicht, budget liegt bei etwa 150€, aber bitte auch sagen wie ich das dann mit den anderen Teilen ergänzen könnte von der Farbe her..
Als Case würde ich den H440 nehmen, Farbe is noch offen.

Hoffe auf eure Hilfe!

Naja, es gibt sehr viele empfehlenswerte Boards.
Überlege dir was für Austattung du brauchst und wähle dann ein Board, wir können dir dann gerne sagen ob es was taugt ;)

Das aussehen(optik) eines Mainboards ist für mich persönlich erstmal nebensache,viel wichtiger ist das du erstmal gedanken machst über das Layout(Anordnung der Schnittstellen ect.) eines Mainboards machst.Vorallem wenn du später oder jetzt noch zusätzliche Karten nutzen willst(2te Grafik,Soundkarte ect.)Das andere ist das das Mainboard auch stabil läuft wenn du übertakten willst,schau darauf das ist nähmlich wichtiger.

blaues Board:
ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (P/L stimmt)

gelb/schwarz:
Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-UD3H, ASRock Z97M OC Formula (90-MXGTD0-A0UAYZ), MSI Z97 MPower (7915-001R) | Geizhals Deutschland (ich hab mal das µATX mit reingepackt, sieht zwar etwas verloren aus in dem Rechner aber das musst du entscheiden - von den beiden würde ich das MSI vorziehen)

silber:
ASUS Z97-AR (90MB0JL0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (P/L zur Ausstattung ist zwar unter aller sau, aber das ist halt Asus)

oberhalb des Budgets aber wenn du orange willst auch gern das:
Gigabyte GA-Z97X-SOC Force Preisvergleich | Geizhals Deutschland (und nein nicht das ohne Force nehmen!)

schwarz mit ein paar Modifikationen:
Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK Black Edition, Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK Black Edition | Geizhals Deutschland

Ich mag weder rot/schwarz noch irgendwas bling bling oder so eher schlicht

ja, aber für das Geld kannst du dir schon ein Asus ROG leisten:

https://geizhals.at/asus-rog-maximus-vii-ranger-90mb0ie0-m0eay0-a1106084.html

vielleicht gefällt es dir mehr;)

Wow, da hast du den Text echt aufmerksam gelesen.......:klatsch:
Ich schätze es zwar immer sehr wen Leute versuchen zu helfen aber man kann doch bitte ein bisschen aufmerksamer sein.
Abgesehen davon ist ASUS momentan, nicht zuletzt wegen des unterirdischen Supports, nicht zu empfehlen.

Danke an alle, ich denke, ich werde das UD3H nehmen, aber wenn ich nen anderen Case findet der mich anspricht werd ich das MPower nehmen :)

Im H440 kann man das Rot der ROG-Boards kaum sehen, da der Großteil von der GraKa verdeckt wird.
Solange der obere Teil des Boards (alles über der GraKa) eher in schwarz gehalten ist, kann man es ohne Bedenken in egal welche Farbvariante einbauen. Zumindest seh ich das so

Zurück