• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Z97 Board! Aber welches? MSI Z87 Gaming 3/5 gut?

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich überlege schon länger ein neues Board zu holen, bin aber nch nicht dazu gekommen.
Und jetzt kamen auf einmal die Z97 und da dachte ich wenn ich schon neu kaufe dann richtig. (i5-4670K)
Habe bisher das MSI Z97 Gaming 3 bzw Gaming 5 ins Auge gefasst.
Als Alternativen sehe ich da vorallem das Gigabyte Z97X Gaming 5.
Oder gibt es vllt. doch noch andere?
Welches könntet ihr empfehlen?
Wenn Msi dann Gaming 3 oder 5? Das 5 scheint mir zukunftssicherer und sinnvoller in den Anschlüssen.
http://geizhals.de/asus-z97-a-90mb0id0-m0eay0-a1106017.html sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Wozu brauchst du ein Gaming Board mit Pseudo Soundkarte und irgendwelchen anderen Technischen Software Spielereien, wenn auch das hier alle nötigen Anschlüsse bietet und mehr als genug Overclocking Reserven für deinen i5 bietet?

Gigabyte GA-Z97X-SLI oder Gigabyte GA-Z97-D3H

Da du ne AMD Karte hast würde ich das zweite Board hier nehmen, da du ansonsten Nvidia die 10 Euro für die SLI Lizens in den ***** schiebst.

Dazu ne ordentliche Soundkarte: ASUS Xonar DGX und du bist 100 Mal besser dran als mit diesem Fertig-Marketing Mist.
Der Intel Lan Controller wird mit 1GBit locker fertig und daher bringt es einfach Garnichts, so ein teures Board zu haben.

LG.
 

IluBabe

Volt-Modder(in)
@ eXquisite

sei doch nicht so mürrisch.

@TE

Am besten du schreibst dir das raus was es überhaupt rechtfertigt für dich diese Preise bei diesen Boards zu bezahlen. Sonst kommst du nicht auf einen grünen Zweig und kannst dich tatsächlich eher nach unter orientieren.
 
TE
T

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok danke für die Vorschläge.
ich muss sagen eine wirkliche Alternative zum Msi Z97 Gaming 3 hab ich noch nicht gesehen, da die meistens gleich teuer sind bzw. es mir die 10€ Aufpreis locker wert wäre.
Ausgewählt hab ichs übrigens nicht wegen dem Soundchip, der ist mir schlicht egal.
 
Oben Unten